Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Wenn du das dann noch kannst...
    Im Zweifelsfall bist du verletzt oder dein Hund ist zum Geschoss geworden und hat die Rückwand rausgesprengt. Große Hunde donnern mit entsprechender Beschleunigung auch durch Rückbank und Sitze.
    Das die Boxen aus dem Link so lumpig sind, hätte ich nicht erwartet. :shocked:
    Wobei ich sagen muss, daß einfache Hilfmittel für mich dann einfach nur meine Hände und ein Adrenalinschub sind, mit Werkzeug würde ich in so einem Fall weder hantieren wollen noch können.
    Mag also durchaus sein, daß wir beide von verschiedenen Möglichkeiten ausgehen und ich den Boxen Unrecht tue.
    ;)

• @Tani88 Bilder wären klasse!

@Zucchini Du hast recht, einen Notausstieg bräuchte man auch.

Kann mir leider momentan gar nicht vorstellen, wie ich eine Box sicher auf der umgekippten Rückbank befestigen kann; am besten so, dass auf dem nicht umgeklappten Sitz noch jemand sitzen kann. Und leicht abzumontieren sollte es natürlich auch sein. :???:
    Meine Bekannten sagen alle, da passiert schon nichts im Kofferraum, wenn ich noch ein Gitternetz anbringe. Aber bin so gut im Sorgen Machen.

• Hab auch mal ne Frage:
    Vor einiger Zeit konnten wir für unser "Hundeauto" eine gebrauchte Schmidt- Box übernehmen. Diese hat allerdings keinen Notausstieg, was mir doch ein kleines bisschen Bauchweh bereitet.

Gibt es eine Möglichkeit, den Notasstieg nachzurüsten? Evtl. durch Austausch der Rückseite der Box?

• @Tani88 Daran hab ich auch schon gedacht...Nö, es geht nur die gesamte Bank raus. Und ich finde es gelinde gesagt etwas übertrieben, wenn mein Hund, der sich auf die Größe eines dieser kleinen Werbegeschenk-Fußbälle zusammenrollen kann, die gesamte Rückbank blockiert und ich dann niemanden mehr mitnehmen kann.

Also die Boxen, die ihr mir gezeigt habt, davon hab ich ja eine hier. die könnte ich auch ins Auto stellen. @YUNAKs Box wäre perfekt. aber 300 Franken, das ist ein Wort. Dafür, dass das Auto in zwei Jahren weg ist und ich dann wieder nach einer neuen Möglichkeit suche, lohnt sich das einfach nicht.

Ach Menno. Ich geh morgen nochmal in einen anderen Zooladen und schaue da nochmal.
    Es ärgert mich, dass man bei Ebay gebrauchte gute Boxen für 100Euro für große Hunde kriegt, aber für meine Kleine soll ich neu 200 ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!