Zeig her Dein Hunde-Auto!

• In dem Video ganz am Ende ist glaub ich ein Vario Cage.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Minute 4:05
    Scheinbar scheint das Prinzip mit dem eingebauten "Airbag" zu funktionieren. Die Box wird zusammen geschoben, bricht aber nicht.

Bei Minute 2:55 sieht man was mit einem Plastikkennel auf der Rückbank passiert, der nur festgezurrt ist.
    Leider gibts kein Video zu Boxen, die zwischen den Sitzen eingeklemmt sind.

• Sehr interessantes Video... Wie leicht man die Kräfte unterschätzt, die da wirken. Besonders schockiert hat mich das Geschirr, was wirklich einfach auseinander gerissen ist.

• Wenn dort also hinten jemand auf der Rückbank sitzt, hat der die Box im Kreuz.
    Und wer hat seine Box schon quer im Kofferraum??
    Es werden immer nur Kompromisse bleiben.
    Für uns gehört kein Lebewesen in den Kofferraum- der ist und bleibt Knautschzone. (ich wiederhole mich, sorry)

• @Charlymira Vielen Dank für die Fotos! Ich bin da ja immer zu doof für... :ugly:

Sieht ja echt panzermäßig aus. Macht einen sehr sicheren Eindruck!

Aber ich frage mich auch: wo geht die Aufprallenergie hin? Das müsste ja dann wie ein Rammbock nach vorn wirken... :ka:

Und 73 kg mögliche Zuladung sind verbraucht. Wo würde ich Gepäck für 4 Personen plus 2 Hunde lassen?

Und da ist ein Notausstieg zur Rücksitzbank hin, oder? Die Türen hinten sehen ja supermassiv aus. ich glaube wenn sich da was verzieht sind die nicht leicht zu öffnen wahrscheinlich.

• Ja, es gibt einen Notausstieg.
    Ich denke dadurch, dass sie sich zusammen schiebt,ist schon mal ein Teil der Kraft abgefangen. Der andere wird dann wohl oder durch die Rückbank gehen. Aber da sitzt bei mir fast nie jemand.
    Für Gepäck gibt es zur Not immer noch diese Dachboxen.
    Aber da ich keine Kinder habe, geht das auch so sehr gut.

• Ja, es gibt einen Notausstieg.
    Ich denke dadurch, dass sie sich zusammen schiebt,ist schon mal ein Teil der Kraft abgefangen. Der andere wird dann wohl oder durch die Rückbank gehen. Aber da sitzt bei mir fast nie jemand.
    Für Gepäck gibt es zur Not immer noch diese Dachboxen.
    Aber da ich keine Kinder habe, geht das auch so sehr gut.

Ja, dann geht's wahrscheinlich. Aber bei vier Personen und zwei Hunden geht Urlaub dann nur noch textilfrei! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!