Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Wenn es der Mondeo deiner Oma wird, würde ich eine Fahrschule suchen, die auch einen Kombi als Fahrschulauto hat. Es ist nämlich ein meilenweiter Unterschied, ob du parken mit einem Kleinwagen oder mit einem großen Auto gelernt hast.
Bekannte von uns haben jetzt von einem Passat auf einen Mondeo gewechselt und der Kofferraum ist kleiner. Die beiden Hunde (Husky-Mix und Collie) haben trotzdem Platz. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbst wenn es nicht der Mondeo von ihr wird würde ich darauf achten auch einen Kombi fahren zu können... denn ein großes Auto brauche ich dann ja so oder so.
-
Mein Auto jetzt hat ziemlich viel technischen Schnickschnack über den ich mich sehr freue. Ich habe 2002 Führerschein gemacht und mein erstes Auto war ein Ford fiesta Baujahr 1989. :-) ich muss sagen, ich habe keinen Unterschied gemerkt zwischen dem 3er VW Diesel Fahrschulauto und dem fiesta Benziner ohne Servo. Lag wahrscheinlich daran, dass der fiesta nix gewogen hat.
Ich denke man kann sich an jedes Auto gewöhnen. -
Zitat
Selbst wenn es nicht der Mondeo von ihr wird würde ich darauf achten auch einen Kombi fahren zu können... denn ein großes Auto brauche ich dann ja so oder so.
Huhu Laura,
hier wird auch Ford gefahren und da gibt's echt nix dran auszusetzen
Sowohl meine Eltern, als auch die meines Freundes fahren seit vielen Jahr(zehnt)en Ford, und der Mondeo ist ein solides, sicheres Auto mit massig Platz (und sieht mMn auch für einen Kombi recht "sportlich" aus)Mein Freund und ich fahren die Schrägheckvariante, sollte der eines Tages sein Leben aushauchen (was so schnell sicher nicht passieren wird, ist BJ 2008), soll's auch der Mondeo Kombi werden.
Was das fahren mit Kombis generell betrifft: ich finde Fahren und vor allem Einparken mit einem Schrägheck oder Kleinwagen viiiiiieeel schwieriger als mit einem Kombi. Kleinwagen haben oft nur minikleine Heckscheiben mit schlechter Sicht, da ist mir ein Kombi lieber, der hinten einfach gerade runter geht und dann aus ist
Aber im Grunde ist das reine Übungssache, ein paar Fahrten mit dem eigenen Auto und man bekommt ein Gefühl dafür. Ich bin mir sicher, du wirst das gut meistern.
Alles Gute für den Führerschein! -
Zitat
Mei.... und so ne Diskussion nur wegen ner Automarke
Was haltet ihr denn von Ford allgemein?
In den Ford Mondeo meiner Oma passt Anju rein und ein zweiter großer würde da auch noch rein passen. Zur Not gibts ja denn auch noch die Rückbank.Gekauft ist das Auto ja schon... und die holen sich eh alle 2 Jahre das neuste Modell von Ford Mondeo. Heißt wenn ich demnächst meinen Führerschein anfange und es bis ende nächsten Jahres... (wird ja wohl zu schaffen sein?) den Führerschein in der Tasche habe, könnte ich den Ford meiner Oma bekommen.
Ich fahre schon seit vielen Jahren Ford (bin durch die Firma meine Schwiegereltern vorbelastet) und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Die letzten drei waren Mondeos und jetzt bin ich auf Kuga umgestiegen (den habe ich übrigens vor ein paar Seiten mit Blue gezeigt, hat auch keinen interessiert). Alle waren bzw. sind absolut in Ordnung und zuverlässig. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich top.
... von unterwegs.
-
-
@ Hutchileo: inzwischen haben die meisten Fahrschulautos Einparkhilfen (also nicht diese Selbsteinparker) und Kameras- und die darfst du während der Prüfung auch nutzen.
-
Zitat
@ Hutchileo: inzwischen haben die meisten Fahrschulautos Einparkhilfen (also nicht diese Selbsteinparker) und Kameras- und die darfst du während der Prüfung auch nutzen.
Waaaas, wirklich? 8O
Na das ist ja mal echt doof, wenn man danach auf ein typisches Fahranfängerauto ohne Hilfsmittel umsteigen darf. -
Zitat
Ich fahre schon seit vielen Jahren Ford (bin durch die Firma meine Schwiegereltern vorbelastet) und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Die letzten drei waren Mondeos und jetzt bin ich auf Kuga umgestiegen (den habe ich übrigens vor ein paar Seiten mit Blue gezeigt, hat auch keinen interessiert). Alle waren bzw. sind absolut in Ordnung und zuverlässig. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich top.... von unterwegs.
Sag mal, ist dein Hund so ein Kamel oder täuscht das auf den Fotos??
Ich hab die Bilder gesehen, es aber nicht als Kuga erkannt, weiß nicht mehr ob es dabei stand.. Mein Vater hatte vor zwei drei Jahren auch einen und der kam mir viiiel größer vor
Gibt es den in verschiedenen Ausführungen? Eigentlich fand ich den nämlich immer toll!
-
Zitat
Huhu Laura,
hier wird auch Ford gefahren und da gibt's echt nix dran auszusetzen
Sowohl meine Eltern, als auch die meines Freundes fahren seit vielen Jahr(zehnt)en Ford, und der Mondeo ist ein solides, sicheres Auto mit massig Platz (und sieht mMn auch für einen Kombi recht "sportlich" aus)Mein Freund und ich fahren die Schrägheckvariante, sollte der eines Tages sein Leben aushauchen (was so schnell sicher nicht passieren wird, ist BJ 2008), soll's auch der Mondeo Kombi werden.
Was das fahren mit Kombis generell betrifft: ich finde Fahren und vor allem Einparken mit einem Schrägheck oder Kleinwagen viiiiiieeel schwieriger als mit einem Kombi. Kleinwagen haben oft nur minikleine Heckscheiben mit schlechter Sicht, da ist mir ein Kombi lieber, der hinten einfach gerade runter geht und dann aus ist
Aber im Grunde ist das reine Übungssache, ein paar Fahrten mit dem eigenen Auto und man bekommt ein Gefühl dafür. Ich bin mir sicher, du wirst das gut meistern.
Alles Gute für den Führerschein!Danke schön!
-
Zitat
Im Ernst? Da kann man ja richtig stolz sein es ohne gelernt zu haben. Find ich ja irgendwie echt doof! Dann kan man auch Automatik-Fahrschüler Schaltgetriebe fahren lassen. Pff!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!