Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
Zitat
Die Anmerkung mit dem Kamel, war vermutlich auf Blues Größe bezogen
, aber auch der liegt im Standard für einen Flat-Rüden.
Aber es stimmt schon, der Kofferraum wirkt mit Blue darin wirklich nicht sehr groß.
Deshalb verzichte ich auch auf eine Box, da Blue nicht übertrieben viel Platz zur Verfügung steht.Ja natürlich war das auf seine Größe bezogen, das sagt man hier so über große schlanke Hunde, ist nicht böse gemeint oder so
Und wie gesagt, mit dem hübschen (großen) Kerl drin hab ich das Auto gar nicht wieder erkannt, weils so klein wirkte, ist bestimmt ein Mix aus optischer Täuschung und verzerrter Erinnerung meinerseits!
Später "wenn ich groß bin" kommt ja dann vielleicht doch endlich der Rhodesian Ridgeback-Rüde, da wird das aber dann doch etwas eng mit zwei Hunden, oder? Ich durfte den Kuga auch nie fahren, da Firmenwagen, aber manche Autos findet man einfach optisch total toll!Darf ich fragen ob du ihn bewusst als hundetauglich gekauft hast? Oder aus anderen Gründen und passt halt auch für nen Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut?
Dort wird jeder fündig!*-
-
Zitat
Ich hätte mal ne Frage zum Fabia Kombi, den ich mir heute bei ner Bekannten mal kurz angeschaut habe. Ich fand den Kofferraum überraschend klein. Würde denn da ne Box für mein Schaf (65 cm Schulterhöhe, 30 kg) reinpassen? Und kann man da die Rücksitze unterschiedlich "aufrecht" positionieren? Ich fand nämlich, das die Bodenfläche des Kofferraums recht groß gewirkt hat, aber durch die Schrägstellung der Rücksitze, am oberen Ende der Lehne viel weniger Platz war.
Ja passt rein . Eins von unseren Autos ist ein fabia Combi. Wir haben sie jedoch anfertigen lassen weil es viel besser passt wegen der schräge uns somit kein hohlraum entsteht .Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk
-
Zitat
Ja natürlich war das auf seine Größe bezogen, das sagt man hier so über große schlanke Hunde, ist nicht böse gemeint oder soHabe ich auch nicht so aufgefasst.
Zitat
Darf ich fragen ob du ihn bewusst als hundetauglich gekauft hast? Oder aus anderen Gründen und passt halt auch für nen Hund?Ich fand den schon toll, seitdem es ihn gibt. Und da Blue in meinem Mondeo auf der Rücksitzbank mitfahren musste (ist für mich nicht die erste Wahl), stand für mich schon schnell fest, wenn es ein neues Auto gibt, dann ein Kuga.
So habe ich das Schöne mit dem Nützlichen verbunden.
Allerdings ist die Ladekante natürlich recht hoch, Blue kann da rein springen, aber ist natürlich nicht für jeden Hund passend.
Die Kofferraumgröße ist für Blue absolut ausreichend, für zwei mittelgroße Hunde reicht der Platz sicherlich auch, aber zwei von Blues Größe müssten sich schon eng aneinander kuscheln.
-
Meine Schwiegereltern haben jetzt auch den Kuga neu. Sie haben einen Basset hound und die kommt nur mit ihrer Treppe ins Auto. Die hat mein Schwiegervater einklappbar gebaut. Ich mache euch mal ein Foto, wenn Interesse besteht.
-
Zitat
Meine Schwiegereltern haben jetzt auch den Kuga neu. Sie haben einen Basset hound und die kommt nur mit ihrer Treppe ins Auto. Die hat mein Schwiegervater einklappbar gebaut. Ich mache euch mal ein Foto, wenn Interesse besteht.
Au ja, ein Foto von der einklappbaren Treppe wäre klasse!
-
-
Ich fand das bei mir in der Fahrschule eigentlich ganz praktisch. Anfänger wurden alle erstmal in einen mittelmäßig ausgestatteten VW Polo gesetzt - selber schalten, selber einparken, etc. lernen.
Wenn man das besser fahren konnte, durfte man auch mal in eins der "Spaßautos": Uralter VW Käfer, Cabrio (fragt mich nicht welches), das sich selbst einparkt, Automatikgetriebe, Rückfahrkamera, oder wahlweise auch SUV, etc. Vor allem für die Perfektionsfahrten durfte man das Auto frei wählen. Das war echt super!
Irgendwann wirds für mich wohl auch mal ein großes Auto sein müssen. Davor graut mir jetzt schon. Ich fühl mich schon in dem Kombi von meinem Vater total unwohl. Das Teil kommt mir vor wie ein Schlachtschiff neben meinem Playmobil Auto -
Ich hab mich erstaunlich schnell an meinen Kombi gewöhnt. ^^
Aber ich auch nur nen kleinen Kombi und wohne auf dem Land (d.h. Keine große Parkplatznot).Allerdings bin ich damals in der Ausbildung ja auch sehr häufig unterschiedliche Autos gefahren. Also wärs nicht so völlig ungewohnt, sich wenns schon ein paar Jahre her ist und ich dann ja nur noch Corsa gefahren bin.
-
[quote="hoerntand"]Meine Schwiegereltern haben jetzt auch den Kuga neu. Sie haben einen Basset hound und die kommt nur mit ihrer Treppe ins Auto.
...
[quote]OK, dass ein Basset nicht so locker reinspringt wie ein Flat ist schon klar.
Irgendwann, wenn Blue mal alt und gebrechlich ist, werde ich ihn wohl auch rein u. raus heben müssen.
-
Gibt schlimmeres, man gewöhnt sich an alles :)
Wir tragen das Dackelkind auch an jeder Treppe mit mehr als 2 bis 3 Stufen. Geht alles :)
-
Zitat
Meine Schwiegereltern haben jetzt auch den Kuga neu. Sie haben einen Basset hound und die kommt nur mit ihrer Treppe ins Auto. Die hat mein Schwiegervater einklappbar gebaut. Ich mache euch mal ein Foto, wenn Interesse besteht.
Ich würde mich auch über ein Foto freuen! Normalerweise bräuchte Hund nämlich auch eine Rampe, aber die jedes Mal auspacken finde ich so aufwändig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!