Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meine Schwiegereltern haben jetzt auch den Kuga neu. Sie haben einen Basset hound und die kommt nur mit ihrer Treppe ins Auto. Die hat mein Schwiegervater einklappbar gebaut. Ich mache euch mal ein Foto, wenn Interesse besteht.
Foto büdde!!! :jg:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten schon alles mögliche im Fabia und irgendwie ist er für uns nicht so das optimale Hundeauto. Erst hatten wir ne Atlas Car Box drinne aber die hat unsere Dame leider auseinander genommen und noch dazu stand sie ganz komisch im Kofferraum. Konnte nicht ganz an die Rücksitze und nahm somit viel Platz weg. Danach kam dann dad Road Master von Kleinmetall rein. Passte wirklich gut aber unsere Ausbruchskünstlerin kam auch da raus. Also gibt es jetzt den Kennel. Der aufgrund hoher Ladekante leider noch auf einer Auer Kiste steht.
-
Moin,
wollte nicht noch jemand was über den Dacia Logan wissen?
Ein Freund von uns hat bis vor kurzem einen gefahren. Ich persönlich finde den Wagen abgrundtief hässlich, weswegen der Wagen nicht meine erst Wahl wäre (ist einfach eine Geschmacksache).
Neidlos muss ich zugeben, dass der Kofferraum von der Größe echt klasse ist. Der Wagen hatte dazu noch Flügeltüren - perfekt.
Durch die eckige Form geht wenig Platz verloren - was bei vielen anderen Kombis leider nicht mehr so ist.
Selber gefahren bin ich den Wagen nicht - allerdings als Beifahrerin mit gewesen. Es ist recht viel Plastik verbaut, so wie eben bei den meisten anderen günstigen Autos. Ich habe den Wagen als recht laut wahr genommen. Der Blinker machte lärm, es klapperte mal hier, mal dort und die Fahrgeräusche waren auch recht laut.
Zu dem Zeitpunkt habe ich einen kleinen asiatischen Reiskocher gefahren - preislich bewegte der sich in einem ähnlichen Rahmen, wie der Dacia. Die Ausstattung war ein Stück besser, der Wagen war nicht so "laut" -irgendwie bequemer.
Unser Freund war recht zufrieden mit dem Wagen. Der Wagen war zuverlässig, robust und ... fuhr.
-
Für alle die noch eine Schondecke für den Kofferraum oder die Rücksitze suchen. Ab Montag gibts die wieder bei L*dl im Angebot.
Meine ist auch von da und passt super in meinen Fiesta! -
Wenn ich ein festes Trenngitter zu den Vordersitzen mache, müssen die Hunde dann auch angeschnallt werden? Ist ja dann eigentlich wie im Kofferraum

So wie im Beispiel hier:
http://media.mediazs.com/shop/customerp…948727/b400.jpg -
-
Weiss das keiner?

-
Ich würde dann nicht anschnallen. Er ist ja gesichert durch das Gitter
Liebe Grüße
Jasi & CJ -
Wenn der Hund keine Möglichkeit hat, zwischen die Sitze zu fallen, dann würde ich ihn auch nicht anschnallen.
-
Das würde ich dann komplett abdecken, so das es eine große Fläche ist. Ich muss nur mal schauen, ob es für das Gitter nach vorne eine saubere Lösung gibt. Eine extra Anfertigung lohnt sich nicht, weil ich das Auto nur noch ein halbes Jahr fahre ...
-
Gibt es, das Allianz geht über die gesamte Fläche oder wenn du das Highway 10 nimmst, kann man das auch schön über die volle Fläche einstellen. Wenn du das eh nur noch ne Weile hast, such dir das 10er mal gebraucht, gibts immer wieder günstig und dadurch das man es einstellen kann, kannst es dann auch in weiteren Fahrzeugen verwenden. Und nein, wenn das Gitter drin ist, ist die "Ladung" ja gesichert, ein zusätzliches anschnallen ist nicht notwendig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!