Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich möchte jetzt auch endlich mal wieder ein Auto kaufen.
Überlege ja auch in die Richtung Kangoo / Berlingo zu gehen oder ein Kleinwagen mit zumindest 4 Türen (Corsa, Clio oder sowas)
Meint ihr für um die 2000 Euro krieg ich da was brauchbares?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Kleinwagen sollte das klappen, beim Kangoo, Berlingo & Co. wird es schwierig. Sind auch gerade schwer in Mode diese Autos, habe ich das Gefühl.
-
Als Hundehalter halt praktisch, sonst käme ich wohl nicht auf die Idee mir so einen Wagen zu holen.
-
Überlege ja auch in die Richtung Kangoo / Berlingo zu gehen oder ein Kleinwagen mit zumindest 4 Türen (Corsa, Clio oder sowas)
Meint ihr für um die 2000 Euro krieg ich da was brauchbares?
Ich habe damals meinen Polo um 1.000.- gekauft.
5 1/2 Jahre bin ich ihn gefahren. Und wenn ich die Umbauten damals typisiert hätte, würde ich ihn nun noch immer fahren...Also es ist durchaus möglich, Autos in gutem Zustand für 2.000.- zu kaufen.
-
@datKleene : guck nach Opel Combo- das ist der Corsa als Kastenwagen. (also ähnlich dem Berlingo etc.)
Such' auch unter Kleinbus und LKW in den einschlägigen Suchmaschinen (mobile.de etc.) darunter werden sie auch häufiger angeboten.
Für 2.000 € bekommst du schon einen netten gebrauchten Corsa, Combo etc. -
-
Wo würdet ihr beim km-Stand die Grenzen ziehen? Oft liest man "unter 100.000 km". Hat das einen bestimten Grund oder ist das eher eine psychologische Sache?
-
Meine persönliche Grenze (wenn ich mir ein Auto kaufen würde) wäre bei ca. 170.000 km.
Mein Polo hatte aber zum Schluss 234.000 km oben und war trotzdem noch in einwandfreiem Zustand.
-
@datKleene Wie wärs mit einem Golf 4?
Das ist z.B. Seit Jahren unser 2.Wagen und im Notfall passen da sogar auch meine 2 Weißen rein!
Allerdings bin ich damals erst so um die 3000 fündig geworden. -
Ich setze die Suchmaschinengrenze bei 150.000. Die innere Schmerzgrenze ist bei 135.000 km.
Das gilt jetzt aber nur für meine Hundeautos, bei einem 4 Jahre alten Auto sieht das anders aus.
Ich würde z.B. keine Taxis und Postautos kaufen, einfach weil sie zu viel Kurzstrecke gelaufen haben.
Ist das Auto zwischen 10-15 Jahre alt und hat im normalen Fahrbetrieb 100.000-150.000 km runter und nicht mehr als 2 Vorbesitzer, ist es für meine Zwecke absolut okay. -
Golf mag ich mal gar nicht und obwohl ich Opelfan bin, find ich den Combo auch hässlich, obwohl sich da ja eigentlich nicht so viel zu Berlingo und co. tut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!