Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
hahaha
Also es kommt drauf an
Wenn ich das Auto eigentlich nur zum Pendeln verwende, also mehrere Stunden auf der Autobahn rumgurke, dann habe ich schon gerne ein sauberes Auto.
Aber hier so im Alltag regieren Pferde- und Hundehaare, Sand aus der Reithalle, Schlamm vom Feld, Staub , Wasserflaschen und Co - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
sabarta: Sind deine Hunde noch zusätzlich angeschnallt und wie heißt dieses Gitter
?
-
nein angeschnallt sind sie nicht. Ich trau den Dingern irgendwie nicht, bzw hätte ich ständig Angst, dass meine Leinenkasper sich da irgendwie Pfoten oder sonstige Gliedmaßen einquetschen
Bei starken Bremsmanövern passiert auch nicht viel, da sie beide längs liegen, sprich sie rutschen maximal gegen das Gitter oder Rückbank. Nur wenn sich das Auto überschlagen sollte ist blöd, aber ich glaube da hilft auch ein Gurt nicht mehr viel
Das Gitter ist dieses hier:
Hundegitter Highway - Universalgitter - Hundegitter - Kleinmetall GmbH
-
Ah okay danke! Ich hab ja kein Auto, aber meine Mum. Ich suche immer noch die perfekte Möglichkeit um Rico in ihrem Mitsubishi Space Star sicher zu befördern. Kofferraum ist mini und Hund wäre beim Auffahrunfall Matsch, Box auf Rückbank wird für nen Aussie wohl nicht rein passen, also bleibt mir wahrscheinlich nur so ein Autogeschirr.
-
Sabarta
Ja ich glaub ein bisschen größerer Kofferraum müsste für meinen doch sein. Das ist deine Hündin im Kofferaum oder ? Wie groß ist sie so Ca? Und danke für die Bilder :)
-
-
Sie ist ca 55cm groß und wiegt 23 kg :)
-
Hm schade dass du hinten Box hast.
-
@Elsemoni : LKW ist LKW. Den einzigen Unterschied macht der Gesetzgeber darin, daß du als Privatperson mit deinem LKW (als Pkw genutzt) am Sonntag fahren darfst. Mit einem Anhänger (egal aus welchem Grund) dahinter fällt man unter das Fahrverbot, da gilt der LKW als LKW, egal zu welchem Zweck er genutzt wird.
Ansonsten würden viel mehr ihre Autos als LKW zulassen. -
Das kann so nicht ganz stimmen!
Wie kommen den die ganzen Pferde zu den Turnieren, wenn für Sonntags LKW-Verbot herrscht?
Die meisten Turniere finden doch an den Wochenenden statt.
-
Das kann so nicht ganz stimmen!
Wie kommen den die ganzen Pferde zu den Turnieren, wenn für Sonntags LKW-Verbot herrscht?
Die meisten Turniere finden doch an den Wochenenden statt.
Das wollte ich gerade schreiben... Sogar die ganz großen Pferde LKWs dürfen Sonntags fahren
EDIT: Sogar die Pferde LKWs mit Pferdeanhänger dran dürfen Sonntags fahren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!