Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Leider ja.
Geländewagen sollten salonfähig werden. Deswegen die SUVs.
Und dann wollten die Leute SUVs, aber nicht so viel Geld ausgeben.
Also Allrad weg und dafür noch gesellschaftsfähiger.Wo steht denn, dass ein SUV Allrad haben MUSS? Richtig, nirgends! Fänds auch schön, wenn du mal den Ball flach hälst, erst bei Dacia, nun sind die SUV's dran, wer ist der nächste?
Zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack und seine eigenen Ansprüche, egal ob Autos oder sonst was.Ich fahr auch mit einem nicht Allrad-SUV und habe ihn mir aus verschiedenen Gründen geholt und bin happy mit ihm. Bin mir jedoch bewusst, dass er höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden muss, wenn die Hunde nicht mehr selbstständig rein und rausspringen/-klettern können.
Und um jetzt noch einen sinnvollen Beitrag zu diesem Thema zu leisten...mein Hundeauto
Hier ausnahmsweise mal frisch gewaschen, wird er sonst nahezu nie. Ist halt ein richtiges Hunde(dreck) Auto
Der Hyundai Tucson, war der Vorgänger vorm ix35Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die beiden Mitfahrer...bei mir zu 95% immer auf der Rückbank. Auch wenn es sicherheitstechnisch natürlich besser geht, klappt das sehr gut. Da die Laderaumkritik was den Kofferraum angeht durchaus berechtigt ist. Alles andere ist dafür mehr als großzügig, was den Platz betrifft.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso...und obwohl er kein Allrad hat, hat er eine deutlich (!) höhere Geländegängigkeit als mein Kombi zuvor.
-
Naja, ich stimme MayaMütze nicht immer zu. Aber ich sehe jetzt nicht, warum so ein Aufriss nötig ist und warum, sie den Ball flach halten soll oder wenn sie da angegriffen hat.
Naja, ich finde auch, das SUV's eine abgespeckte Geländewagenvariante sind. Abgespeckt in sofern, dass sie nicht Fisch noch Fleisch sind.
Nicht richtig geländegängig, gleichzeitig aber durch Form etc. relativ hoher Verbrauch. Riesenschiffe, dafür dann doch nen relativ kleinen Kofferraum. Also, irgendwie eigentlich ein wenig überflüssig.
Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass die die meisten anfangs Vierradantrieb hatten - warum wurde der denn weggelassen? Weil ihn die Nutzenden, dieser Autogruppe nicht brauchen....Mir gefallen die optisch schon auch ganz gut. Dennoch würde ich mir nie einen kaufen. Entweder nen richtigen Geländewagen (Mein Favorit: Lada 4x4
) oder was praktisches/bequemes/umweltfreundliches.
Den Trend, "Offroad Fahrzeuge" "stadttauglich" zu machen, finde ich ein wenig seltsam.Meine Schwester hatte früher nen "allradlosen" SUV und fährt nun allradbetriebenen Subaru-SUV. Sie hat durch ihre Ziegen, mit denen sie Wanderungen anbietet, viel in Feld und Flur zu tun. Und sie meint, ohne Allrad, sah sie da oft alt aus. Da sie nicht nur in Wald und Flur unterwegs ist und Familie und 5 Hunde und ein kleines Budget hatte, wurde es kein "richtiger" Geländewagen, sondern dieser Kompromiss. Und nichts anderes sind für mich SUVs - ein rollender Kompromiss.
-
Mir ging es um die Art und Weise
Ich denke niemand wird widersprechen, dass der Dacia ein sehr einfaches Auto ist. Genauso wie ein SUV diskussionswürdige Punkte hat. Aber der Ton macht die Musik...
-
Zitat
Mir ging es um die Art und Weise
Ich denke niemand wird widersprechen, dass der Dacia ein sehr einfaches Auto ist. Genauso wie ein SUV diskussionswürdige Punkte hat. Aber der Ton macht die Musik...
Naja, ich lese da keine "Misstöne" raus. Es sind Fakten genannt worden. Sowohl bei den SUVs als auch beim Dacia. Finde ich zumindest.
Aber gut... ich bin als Auto-lose ÖPNV-Nutzerin ja eh im völlig falschen thread. Aber hier gibt es so tolle Anregungen für mich, da ich am überlegen, mir im Laufe des nächsten Jahres, des Luxus eines Autos zu gönnen.
