Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Das ist tatsächlich nicht an den Kopfstützen fest gemacht, sondern zwischen Dach und Boden "festgespannt"....kanns nich besser erklären :ops: auf jeden Fall versteck ich die hässlichen Beine nur hinter der Decke^^
    So richtig zufrieden bin ich damit auch nicht, weil die Füße eben schon noch Spielraum haben, lieber wäre mir auch eins für die Kopfstützen...

• Zitat

Das ist tatsächlich nicht an den Kopfstützen fest gemacht, sondern zwischen Dach und Boden "festgespannt"....kanns nich besser erklären...

Ja-ha, :D

...da hatten wir mal einen Kunden, der hat auch so ein System in seinem Citroen C2 montiert.

Da die vorderen Sitzlehnen recht schräg stehen und nach hinten eh wenig Platz ist, hat das
    Trenngitter nicht richtig halten wollen.
    Also hat er das gespannt und gespannt und noch bissle gespannt, :hust: bis das bombenfest
    gehalten hat. 1A. Bombe.

Beim Aussteigen, hat er dann bemerkt, dass sein Autochen plötzlich zwei neckische Hörnchen
    auf dem Dach hat.
    Da hatte er das Trenngitter so festgezogen, dass die Langsstreben ihm das Dach nach aussen
    gedrückt haben. :lol:

Künstlerpech. Aber fest war's.

liebe Grüsse ... Patrick *der-Schadenfreude-nur-vom-Hörensagen-kennt*

• Zwecks Unfallsicherheit und Box:
    Ich war heut mehr als froh dass mein Hund in der megafestgespannten Box saß als ich ne Vollbremsung inkl. 180° Drehung auf nasser Straße bei Regen gemacht hab.
    Es war grad mal die Decke in der Box um 5cm verrutscht.

• So fuhr Alana in meinem alten Auto mit:

Jetzt habe ich mir ein größeres gekauft, da steht die Box momentan noch drin, aber in ner Woche bekomme ich eine neue :D
    Bei der, die ich jetzt habe, müssen auch beim neuen Auto immer zwei Sitze umgeklappt sein und das nervt.
    Ich will auch mal wieder Menschen mitnehmen ;)
    Die neue Box wird 'nur' den Kofferraum ausfüllen.

Zum Fotos vom neuen Auto machen saß Alana auf der Hundedecke auf der Rückbank Probe.
    Beim Fahren ist sie aber in der Box.

• und genau um das zu verhindern hab ich es nicht ganz festgeklemmt, nun hat es aber noch bisschen Spielraum und ich glaub dadurch passt die Sicherheit nicht so gaaanz :roll:
    Aber ich hatte direkt bedenken das die Dachverkleidung nachgibt und da meine Rücksitze auch schräg nach hinten verlaufen, klauts zusätzlich bisschen Stauraum...

Miralady
    Danke für den Link, mal schauen ob eins der Gitter bei mir passt...hab auch sonst mal noch ein bisschen gestöbert und werd dort mal noch nach einer Kofferraumschutzdecke schauen, die auch die Seiten schützt, denn mich nerven die feststeckenden Haare im Filz und der Dreck drauf, ich hab das lieber alles auf der Decke und kanns schnell rausnehmen bevor ich mit Oma einkaufen fahre.

Die Decke jetzt ist zwar schon die zweite und mit Klett am Boden fest, aber ich hab doch auch lieber noch die Seiten geschützt.

• Ich muss mal ganz blöd fragen... Wie istdas denn mit den Boxen im Kofferraum... Sind die noch irgendwo befestigt, angeschnallt...? Damit sie bei Kurven oder so nicht hin und herrutschen? Ich habe momentan noch eine Box (faltbar) auf der Rückbank stehen und angeschnallt. Allerdings muss ne neue Box her da die jetzige für beide nun zu klein ist... Und da hab ich auch überlegt sie vllt in den Kofferraum zu verfrachten, aber wie sichert ihr die Boxen da?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!