Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Fietsenfahrer : ich würde das Gitter mit Gewindestangen verspannen- so ähnlich wird es auch im Original gehandhabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meinst du? Ich hab die Größe des N18 mal als Decke ausgelegt und fand das sehr klein. Direkt nebeneinander liegend passen meine beiden da drauf, aber darin dauerhaft reisen? ich weiß nicht...
-
@Fietsenfahrer : ich würde das Gitter mit Gewindestangen verspannen- so ähnlich wird es auch im Original gehandhabt.
Das heißt, die sind einfach nach oben und unten zwischen Kofferraumboden und Dachhimmel eingeklemmt? Das wäre mir zu unsicher. Ich will ja nicht, dass mein Hund im Falle eines kräftigen Ausweichmanövers vom Gepäck erschlagen wird.
-
@Fietsenfahrer : Die haben auch noch ein Standrahmen- siehe Kleinmetall HP.
-
Meinst du? Ich hab die Größe des N18 mal als Decke ausgelegt und fand das sehr klein. Direkt nebeneinander liegend passen meine beiden da drauf, aber darin dauerhaft reisen? ich weiß nicht...
Ich finde das kann man so häufig nur schlecht darstellen.
Bei mir kam auch das zurechtgeschnittene VetBed für die Box an und ich hab mir kaum vorstellen können, wie meine zwei darauf bzw rein passen sollen. Es passt aber.Und im Touran fahren beide hier mit
https://www.alpuna.de/tierwelt/alu-h…gency-exit?c=36
Sie haben 50cm und 55cm und einmal 14kg und einmal knapp 27kg. In der oben können sie dann aber nur sitzen, ist für kurze Strecken. -
-
Ja, ist wirklich schwer einzuschätzen. Leider kann man nirgends die Boxen ausprobieren, war ja schon in mehreren Tierfachgeschäften, aber die hatten alle sowas nicht da.
-
@datKleene : Hunde legen sich von alleine immer anders hin, als wenn man sie zwangspositioniert.
Den Anhänger haben wir damals für zwei Hunde gekauft- von den Maßen hätte ich nie vermutet, daß dort alle vier reinpassen.
Mit der Box war es genau so. Irgendwie legen sie sich dem Platzangebot nach passend hin. -
@datKleene : Hunde legen sich von alleine immer anders hin, als wenn man sie zwangspositioniert.
Den Anhänger haben wir damals für zwei Hunde gekauft- von den Maßen hätte ich nie vermutet, daß dort alle vier reinpassen.
Mit der Box war es genau so. Irgendwie legen sie sich dem Platzangebot nach passend hin.´Habe ich hier jetzt auch die Erfahrung gemacht!
Meine liegen, wenn sie Platz genug haben, selten zusammen. Ich weiß aber, dass es ihnen keine Probleme bereitet, auch eng mit Kontakt zu liegen. Und zu viel Platz ist einfach zu gefährlich.
Ich würde die N18 bestellen. -
Kennt jemand die Boxen von Faustmann? Da gibt es eine mit den Maßen 70x60x65.
-
Kennt jemand die Boxen von Faustmann? Da gibt es eine mit den Maßen 70x60x65.
Ich seh da keine, die 65er Tiefe haben ...
Oder welche Reihenfolge hast du oben gewählt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!