Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Blasen und Falten haben wir nicht. Nur wir können die Scheiben nicht mehr richtig runter machen. Aber die Scheiben hinten brauchen wir eh nie.
Und in, vermutlich, zwei Wochen kommt das neue Auto. Da hat sich das eh erledigt.Für unseren Mercedes wäre es noch interessant. Aber da würden wir es machen lassen.
LG
sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es kann immer etwas passieren, ich mache mich da ehrlich gesagt nicht so fertig.
Wir hatten Sachkundenachweis, am Parkplatz der Hundeschule standen ca 30 Autos und da es warm war hatte fast jeder den Kofferraum offen. Es wurden keine Hunde geklaut, vergiftet oder was auch immer, obwohl alle HH bei dem Vortrag waren.
Meine Hunde warten in der abgeschlossen Box und bei geöffnetem Kofferraum auch vor dem Supermarkt. Ich gucke immer so zu parken dass nicht zu viele Menschen am Auto vorbei gehen. Klauen kann sie keiner da ich die Box immer abschliesse und dass Menschen mit Giftködern in den Taschen spazieren um sie dann in Autos zu werfen - das ist mir schon zu paranoid...
Gut, mitten in der Grossstadt würde ich das wohl nicht machen.
So mache ich das auch immer. Dicht vor einer Hecke, Mauer o.ä. parken, Box abschließen, Heckklappe auf und Auto abschließen.
Mal abgesehen vom Temperaturproblem, meine Hunde kommen lieber mit, als zu Hause zu bleiben. Die können auch längere Zeit im Auto bleiben und haben kein Problem damit, Ausreichende Bewegung und Lösemöglichkeit vorher und hinterher vorausgesetzt.
Und was die Hitze angeht, ich mute meinen Hunden alles zu, was ich auch mir selbst zumuten würde. Im Sommer mal eine Zeit im üppig, wie oben beschrieben, durchlüfteten Auto zu warten sehe ich nicht als das Problem an.
Worauf ich allerdings achte ist, ein Schild "Bitte nicht abschleppen, Hund an Bord" und meiner Handynummer drauf gut sichtbar im Auto zu hinterlegen.
-
Oh - vielleicht ist das wichtig für @FairytaleFenja - ich kann mein Auto nicht abschließen, wenn Fenster oder Türen offen sind ... Find ich ziemlich bescheuert, aber er macht das nicht.
irgendwas offen = abschließen ist nicht -
Das ist allerdings eine interessante Frage!
Aber gut, wer wirklich unsere alte Karre mit zwei schwarzen, wild bellenden Hunden im Kofferraum klauen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen
Das denke ich auch immer... Wer meine Karre klaut, inkl. Hausstand divers (Ersatzleine, Kotbeutel, Lammfellüberzug fürs Lenkrad, ca. 5kg Erde und Schotter, etc.) und zwei Köter drin, der hat's echt nötig..
-
Oh - vielleicht ist das wichtig für @FairytaleFenja - ich kann mein Auto nicht abschließen, wenn Fenster oder Türen offen sind ... Find ich ziemlich bescheuert, aber er macht das nicht.
irgendwas offen = abschließen ist nichtStimmt, das ist bei den neueren Autos so. Da bin ich froh über meine olle Möhre!
-
-
@Marula, was für ein Heckgitter hast du denn? Oder hab ich das überlesen?
Ich überlege ob es nicht besser wäre fürs neue Auto (das in spätestens 8-9 Wochen hier aufschlägt) ein komplettes Heckgitter zu nehmen oder nur das Hundeabteil mit ner Tür zu sichern.So eins:
Hundegitter als Heckgitter mit 1 Türe - Kleinmetall GmbH -
Aber die Chance, dass mir der Hund bei geschlossenem Auto an nem Hitzschlag stirbt, sehe ich als viel wahrscheinlicher, als dass jemand was hineinwirft.
Dem kann ich wirklich nur zustimmen.Finde es auch etwas schade, wie hier gleich alles pauschalisiert wird. Man muss doch auch mal gucken, in welcher Gegend man seinen Hund im Auto lässt. Macht meiner Meinung nach nämlich schon einen Unterschied, ob ich mein Auto mit geöffneten Fenstern irgendwo in Duisburg-Meiderich oder irgendeinem weiteren eher nicht so tollten Teil einer großen Stadt stehen lasse oder ob ich das hier im Revier, in meinen 200 Seelen-Dorf oder in der ebenfalls winzigen Kreisstadt mache.