-
-
Na mal ein Thema wo ich als Mann auch mal mitschreiben kann
Also ich hatte mal einen Kia Sportage mit Allrad vor meinem jetzigen. Ein sehr schönes Auto was in Maßen auch Geländegängig ist. Aber wer fährt seinen neuen Stadt SUV schon gerne ins Gelände und macht ihn dreckig??? Ich nicht
. Ganz klar schöne Autos, aber wenig sinnvol. Weder für richtiges Gelände noch für die Parkplatzsuche in der Stadt (trotz Kamera , Piepser und Co.) als auch vom Raumangebot. Vom Benzin rede ich nicht mal. Ich habe den Kia Sportage 2 Jahre ohne einen Werkstattbesuch oder Problem gefahren. Der Motor stammt von einer Mercedes Benz Tochter, das Allradsystem ist wie das von BMW und das Getriebe kommt von Magna aus Österreich. Die heutigen Kia werden von deutschen Ingenieuren wie dem Designer Spreyer entworfen. Selbiger ist Verantwortlich für die Vorgängergeneration des Audi TT und A6 als Beispiel. Gebaut werden sie in Zillin im modernsten Werk Europa´s mit 7 Jahren Garantie. Nur soviel zu Kia. Und nein ich arbeite dort nicht, im Gegenteil. Ich arbeite bei dem größten deutschen Automobilhersteller und fahre trotzdem Kia.
Und da der Kia sich auch innerhalb von 3 Tagen super verkauft hat, kam gleich einer neuer Kia ins Haus. Ein Kia Ceed Pro GT. Klein, schnell, spaßig. Und für mich klasse mit nur einem Hund. Ich brauche keine Box im Kofferaum da die Sitze mit Kopfstützen bis zum Dach gehen und mein Hund dort nicht duchpasst. Im Falle eines Unfalls halten die Sitze und Kopfstützen locker die 18 KG Hund sicher fest. Klar ist das nix für Familien, aber mit 2 Personen und einem Hund ist man gut beraten. Und sie kann alleine rein und raus. Lillyfährt hier gerne mit, sicher auch weil sie mich nun sehen kann während der Fahrt was vorher in der Box nicht ging. Auch hier gibt es wieder 7 Jahre Garantie und mit allen erdenklichen Extras. Ich werde laufend nach dem Auto gefragt, kommt in der Regel gut an und die meisten sind über die Qualität überrascht, gerade im Innenraum. Ne Alternative zu jeden anderen Hersteller alle mal. Anbei ein Bild. Und als Ersatzwagen dient ein alter Oldtimer der für die meisten hier, dann wohl als das sinnloseste Auto überhaupt gilt, zumindest wenn ich sehe was hier zum Teil geschrieben wirdein alter Opel GT, 2 Türen, keine Kofferraumklappe, 2 Sitze und nur eine kleine Fläche hinter den Sitzen....aber ich liebe dieses alte Auto ohne ein einziges Extra, nicht mal Servo oder etwas elektrisches
. Der große Vorteil ist aber das der jedes Jahr wertvoller wird und nicht weniger wie bei dem Alltagsautos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für deine sachlichen Worte. Bringt aber nix
Aber ein Foto vom alten Opel hätte ich jetzt schon gerne gesehen :)
-
Zitat
Danke für deine sachlichen Worte. Bringt aber nix
Aber ein Foto vom alten Opel hätte ich jetzt schon gerne gesehen :)
Ok
....na dann wenigsten das gewünschte Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alter Verwalter. Super Wagen! :eek:
Hat nur leider keinen Kofferaum. Und alles ohne Kofferaum, wo ich nicht den Hund mit Box reinbekomme und noch min. 1,30 m in Länge oder Breite habe (sonst passt das Gewehr nicht rein), scheidet für mich zukünftig einfach aus.
-
Kia Ceed hatte ich auch im Auge und hatte den auch Probe gefahren. Nur war mir das mit 2 Hunden zum Unterbringen zu viel Action, das wäre alles nicht so gegangen wie ich mir das vorgestellt hatte.. Schade eigentlich, denn sonst ein super Auto
Mein Freund wäre direkt neidisch gewesen
Aber wegen der Hunde-Logistik kam dann NUR ein Auto in Frage: Skoda RoomsterSUVs kann ich persönlich auch so gar nichts abgewinnen (außer vielleicht der Optik). Für mich sind die einfach nur völlig sinnlos. Aber jeder wie er mag ;-) Unser Nachbar fährt nen neuen Kia Sportage, ja, schönes Auto, aber würd ich nie und nimmer haben wollen.
Und wenn Allrad, dann Suzuki Jimny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!