Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Wir haben einen Avensis Kombi und für Hund und Kleinkind ist ein Kombi einfach zu klein, weil sie zu niedrig sind. Wir haben nur einen Hund, der in eine recht kleine Box im Kofferraum muss. Daneben kommt dann das Gestell vom Kinderwagen. Auf die Rücknahme neben das Kind kommt die Wanne, sonst müssten wir immer die Reifen demontieren. Wenn der gesamte Kofferraum anders belegt ist, passt auch alles von Kinderwagen auf und vor die Rücksitzbank, man muss dann halt die Reifen abmachen.
Wir haben aber meist gar keinen Kinderwagen dabei, wir tragen und das Tuch passt überall hin.
Es ist wirklich schwierig, ein Auto zu finden, das langfristig mit Hund und Kindern groß genug ist. Wenn Multivans nicht so teuer wären...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kenisha
Ich suche schon nach fertigen Boxen. Allerdings hat der Daihatsu auch eine besondere Form und man kann die Sitzbank verschieben, was richtig viel Platz gibt. Daher bin ich am überlegen, was sinnvoll ist. Ich würde die Schiebefunktion eben schon gerne weiterhin nutzen, falls der Hund mal nicht mitfährt o.ä. (falls das überhaupt möglich ist, ich habe mal per Mail angefragt). Außerdem habe ich das Gefühl die Standard Boxen passen einfach nicht. Zumal ich grob überschlagen laut deren Website auf 500-600 € komme, in dem Rahmen habe ich bis jetzt auch nur die guten Standard Boxen gesehen - dann würde es für mich keinen wesentlichen Unterschied machen und ich würde doch eher zum Gitter greifen. Ich würde halt gerne die Kastenform gut ausnutzen. Rätst du denn nur wegen dem Preis ab oder findest du sie auch nicht sicher?
Das interessiert mich nämlich vorwiegend. -
Plastikbox finde ich auch gar keine gute Idee.
Bei einer Plastikbox reicht ja schon ein kleiner Aufprall, dass sie eventuell zerbricht und splittert, und diese Splitter können dem Kind dann eben ins Gesicht, ins Auge fallen.
Da würde ich schon eher schauen, ob ich nicht den KiWa irgendwie mit auf die Rückbank bekomme, aber eben zusätzlich festzurre.
Würde mir auch schon Gedanken machen, ob man Hund und KiWa eigentlich so oft gemeinsam mitnimmt? Die meisten Frauen haben die Kinder auf Spaziergängen zB ja im Tragetuch.Oh man, daran hab ich ja gar nicht gedacht
Also wir haben auf jedenfall schon daran gedacht lieber 2 Kinderwagen zu holen ( einen bei meinen Eltern (NRW) einen hier- sonst passt kein Gepäck mehr ins Auto). Ein anderer steht eh schon bei den Eltern meines Freundes.
Ich hab natürlich noch keinerlei Erfahrungen mit Tragetücher (mir wurde nur gesagt, dass es aufs Kind ankommt - ob es das mag oder nicht) - nur bin ich schon empfindlich was das tragen von Rucksäcken angeht
Und ich gehe gern lang und weit spazieren - aber vielleicht gewöhnt man sich ja daran?
Trotzdem muss ja eine alternative gefunden werden, damit es zu Not doch passt.
Vielleicht wäre ein Rücksitz rausschrauben doch eine Möglichkeit? Aber wie das dann mit der Sicherheit ist, weiß ich auch nicht.
Ich werde mich auf jedenfall nach einem kleinen Kinderwagen umschauen
-
Es ist wirklich schwierig, ein Auto zu finden, das langfristig mit Hund und Kindern groß genug ist. Wenn Multivans nicht so teuer wären...
Wenn man "exotischer" sucht, ist es ganz leicht.
Wir fahren einen Grand Voyager, Platzangebot ist super, sehr variabel und selbst voll ausgestattet (allerlei elektronischer Schnickschnack, zwei elektrische Schiebetüren sind genial!) absolut bezahlbar, wenn es ein junger Gebrauchter sein darf. Wir haben für einen zweieinhalbjährigen 8US-Import als Neuwagen) knapp 20.000 euro bezahlt, der schon auf Gas umgerüstet war, somit macht auch das tanken Spaß.
Aber nix für Großstädte bzw. kleine Parkplätze.Urlaub mit zwei Kindern, zwei Hunden in ner Doppelbox plus Gepäck und zwei Kinderrädern im(!) Auto, kein Problem.
