Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Beim Meriva geht es auch- der zählt aber als Kleinvan...
    Ist ca. 4, 20 m lang- klein genug?
    Gebraucht günstig zu haben- ab 3.000 € bekommt man was Vernünftiges.

Ich würde Autos weder an Privat verkaufen noch von Privat kaufen- in beiden Fällen kannst du böse betrogen werden und hast nachher keinerlei Ansprüche.
    Wenn Privat, dann wirklich nur an Familie/gute Freunde.

• Der Agila ist ohne Kante umklappbar. Hat aber eine leichte Einstiegskante.
    Total praktisch: unter dem Kofferraum ist noch ein Fach mit Plastik ausgekleidet - perfekt für Gummistiefel und andere dreckige Hundeutensilien :)

• Ich würde Autos weder an Privat verkaufen noch von Privat kaufen- in beiden Fällen kannst du böse betrogen werden und hast nachher keinerlei Ansprüche.
    Wenn Privat, dann wirklich nur an Familie/gute Freunde.

Danke, sowas dachte ich mir. Was würdest du mir raten? Autohaus oder so eine Online-Firma? Meine Mutter empfahl mir da mal was "Autos-kaufen" oder so ähnlich, weiß ich gerade nicht mehr. Hätte ich mal auf sie gehört und das gleich gemacht.

• Danke, sowas dachte ich mir. Was würdest du mir raten? Autohaus oder so eine Online-Firma? Meine Mutter empfahl mir da mal was "Autos-kaufen" oder so ähnlich, weiß ich gerade nicht mehr. Hätte ich mal auf sie gehört und das gleich gemacht.

Meinst du jetzt, um dein Auto zu verkaufen?

Zum Autokauf würde ich in ein Autohaus gehen, dann hast du Garantie.

• Ich hab mit den Online Seiten die Erfahrung gemacht, dass die erstmal hohe Preise angeben und wenn man dann einen Termin hat, wird auf einmal viel weniger geboten, obwohl am Auto nichts dran war. Dazu kommen die ganzen nervigen Emails.

Aber vielleicht war es ja auch ein Einzelfall.

• Auto Mobil (Vox) hat letztens wir kaufen dein Auto getestet und die haben ziemlich gut abgeschnitten. Ja, die geben erstmal einen höheren Wert an, den die dann reduzierem, aber du kannst ja entscheiden, ob du verkaufen willst oder nicht. Du wirst ja dadurch nicht unmündig ;)

• Ich hab mit den Online Seiten die Erfahrung gemacht, dass die erstmal hohe Preise angeben und wenn man dann einen Termin hat, wird auf einmal viel weniger geboten, obwohl am Auto nichts dran war. Dazu kommen die ganzen nervigen Emails.

Aber vielleicht war es ja auch ein Einzelfall.

Danke. Ja, das habe ich mir auch schon so ausgemalt. Okay, dann nehme ich gleich das passende Autohaus als Abschleppziel und frage mal, ob sie ein Wrack kaufen möchten. Aber erst von denen auf meine Kosten Scheiben einbauen lassen etc. (Mich nervt gerade....) macht ja auch nicht viel mehr Sinn, oder?

• Vielleicht wäre es ja eine Idee, das Auto direkt zu einem Autohaus abschleppen zu lassen, wo es Autos gibt, die du zum kaufen interessant findest?
    Meistens bekommt man wesentlich mehr, wenn das Auto dann da zugegeben wird.
    Wirklich eine Frechheit, Menschen gibts. :rotekarte:
    Reparieren würde ich es vermutlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!