Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Zitat

    Hast du Fini auch die größere Gulliver Box gekauft?
    Es klappert jetzt nicht sehr laut. Wenn man das Radio an hat, dann hört man es auch nicht. Aber ohne klappern wärs noch besser :smile:


    Was meinst du denn mit der "größeren"? Fini hat die 4er. Für sie ist die schon recht großzügig. Sie ist ja doch recht klein^^

  • Es ist hier wohl etwas OT, aber ich mag auch nicht extra einen neuen Thread aufmachen und hier scheinen einige reinzuschauen.


    Wir sind derzeit noch auf Autosuche. Nun stellt sich die Frage, was letztlich besser ist bzw. wohl länger und zuverlässiger fährt: Ein älteres Auto mit wenig Kilometern oder doch eher ein jüngerer, dafür aber mit mehr Kilometern?
    Konkret mal als Beispiel wären in unserer Preisklasse z.B. ein Skoda Fabia von 2007 mit 28.000 km, während die Fabias von 2009 in der Preisklasse eher 85.000 km weghaben.


    Ich würde eher zu einem etwas älteren Auto mit weniger Kilometern tendieren, aber ob das auch so wirklich sinnvoll ist, weiß ich natürlich auch nicht, da ich von Autos kaum Ahnung habe :/

  • Ich finde man sollte da bedenken dass ein älteres Auto mit wenig Km natürlich viel stand. Mein erstes Auto habe ich nicht viel gefahren. Als ich es abgegeben habe, mussten die Bremsen ausgetauscht werden da sich Belag wegen des wenigen Fahrens gebildet hat. Außerdem fing er sogar schon etwas an zu rosten, da er immer draussen stand. Bei Autos mit mehr km wurde vllt. Auch schon einiges ausgetauscht. Ich würde mir die entsprechenden Autos einfach gut anschauen

  • Kommt drauf an wie welches Fahrzeug da steht. Wieviel Vorbesitzer hatte das Auto? Scheckheftgepflegt? Von Privat oder vom Händler?
    Ggfls den TÜV einen Check machen lassen :)


    Liebe Grüße
    Jasi & CJ

  • Zitat

    Kommt drauf an wie welches Fahrzeug da steht. Wieviel Vorbesitzer hatte das Auto? Scheckheftgepflegt? Von Privat oder vom Händler?
    Ggfls den TÜV einen Check machen lassen :)


    Das Auto käme von privat, ist wohl der 1. Besitzer und ist scheckheftgepflegt.


    Zitat

    Ich finde man sollte da bedenken dass ein älteres Auto mit wenig Km natürlich viel stand. Mein erstes Auto habe ich nicht viel gefahren. Als ich es abgegeben habe, mussten die Bremsen ausgetauscht werden da sich Belag wegen des wenigen Fahrens gebildet hat. Außerdem fing er sogar schon etwas an zu rosten, da er immer draussen stand. Bei Autos mit mehr km wurde vllt. Auch schon einiges ausgetauscht. Ich würde mir die entsprechenden Autos einfach gut anschauen


    Aber beim Fahren nutzen sich die Teile ja auch ab, normalerweise doch sogar stärker, oder nicht?


    Meine Mutter fährt ihren Wagen ja auch kaum, die ist in 4 Jahren, den sie den Wagen hat, jetzt ca. 15.000 km gefahren, Probleme hatte sie deswegen aber noch keine.


    Ich habe bei mehr Kilometern Angst, dass dann schneller mal größere Sachen ausgetauscht werden müssen, z.B. sind wir im Moment Steuerketten geschädigt.

  • Ich würde auch zum älteren mit wenig Kilometern tendieren. Zumal 2 Jahre Unterschied der Fahrzeuge nicht besonders viel ausmachen dürften in Punkto Sicherheit & Technik.


    Bei 85Tkm kann man damit rechnen, dass demnächst mal größere Sachen anfallen werden. Und dann kommt es natürlich drauf an, wo die 85Tkm gefahren wurden. Auf der Autobahn (--> Steinschläge) oder Stadtverkehr (--> Kupplung).


    Man steckt halt nie drin, man weiß nicht, wie die Fahrzeuge gefahren wurden. Aber bei nicht mal 30Tkm kann man eigentlich noch gar nichts kaputt gemacht haben.


    Viele Grüße,
    Melissa

  • Ne, da steckst nicht drin... meiner hatte 50.000km und war 8/9 Jahre, als ich ihn gekauft habe... tja - in den eineinhalb Jahren mit ihm habe ich bislang 2500Euro reingesteckt, was sich nur "lohnt", weil ich ihn damals wirklich billig bekommen habe und ich beim Tanken enorm spare (Batterie, Bremsschläuche, Gastanks - wurden vom Hersteller übernommen, Zylinder, Auspuff steht jetzt an)... jetzt ist er allerdings bei 80.000km, vllt hab ich das arme Autolein auch überfordert ;)

  • Danke für die Meinungen :smile:


    Wir schauen uns den Wagen jetzt morgen mal an, da auch zwei Kfz-Mechaniker aus dem Bekanntenkreis unabhängig voneinander gesagt haben, dass der ganz gut klingt.


    Wir sollen den Wagen aber vorher auf jeden Fall nochmal in einer Werkstatt vor Ort von unten begutachten lassen.

  • Nein, nicht der Kombi, sondern der normale, kleinere Fabia.


    Etwas Größeres gibt das Budget nicht her und würde ich bei meinen Einparkfähigkeiten auch nicht haben wollen, ich finde den Fabia so sogar schon recht groß :hust:


    Der, den wir uns anschauen, steht für 4500 Euro drin, der andere wäre etwas Günstiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!