Hier bleiben die Hunde auch daheim, wenn wir einkaufen fahren oder irgendwohin, wo sie nicht mitkommen. Wenn wir essen gehen etc. kommen die Hünd nach Möglichkeit mit. Wenn ich auf Ansitz bin, sitzt der Hund im Auto, außer es ist so warm draußen, dass ich es ihm nicht zumuten kann. Ansonsten wartet er da, genauso wie nach Drückjagden oder wenn ich den Hund dabei hab und kurz was besorgen muss. Im Sommer sind die Fenster entsprechend unten und im Winter gibt es eine Wärmedecke. Klar achte ich darauf, dass beim Skoda eher die vorderen Fenster unten sind und die hinteren nur soweit, dass zumindest kein Hundekopf durchpasst (Hunde sitzen im Kofferraum). Beim Polo ist die Box eh mit engmaschigem Draht zu.
Was ich aber nicht mache, sind zig Extratouren um Hunde hin- und her zukutschieren, damit sie ja keine 3 1/2 Minuten im Auto warten müssen.
Und ich gehe jede Wette ein, wenn ich schreib, dass es einen Zwinger geben wird, wenn wir bauen, geht hier die nächste Rakete los.
-
Wo sich die Diskussion gerade um Wärme im Auto dreht, ich habe momentan so ein Innen/Außenthermometer im Auto mit dem Sensor in der Box und das Thermometer an sich vorne liegen. Bzw wenn ich mit dem Hund auf dem Platz bin nehme ich das Thermometer halt mit und bleibe in der Reichweite. Weiß jemand ob es einen Sensor gibt, der die Temperatur an eine App weiterleitet? Dann wäre ich etwas ungebundener.
Technoline Starter Set Hausüberwachungssystem MA 10001meinst du sowas? Oder ist das nur ürs Haus?
-
Ah, danke!
Aber sag mal, kann man das nicht recht einfach ins Auto reindrücken? *Bilder anguckt* Das ist ja nur geklemmt, oder? -
Ah, danke!Aber sag mal, kann man das nicht recht einfach ins Auto reindrücken? *Bilder anguckt* Das ist ja nur geklemmt, oder?Ja, das ist "nur" geklemmt. Nein, das sitzt, wenn es festgeschraubt ist, schon sehr fest, da ist nix mit rein- oder rausdrücken.
Es ist aber (schon wegen der geringen Materialstärke) kein Schutz bei einem Unfall, da würde es sich wohl verbiegen und man könnte auch, wenn man nen kleinen Moment Zeit hätte, die Spannschrauben oben mit der Hand losdrehen und das Gitter rausnehmen.Ich hab es ja überwiegend zu dem Zweck, das die Hunde eben in relativ sicheren Lokalitäten, z.B. auf dem Windhundplatz oder auf dem Campingplatz direkt an unserem Stellplatz, mal einige Zeit darin verbringen können oder das ich mal kurz irgendwo rein kann, oder halt dann, wenn ich eh in Sichtweite bin.
Und auch damit sie, wenn ich z.B. an nem Autobahnrastplatz Pipipause mache, keinesfalls aus dem Auto springen können bevor sie angeleint sind - machen sie zwar eigentlich eh nicht, aber hab ich trotzdem ziemlich Angst vor und das ist halt mit so ner kleinen Klappe zum Ausstieg, die seitlich öffnet, viel besser zu kontrollieren als bei der großen Heckklappe.Ich hab da zwar ein Schloss dran, was halt verhindert, dass irgendein Depp aus Jux und Dollerei mal schnell die Hunde rauslässt (die Tür aufzumachen wäre ohne Schloss nur ein Handgriff) oder das jemand zum streicheln oder so da reinpackt, aber wenn jemand wirklich böses wollte, dann würde er das auch schaffen.
Richtig nett ist natürlich was, was auch mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt oder sogar verschweißt ist. Aber das kam derzeit preislich nicht in Frage bei dem Auto. Wiederverkaufswert wäre egal gewesen, ich fahr diesen Wagen wohl jetzt eh, bis er nicht mehr läuft... aber grade für so ne Karre schafft man dann ja auch eher kein Ideallösung für nen locker vierstelligen Betrag an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!