Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Moin,

Das Autohaus hat kein Interesse (hoher Kilometerstand plus Schäden) habe eine Handynummer bekommen, bei der ich anrufen soll, wo eigentlich Unfallwagen aufgekauft werden. Ist das jetzt seriös? Oder ein Trick um mir schon mal klar zu machen, dass ich kein Geld für das Auto erwarten soll? Finde den Inhaber dieser Nummer nicht im Internet.

viele Gebrauchte gehen gleich in den Export. Eben die, die man hier nicht mehr wirklich los wird. Da Autohändler auf auch Gebrauchtwagen eine Gewährleistung geben müssen, werden "Problemfälle" (hoher Kilometerstand, Schäden usw.) in D eben nicht mehr gerne verkauft.

Ruf doch einfach mal dort an. Solche Händler zahlen bar und nehmen das Auto meist gleich mit. Falls Du Dir bei dem Händler nicht so ganz sicher bist, einfach mal nach einem "Wir-kaufen-jedes-Auto-egal-in-welchem-Zustand-Händler" oder nach einem Autoverwerter gockeln.

• Bisher fahre ich einen Twingo bei dem der rechte Sitz hinten umgeklappt ist und eine Box eingebastelt wurde von Papa. Ist für einen Hund super, für zwei auch okay, wenn einer der beiden Körperkontakt nicht so ekelig fände :P
    Im letzten Jahr ist mein Auto vollkommen verdreckt, weil Anjou seitdem so im Auto mitfährt. Ich hasse es so wenig Platz für andere Leute zu haben und ständig mich schämen zu müssen, weil die danach voller Dreck und Haare sind :P

Innerhalb der (hoffentlich) nächsten Woche kann ich meinen neuen Kuga abholen <3 Und eeeeendlich habe ich mir mein schon so lange erträumtes Dogstyler Kofferraumbett bestellt.
    Ich bin sooo gespannt, wie die Jungs es finden. Wird erstmal eine Umstellung. Aber ich freue mich einfach riesig auf Platz, ein Auto in dem man auch spontan jemanden mitnehmen kann, ein Auto, dass nicht sooo extrem stinkt (und vielleicht auch noch was mehr Spaß macht :D ). Und auf abgedunkelte Scheiben bzw. generell ein Auto, das kein Aquarium ist :P Dass die Hunde auf dem Präsentierteller sitzen, zieht so viele Deppen an...

Jetzt wird für Anjou noch schnell ein Geschirr bestellt. Wir brauchten bisher nur eins, da werden dann ja beide angeschnallt. Und dann heißt es warten und hoffen, dass Dogstyler schnell liefert!

• @Randowmixe : mach mal. Und hier posten, bitte.

So, da die Kids die ganze Rückbank für sich beansprucht haben, ist es jetzt hinten ganz schön eng für die Hunde. Wenn alle mitwollen, muss noch jemand in eine Box auf den Beifahrersitz oder eben doch in die zweite Reihe... :ka:

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0275 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0276 by Kathrin Kirsch, auf Flickr

Ohne Kids wird die Rückbank umbegkippt und dann habe ich genug Platz für zwei Doppelboxen und die Matte. Gesichert werden die Großen an Ringen, die an der Ablage sind (für Gepäck) und einem Geschirr.

• [...]
    Innerhalb der (hoffentlich) nächsten Woche kann ich meinen neuen Kuga abholen <3 Und eeeeendlich habe ich mir mein schon so lange erträumtes Dogstyler Kofferraumbett bestellt.
    [...]

Ich fahre Blue ja auch mit einem Kuga durch die Gegend und hatte mir auf der Messe auch mal die Dogstyler Autokissen angeschaut - ein Traum :herzen1: , aber der Preis hat mich dann doch etwas abgeschreckt. :verzweifelt:

• So eins hätte ich auch gern, aber 500€ sind ganz schön viel.

Wie sind die Dogstyler von der Qualität her? Und macht es einen großen Unterschied zwischen dem normalen Schaumstoff und dem anderen Kram, wovon ich den Namen vergessen hab? xD

• Ich fahre Blue ja auch mit einem Kuga durch die Gegend und hatte mir auf der Messe auch mal die Dogstyler Autokissen angeschaut - ein Traum :herzen1: , aber der Preis hat mich dann doch etwas abgeschreckt. :verzweifelt:

Huhu :)
    Ja, kann ich sehr gut verstehen.
    Aber eine Box wollte ich nicht. Das wäre zum einen eine deutlich größere Umstellung für die Jungs und zum anderen kann ich eine gescheite nicht mal eben rausnehmen, wenn nötig (zumal die auch teuer wäre).
    Festes Gepäckgitter + Dogstyler ist gerade meine Traumlösung <3

Da es ein Firmenwagen wird, verschmerzt man zum einen den Preis leichter... Und zum anderen ist es mir da doppelt wichtig, dass das Auto den Hundegeruch nicht so annimmt. Und die Dogstyler Kissen schützen da eben rundrum. Ich freue mich drauf :)

• Riechen deine Hunde denn so?
    Ich hab keine Spezialdecken oder so drin, und fahr die durchaus auch nass durch die Gegend, aber mein Auto riecht null nach Hund (sagen auch nicht Hundemenschen die ich mitnehme).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!