Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Mein neues Hundeauto. Ein Astra H Caravan:
Auf dem Foto noch ohne Gitter, das kam gestern Mittag. Hier ist auch ein Roadmaster geworden. Für 58,99 bei bitiba gekauft, da ich noch 3 € Neukundenrabatt bekommen habe.
Ich hab es gestern Montiert, aber mein Stiefpapa muss nochmal drüber gucken. Es klappert noch ein bisschen und sieht nicht so richtig.
Jetzt brauche ich noch ein größeres Vetbed und etwas zum Stoßstangenschutz.Vorher hatte ich einen C-Corsa.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, ein astra, wie schön.
gesendet vom Handy
-
Danke für die Erfahrungen zum Roadmaster.
@ flatbo
Das Masterline gibt es laut Kleinmetall Homepage im Moment leider überhaupt nicht für unseren Fox.ZitatIch habe das Roadmaster von Fressnapf über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Sitzt super!! Aber ist das Gitter nicht zu breit für nen Fox?
Ich habe gestern extra nachgeschaut, für welche Modelle das Normale (es gibt das Roadmaster auch in XL) passen müsste und der Fox war drunter bzw. wurde mir das auch direkt bei der Suche nach einem Hundegitter für den Fox angezeigt.
So extrem schmal ist der Fox ja auch nicht und das Gitter ist doch in der Breite verstellbar, da denke ich schon, dass das hinkommt und passen würde. -
Ich bin auch ganz stolz drauf. :)
Von der Ausstattung her ist der Astra ca. 200 % besser als meine alte Rennmupfel. Endlich hab ich eine Klimaanlage und Lina hat jetzt richtig schön Platz im Kofferraum und muss nicht immer Angst haben, dass sie die Klappe abbekommt wenn ich zu mache. Außerdem kann sie sich rumdrehen.
Und da nächstes Jahr ja der zweite Labbi einzieht, musste eh was größeres her.
Gut, wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich keinen silbernen genommen, aber die Farbe ist unempfindlich und es war schwer genug für mein Autohaus einen Astra Caravan zu finden der in meinem Budget lag und Farbe ist ja auch echt nebensächlich. -
Sodale, endlich mal Fotos gemacht :) bzw. Zeit, sie einzustellen.
Als erstes im damaligen Meriva. Mit Box. Klappte ganz gut, stabil und sehr gut zum reinhüpfen. Daneben passt noch eine Einkaufsbox, ein Koffer etc. Genervt hat die Befestigung, also der Spanngurt. Links war ja alles ok, da stand die Box ja auch, aber rechts gab es mittig keine Befestigungsmöglichkeit, so dass ich ganz nach rechts ausweichen musste. Also hatte ich die ganze Zeit diesen Spanngurt im Weg. Die Einkaufsbox hat trotzdem noch hingepasst. Achja und der linke hintere Sitz musste ganz nach vorne geschoben werden, damit die Box hinpasst. Das war dann natürlich für den da Sitzenden etwas enger, aber ging noch.
Jetzt im Hyundai hat er eine Box, die den ganzen Kofferraum ausfüllt. Das Teil ist aus Plastik und wiegt 3kg oder so. Wenn man es nicht braucht kann man es komplett zusammen falten und umdrehen. Auf der Rückseite hat es diesen Kofferraumvlies. Dann ist es nur 5cm hoch. Man kann wenn die Box aufgeklappt ist allerdings die Kofferraumabdeckung nicht mehr dran machen. Da die aber durch das Gitter (Originalteil) sowieso nicht mehr dran passt habe ich sie sowieso im Keller stehen.
Die Box bleibt die ganze Zeit drin, da wird der Kofferraum nicht dreckig. Einziges Manko: Die Kofferraumbeleuchtung ist jetzt natürlich fürn Hintern.
Ich werde mir am Gitter eine kleine Taschenlampe befestigen. Das reicht ja.
Positiv ist auch, dass in die Box Bennis Körbchen prima passt. Das heißt auf Kurzstrecken sitzt er auf einer Decke dadrin, auf längeren Strecken im Körbchen. Dann ist das auch gleich dabei wenn wir irgendwo übernachten. Im Meriva lag das dann immer auf dem Rücksitz und hat rumgehaart.
Koffer o.ä. passt natürlich nicht mehr rein, aber wir fahren zusammen mit Hund und Koffer selten weg. Und der könnte dann auf den Rücksitz. Einziger Nachteil: Extrem hohe Ladekante. Ist ja nicht schlimm, Benni wiegt nur 20kg, den hebe ich da rein. War von Anfang an auch so geplant aber Benni ist 5 Jahre lang immer in die Box gehüpft und er versucht jetzt immer reinzuspringen. Da muss ich aufpassen, dass er sich nicht verletzt.
Und nun Bilder vom Hyundai: -
-
Woher hast du diese "Box" denn?
Die finde ich ja total genial -
Kostet eine Ecke, vor allem da man zwingend ein Gitter brauch, damit der Hund nicht nach vorne kommt.
http://kofferraumschutz.de/Hun…/Kofferraumwanne_i30.htmlAber besser als eine Box, also für mich in der aktuellen Situation.
-
Nachdem unser Roadmaster nun da ist, auch mal Bilder von unserem kleinen Fox:
Es muss aber auf jeden Fall noch irgendetwas auf den Stoßfänger, denn die werten Herren haben sich da natürlich direkt wieder zum Rausschauen draufgestellt
-
Ich fahr derzeit ja (noch) nen Ford Focus Kombi, bin aber auf der Suche nach was größerem, wo ich 4 Hunde hineinbekomme. Es muss also ne Box mit Mindestmaßen H150cm x B97cm x T95cm (4 Boxen dh. also 2x2 übereinander) in den Kofferraum passen.
In der engeren Wahl steht derzeit VW Caddy, Ford Tourneo, Citroen Berlingo,...und andere Autos in dieser Art von Aufbau alles gebraucht (neu ist nicht leistbar) u. Diesel.
Nun eine Frage/Bitte an alle die so ein Auto fahren. Wie groß genau ist den der Kofferraum? Ich finde immer nur die Literangaben u. mit denen komme ich net weit *gg*.
Welche könnte ihr eher empfehlen?
PS: Fotos von meinem kommen, sobald ich sie endlich raufgeladen habe.
-
Also wenn ichs google, bekomm ich direkt was ausgespuckt:
Caddy http://www.adac.de/_ext/itr/te…_TDI_RPF/kofferraum_m.jpg
Ford (Galerie anklicken) http://www.adac.de/infotestrat…t/detail.aspx?IDTest=5166
Berlingo (wieder Galerie) http://www.adac.de/infotestrat…t/detail.aspx?IDTest=4106... Tapatalk Getippsel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!