Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Mir wäre er auch zu klein - alleine schon wegen der Hunde. ;)
    Ich sitze ausserdem gerne erhöht , steigt sich ab einem gewissen Alter auch besser ein und aus. ;)
    Aktuell haben wir einen Minivan und einen großen SUV- als wir mit dem Minivan letztes Jahr in den Urlaub fahren mussten, brauchten wir noch einen Anhänger für das ganze Gepäck. :hust:
    Irgendwie brauchen wir mehr Platz als andere... :ops:
    Ich frage mich bis heute, wie meine Eltern mit zwei Kindern, Gepäck, 2 großen Benzinkanistern, Zelt, Zubehör und Proviant im 1er Golf an den Balaton gefahren sind. :ops: Ich kann mich nicht entsinnen, daß es extrem eng gewesen wäre. :ka:
    Oder in den 50ern, die Familien mit den Käfern nach Italien... (dabei muss ich immer an Heinz Erhardt denken "das kann doch unsern Willi nicht erschrecken" :D )

• Ich habe heute ganz spontan meinen Sharan verkauft.
    Ab morgen bin ich dann mit dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs :lol: mich stört es nicht, nur muss hier dringend ein neues Auto her. Ich denke an einen Caddy, Caddy Maxi oder doch ganz unvernünftig für mich an einen Bulli. Hat hier einer einen Caddy (Maxi) und wie habt ihr die Hunde untergebracht? Habt ihr Boxen? Maßangepasste?
    Es müssten mindestens drei Kinder und drei Hunde platz finden.
    Gerne hätte ich ein Heckgitter oder doch lieber einzelne Boxen? Bin unschlüssig.

• Ich suche aktuell nach einer Sonnenschutz-Lösung für meine Golf IV Limousine.

Mir geht's eigentlich nur um den Kofferraum.

Im Golf V hatten wir "Sonniboy", die gefallen mir sehr gut aber offensichtlich gibt es die für den 4er nicht.

Hat jemand eine Idee ? (Scheiben tönen lassen wäre die letzte Option)

• Ist das SonniboySet wirklich so effektiv wie eine professionell angebrachte Folie? Dann würde ich mir das nämlich holen, kostet ja nur die Hälfte (bzw 1/4 wenn man von Atu-Preisen ausgeht :hust: )der Folie.

Andere Frage, falls sie jemand hier beantworten kann:
    Kann man jedes Kleinmetall Highway Gitter auch hinter die Vordersitze stellen oder sind die senkrechten Streben nicht lang genug, wenn man eine Variante mit nur 4 oder 6 Querstreben nimmt?

Während langer Fahrten soll Prinz eher auf der Rückblick fahren (ich hab ihn gern im Blick), ansonsten aber im Kofferraum, weil es weniger Dreck macht und hätte gerne ein Gitter das für beides geht.

Achso, ich hab einen Ford Focus, falls das wichtig wäre.

• Also ich hatte das Highway 10 und das war für hinter die Vordersitze perfekt, und konnte genauso hinter der Rückbank verwendet werden. Die senkrechten Streben sind bei denen bei allen gleich (90-130cm), das Problem ist das bei dem 4 oder 6er wohl der Abstand bis zu den Querstreben zu hoch sein wird, der Hund also zb zwischen den Sitzen durchkrabbeln könnte. Ich würde also wohl eher nach dem 8er schauen

• Oh, grad die erste Frage auch gesehen. Hast du dich da noch nicht näher erkundigt?
    Weil jetzt von meinem Auto ausgehend, kosten die Sonniboy 200,95,-, für die professionelle Folie mit 5 Jahre Garantie hab ich 180,- gezahlt (und das ist ein Kombi. Beim 3-Türer A3 wars noch günstiger).

• @Lajela
    Bisher wie gesagt nur im Internet und bei Atu (klar, letzteres ist unverhältnismäßig teuer, ich War nur zufällig dort, da konnte ich gleich fragen).

Und der Sonniboy kostet bei Amazon 135, ich muss mein Auto nicht abgeben, brauch keinen Termin und nix. Und wenn ich hinten nix sehe, kann ich ihn kurzfristig wegmachen.

@Niesy Ich habe gesehen, dass jemand bei den Amazon Rezensionen beides hat, vorallem weil der Sonniboy auch bei geöffneten Scheiben den Blendschutz biete. An der Heckscheibe würde ich aus Sicherheitsgründen aber nicht beides machen. Da sind die Folien, wie man so liest, anscheinend schon manchmal zu dunkel.

• Eventuell interessant für die, die nur einen Schutz für die hinteren Türen suchen.

Wir haben die Windowsocks für die hinteren Fenster und sind davon echt angetan.
    Die kosten keine 20€ mehr und in dem Test auf der Sunniboy Seite wurde geschummelt. ;)

Sonniboy Sonnenschutz, Sichtschutz, Insektenschutz fuer PKW!

Erst mal schadet Regen denen gar nichts, vor der Waschstraße sind sie binnen einer Minute abgenommen und wenn man von der Ausgangstemperatur des Textes ausgeht (48,2 Grad), dann haben sie so gut abgeschnitten wie der Sunniboy - für einen Bruchteil des Preises.
    Da das aber nicht sein darf, beträgt die Ausgangstemperatur (nur bei diesem Testobjekt) plötzlich 47,4 Grad.
    Auch daß sich Dreck verfängt, kann ich nicht bestätigen.

Wir haben allerdings schon verdunkelte Scheiben und nutzen es hauptsächlich als Sichtschutz für die Hunde.

Wir können diese Lösung nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!