Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Dafür stehen die deutschen Autos permanent in der Werkstatt...ne danke. Mein Auto soll zuverlässig fahren, auf schnick schnack kann ich da gut verzichten. Deswegen kommt mir nicht anderes als Asiaten ins Haus.

Der erste war ein Toyota Corolla Kombi - bei Kauf 8 Jahre alt, 80.000 runter - hatte in knapp 3 Jahren und weiteren 45.000 km rein gar nichts und ich mein wirklich nichts!

Der zweite ein Hyundai Tucson (mit Autogas) - bei Kauf 5 Jahre alt, 125.000 runter - da hat die Autogasanlage immer wieder rumgezickt, mega nervig, hatte aber an sich nichts mit dem Wagen zu tun. Alles was der in knapp 3 Jahren und weiteren 50.000km hatte, war eine durchgebrannte Birne.

Seit Juni ist jetzt ein Honda Jazz da, der muss sich noch bewähren :D

Bestes Preis/Leistungsverhältnis!

• Wir hatten bis jetzt nur deutsche marken und hatten ganz selten was. Unser alter Golf war 13 Jahre alt, genauso wie der Polo. Die waren so beständig wie kaum ein anderes Auto. Jetzt hatte ich einmal einen skoda und war mehr in der Werkstatt als auf deutschen Straßen unterwegs. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich so viel investiert. Aber vielleicht hab ich auch einfach Pech :pfeif: ..

• Also ich kenne aus Erfahrungen aus direktem Freundes- und Bekanntenkreis auch "nur" von VW in dieser krassen Regelmäßigkeit.
    Allein unsere Nachbarn (4-köpfige Familie, 3 davon arbeiten bei VW) haben 3VW's und einen Audi, und einer ist fast immer in der Werkstatt. Die sind natürlich trotzdem vollkommen überzeugt von ihren tollen Autos :roll:
    Bei BMW und Audi habe ich es immer nur ab und zu gehört. Beim Mercedes das Gleiche, abgesehen von den alten Modellen. Die laufen ja wirklich unaufhörlich :lol:

• Habe von einem befreundet Automechaniker gehört, das Benz auch nicht mehr so ist, wie es mal war..
    Soll jetzt auch noch viel schneller rosten usw. :ka:

Trotzdem hätte ich nichts dagegen, so ein Auto in der Einfahrt stehen zu haben. :hurra:

• Wir sind von VW zu Hyundai gewechselt- geh' mir ab mit Qualität bei VW... :D
    Der Santa Fe hat jetzt 200.000 runter und läuft und läuft und läuft.
    Immer TÜV bekommen, kaum Werkstattbesuche.
    Mit dem Passat war's andersrum. ;)

Ich hab jetzt den zweiten Opel- einfach weil es sich ergeben hat und ich mich wohl in dem Typ Auto fühle.
    Hätte ich mehr Geld und Platz, wäre es allerdings ein anderes Auto geworden. ;)

Nächstes Jahr steht wieder ein neues gebrauchtes Auto auf dem Plan- aller Voraussicht nach wieder ein Santa Fe. Der kann ziehen, hält und der Verbrauch ist okay. Allrad hat er auch- mehr brauchen wir nicht. ;)

• @Zucchini
    Meine Mutti fährt auch einen Passat, Baujahr 2003 glaube ich.. :???:
    Bei ihr war das Auto kaum in der Werkstatt, meistens wenn, dann nur wegen dem Lenkradgetriebe, das ist so die Problemzone der Passate dieser Baureihe, laut Automechaniker.

Trotzdem würde sie ihn niemals hergeben, außer beim Benzer ML 450, da würde sie es sich überlegen. :headbash: :D
    TÜV hat sie auch letztens bestanden. :applaus:

Passat ist aber wirklich ein richtig tolles Auto, für uns ejdenfalls, bei uns im Umkreis fahren auch sau viele, und viele werden sogar gefragt, ob sie ihren (alten) verkaufen.

• Deswegen kommt mir nicht anderes als Asiaten ins Haus.

Der erste war ein Toyota Corolla Kombi - bei Kauf 8 Jahre alt, 80.000 runter - hatte in knapp 3 Jahren und weiteren 45.000 km rein gar nichts und ich mein wirklich nichts!

Ach, das könnte von meinem Vati sein. :hust:

Fährt momentan einen Toyota Corolla Schrägheck, will sich von dem Auto einfach nicht trennen..
    Dazu muss man aber auch sagen, dass das Auto wirklich supi ist, fährt ehrlich gesagt besser als der 1er BMW meines Cousins. :respekt:
    Das Auto ist kaum in der Werkstatt, wenn dann nur um veraltete Sachen zu wechseln, wie z.B. die Zahnriemen, da, das Auto wirklich alt ist, aber für mein Vati trotzdem das Beste! :applaus:

Der will als nächstes auch nur einen Asiaten, bei einem Deutschen kommt es darauf an, aber ist trotzdem keine Konkurrenz.

• Wir hatten bis jetzt nur deutsche marken und hatten ganz selten was. Unser alter Golf war 13 Jahre alt, genauso wie der Polo. Die waren so beständig wie kaum ein anderes Auto. Jetzt hatte ich einmal einen skoda und war mehr in der Werkstatt als auf deutschen Straßen unterwegs. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich so viel investiert. Aber vielleicht hab ich auch einfach Pech :pfeif: ..

Skoda ist aber schon verwandt mit VW, gell?! ;) Ist jetzt nicht so'n undeutsches Auto, wenn man VW noch ein deutsches Auto nennen möchte. Genau wie Seat.

• Ach, das könnte von meinem Vati sein. :hust:
    Fährt momentan einen Toyota Corolla Schrägheck, will sich von dem Auto einfach nicht trennen..
    Dazu muss man aber auch sagen, dass das Auto wirklich supi ist, fährt ehrlich gesagt besser als der 1er BMW meines Cousins. :respekt:
    Das Auto ist kaum in der Werkstatt, wenn dann nur um veraltete Sachen zu wechseln, wie z.B. die Zahnriemen, da, das Auto wirklich alt ist, aber für mein Vati trotzdem das Beste! :applaus:

Der will als nächstes auch nur einen Asiaten, bei einem Deutschen kommt es darauf an, aber ist trotzdem keine Konkurrenz.

Ich hatte meinen ja auch mit knapp 12 und 125.000km verkauft. Der hatte noch den ersten Zahnriemen, die erste Batterie, die Bremsen wurden zuletzt vor 7 Jahren gemacht (und die waren beim Verkauf immer noch super in Ordnung!) und und und...und der war top, hätte jederzeit ohne Durchsicht seinen TÜV bekommen. Manchmal frage ich mich echt, ob das so clever war den zu verkaufen :???: :lol:

Ich möchte also keinesfalls abstreiten, dass die (meisten) deutschen Fabrikate von der Verarbeitung innen deutlich hochwertiger sind. Das ist definitiv so. Aber was drin ist...ich weiß nicht. Mein Freund hat mit seinen Seat (ist ja eigentlich auch VW) auch ständig Probleme. Ne da gibt es definitiv deutlich zuverlässigere Wagen. Und das für deutlich weniger Geld!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!