Zeig her Dein Hunde-Auto!

• @anfängerinAlina Huhu, ich hab mich ja jetzt viel informiert und bei kleinen Hunden weiß ich ja eigentlich gut bescheid. Ich würde so eine Falttasche nicht nehmen, auch nicht für einen Minihund. Mein Hund ist ja nur ein bisschen größer, aber ich hatte sowas ähnliches und das ist murks. Wieso tut ihr den Hund nicht einfach in eine richtige Mezall/Alubox?

• Bei Schmidtbox kann man sich auch individuell eine Box anfertigen lassen (ja, ich weiß, echt teuer...). Oder du kaufst die Kleinstmögliche und lässt einen Trenner wie für 2 Hunde einbauen. Wäre das was?

Aber ist denn Größe 1: 37 x 55 x 45 cm von den Schmidtboxen für die Rückbank wirklich zu klein? Man könnte dann ja zb an drei Seiten Polsterung anbringen, das wäre sogar noch sicherer und würde den Raum innen noch mehr verkleinern.

• Ja, eine Spezialanfertigung steht schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten oder so. Aber momentan kann ich mir das nicht leisten.

• Dein Edit ist eine interessante Überlegung. :gut: Aber ich habe gerade jetzt im Sommer total Sorge, dass der Hund darin einen Hitzschlag kriegt, wenn es so dicht abgepolstert ist. Am liebsten wäre mir halt schon so eine Alubox mit Stäben, so dass wirklich die Luft von oben bis unten überall durch kann. Andererseits muss ich bei den Alukäfigen auch aufpassen, dass die Stäbe dicht genug zusammenstehen, damit mein Zwerg da nicht halb zwischen rutscht. :( :

Ja, ein Auto mit Klimaanlage steht auch auf meiner Liste, aber noch vieel viel weiter unten. :ugly:

• dogstyler-shop.de/product_info…er-den-ruecksitz-ade.html

Den Sitz haben wir in einem eigenen Thread letztens hoch und runter diskutiert. Ich habe ihn mir auch noch nicht komplett aus dem Kopf geschlagen, aber er ist schon sehr umstritten.

• Achso okay, wusste ich nicht.
    Aber um Boxen pro / contra und Kofferraum mit Gitter pros und cons gibt es ja auch zig Diskussionen. Muss wohl jeder das für sich beste daraus ziehen.

Wenn man selbst total gecrasht wird, kann man ja heute froh sein, selbst heil raus zu kommen.

• Ja, und ich lese mir alle Diskussionen schon seit Monaten durch und möchte einfach (wenn dann genug Geld da ist) das kleinste Übel wählen. Dass nichts 100% sicher ist, weiß ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!