Ich liebe dieses Auto....der richtig geländetauglich wäre traumhaft!
...das ist das Einzige "Manko", so richtig geländegängig ist der nicht.
Hier zieht nun bald endlich ein "kleiner" Zweitwagen ein, Reise-Hunde-Mobil, stelle ich vor, sobald er "fertig" ist.
Muss auch noch ne neue Doppelbox für her und ne Einzelbox. -
Also Kinderwagen und Hundebox ist echt schwierig. Ich fahre ja aktuell einen Opel Omega Kombi und hätte gerne nen Mondeo. Aber: der Kinderwagen muss so ins Auto reingeschoben werden können, den daneben steht die Hundebox. Spiel gibt es quasi nicht, der Kinderwagen passt so grade rein.
Ich brauche also vor allem einen Kofferraum der breit genug aber vor allem tief genug ist. Ob das beim Mondeo so ist weis ich nur noch nicht.
Fest steht, ich kann wenn ich Jannick dabei habe definitiv nur einen Hund transportieren. Will ich mehr mitnehmen muss ich den Hänger dran machen.
Auf der Rücksitzbank will ich die nicht haben, ne metallbox ist mir dafür zu teuer, ich brauch den Platz regelmäßig und ne Plastikbombe neben dem Kind will ich nicht. Wenn mir da einer in die Seite fährt ist mir das zu gefährlich.Was du mal gucken könntest wie hoch euer Kofferraum ist und wie hoch die Boxen sein müssen.
Und auch wenn es nicht nett ist und ich da echt kein Fan von bin. Ich würde wohl doch in nen banymarkt fahren und Kinderwagen ausprobieren. Das packmaß ist echt völlig unterschiedlich.
Ansonsten evtl den Kinderwagen hinter den Fahrersitz und die Hunde in den Kofferraum
Aber das muss man ausprobieren ob das passt.LG Rebecca
-
-
Nutzt hier jemand so ein Auto - Hundebett von Dogstyler?
Mein Focus hat mich verlassen und übermorgen zieht ein A6 Avant ein. Neues Auto, neue Hundelösung muss her. Im Fokus hatte ich ne stinknormale Stoffbox von zooplus stehen. Allerdings musste immer die Rückbank umgelegt werden, dass die rein gepasst hat. Ich hätte jetzt auf jeden Fall gerne ne Lösung, die sich rein auf den Kofferraum beschränkt.
Der ist ja nun auch nochmal ein ganzes Stück größer als bisher, daher sollte das ja gut machbar sein.Also steht zu Wahl Autobett, Gitter oder Metallbox. Wobei ich denke, Autobett und Metallbox sind die Auto schonendsten Varianten...
Bei ner Metallbox ist es halt immer so ein Aufwand die rauszuräumen, oder?
Hmm....
-
@LeesyPeesy
Schau dir mal die Einzelboxen von Kleinmetall an. Das würde es am einfachsten machen denke ich!?@Aussie1987
Ich kann dir nur zu einer guten sicherung Raten!
Dazu gehört weder Plastik noch Stoff... das schont höchstens dein Auto... aber sicherheit bietet es 0.Ich würde eine gute Alu Box nehmen dann kann man auch noch weitere Sachen im Kofferraum unterbringen.
Wenn du keine Box möchtest dann mindestens ein Gitter zum Fahrgastraum (das wäre auch bei einem Hundebett wie es der Dogstyler ist) nötig.
Ein Heckgitter wäre auch Praktisch damit der Hund nicht direkt aus dem Auto springen kann wenn man den Kofferraum öffnet (kommt preislich einer Box aber sehr nahe!) -
Bezüglich Sicherung: Man kann die Hunde ja in diesem Autobett anschnallen. Oder meinst du Sicherung im Hinblick auf "jemand knallt in meinen Kofferraum"? Aber dann ist die Alubox doch auch eher nachteilig, oder?
-
@Aussie1987
Mit einer Alubox ist der Hund meiner Meinung nach Doppelt gesichert bei einem leichten Unfall wird dann der Hund nicht so sehr herum geschleudert und kann der Aufprall wird durch die Box abgefangen.
Anschnallen im Kofferraum ist meiner Meinung nach eher Schwierig?
Finde ich eher Umständlich und viel zu viel Geld für ein Hundebett -
Stimmt, viel Geld ist es wirklich.
Hab mir grad mal eins konfiguriert, lag bei 600 €
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!