Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Hätte gern ein Gitter das den Kofferraum trennt, dann könnte einer Links und einer rechts sitzen. Weil breit und hoch genug ist er ja die hätten beide locker Platz drinnen. Nur bellt sie kleine viel aus dem Auto und wenns dem alten zu doof wird schnappt er sie und dnn gibts Aktion deswegen müsst ich die irgendwie mittig trennen... Find aber nichts, nur für Passat Kombi usw und das passt bei uns nicht
Wenn du ein bisschen Geld ausgeben kannst, dann wende dich mal an Kleinmetall. Die machen alles passend für dein Auto. Ist halt nur nicht ganz billig,aber ne top Qualität.
So siehts bei mir aus (Skoda Octavia Kombi, BJ 2007)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Vater hat vor 8 Jahren für drei hunde (gut da saßen zwei am Beifahrersitz und einer lag auf der Rückbank) 300 bezahlt und durfte weiter fahren bis nach Hause. Ob die Preise so hoch find weils damals in Österreich war, keine Ahnung. Jedenfalls hat er sich danach drei brustgeschirr mit Gurt gekauft
-
Mein Vater hat vor 8 Jahren für drei hunde (gut da saßen zwei am Beifahrersitz und einer lag auf der Rückbank) 300 bezahlt und durfte weiter fahren bis nach Hause. Ob die Preise so hoch find weils damals in Österreich war, keine Ahnung. Jedenfalls hat er sich danach drei brustgeschirr mit Gurt gekauft
in Österreich ist alles teurer
Mal auf Deutschland bezogen, man darf weiter fahren, aber die Herren die die Kontrolle durchführen dürfen auch sagen, dass da nichts weiter geht bis die Sicherung gewährleistet ist. Wie man das dann bewerkstelligt ist denen egal und das Problem des Fahrzeugführers. :) -
Ob das jeder weiß, der die Hunde im Kofferraum mit Gitter gesichert hat? Oder @Rübennase, die es so gelöst hat, wie ich es auch vorhatte? 4 Hunde anschnallen, kostet Zeit und Nerven, vor allem verheddern sie sich untereinander in den Gurten. 2 Transportboxen bekomme ich nicht in den Corsa... Nicht mal mit ausgebauter Rückbank...
Mir wird wohl nichts anderes als das Anschnallen bleiben, dabei wollte ich es für uns alle einfacher haben...Männo *aufstampf* Ich gehe erst mal 'ne Runde schmollen. -
Öhm... nein, das wusste ich nicht. Gute Frage, wie ich das lösen sollte.... Allerdings sind alle Hunde, die ich kenne entweder frei im Auto oder im Kofferraum.....
-
-
Also wegen der 35€ kaufe ich mir bestimmt keine Box.
Der größere Kofferraum wurde extra angeschafft, damit der Hund hinten reinpasst und man ihn nicht auf der Rückbank hat.Aber ich habe auch immer ein Autofahrgeschirr dabei.
Im Fall der Fälle kann ich sie also auch auf die Rückbank setzen. -
Ganz doofe Frage: Wo bitte steht das? In einer offiziellen Verordnung? der StVO? Im Bußgeldkatalog der Polizei?
-
meine Hunde fahren zur Zeit so ungesichert, dass es nicht mehr schön ist.
Meine Ex hat den Kombi mitgenommen..
Zur Zeit fahren sie auf umgeklappter Rückbank und Kofferraum.
Gut war jetzt seitdem nur einmal dass alle drei dabei waren, aber ist ja keiner Lösung so..
Hab mir schon überlegt irgendeinen 1000€ Kombi oder Minivan zu holen, der dann nur für die Hunde ist.
Denn in meinen Mazda 3 passt da keine Box in die auch nur einer passt.. -
Ganz doofe Frage: Wo bitte steht das? In einer offiziellen Verordnung? der StVO? Im Bußgeldkatalog der Polizei?
Bußgeldkatalog. Und unzureichende Ladungssicherung obliegt den Herren in Uniform. Wenn die sagen, das ist so, dann ist das für den Moment so. Kann man natürlich hinterher Einspruch einlegen.
Und im Schadensfall entscheidet das in letzter Instanz ein Richter inwieweit die Sicherung gewährleistet war.
-
Unser Auto sieht aus wie eine einzig große transportbox. Dadurch das es ein bravo ist, ist der Platz begrenzt und die transportbox steht quer drin, ist ner so gesichert an den Vordersitzen dass man die Sitze nicht mehr verstellen kann, hinten im Kofferraum sitzt Charly und ist mit einem Gitter gesichert. Also momentan sieht die Bude echt schlimm aus x)))
Hätte gern ein Gitter das den Kofferraum trennt, dann könnte einer Links und einer rechts sitzen. Weil breit und hoch genug ist er ja die hätten beide locker Platz drinnen. Nur bellt sie kleine viel aus dem Auto und wenns dem alten zu doof wird schnappt er sie und dnn gibts Aktion deswegen müsst ich die irgendwie mittig trennen... Find aber nichts, nur für Passat Kombi usw und das passt bei uns nicht
Fahr doch mal bei einer Metallwerkstatt in deiner Nähe vorbei und frag wie die das lösen würden.
Eigentlich brauchts nur ein angeschweißtes Mittelgitter, wahlweise macht man ne Bodenplatte und schweißt das Gitter da dran. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!