Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich hab auch mal eine Frage an euch :ops:
    Und zwar haben wir (also meine Mutter, mein Vater hat ein anderes Auto) einen BMW X1 und zur Zeit haben wir eine Alubox, in die beide Beagles reinpassen. Nun kriegen wir aber in 4 Wochen Zuwachs (Border Collie Rüde) und dieser soll natürlich auch mit ins Auto passen ;) Wir haben nur den (leider relativ kleinen) Kofferraum für die Hunde zur Verfügung, da ich noch 2 Schwestern habe.
    Ein weiters "Problem" ist, dass es nichts sein darf, was fest eingeschraubt werden muss, da wir regelmäßig Auto wechseln (etwa alle 6 Monate glaube ich, ist aber eigentlich immer der gleiche Autotyp) und somit sollte es relativ einfach ein- und auszubauen sein.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen für einen komplizierten Fall :ugly: Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

• Steuern sind gleich, das richtet sich nach dem Hubraum und der Euro Norm.
    Wenn Dein Zweitwohnsitz auch künftig bei Deinen Eltern ist, würde ich ihn da anmelden, musst aber die Meldebescheinigung mitnehmen, da sonst die Adresse aus dem Perso zählt.
    Ummelden kostet halt immer wieder Kohle wegen der Schilder, außer das Kennzeichen ändert sich nicht ;)

Vom Handy

• Zitat

Ich hab auch mal eine Frage an euch :ops:
    Und zwar haben wir (also meine Mutter, mein Vater hat ein anderes Auto) einen BMW X1 und zur Zeit haben wir eine Alubox, in die beide Beagles reinpassen. Nun kriegen wir aber in 4 Wochen Zuwachs (Border Collie Rüde) und dieser soll natürlich auch mit ins Auto passen ;) Wir haben nur den (leider relativ kleinen) Kofferraum für die Hunde zur Verfügung, da ich noch 2 Schwestern habe.
    Ein weiters "Problem" ist, dass es nichts sein darf, was fest eingeschraubt werden muss, da wir regelmäßig Auto wechseln (etwa alle 6 Monate glaube ich, ist aber eigentlich immer der gleiche Autotyp) und somit sollte es relativ einfach ein- und auszubauen sein.
    Vielleicht habt ihr ja Ideen für einen komplizierten Fall :ugly: Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:

Huhu,

was darf euch der Spass denn Kosten? Habe ja auch einen X1 und eine tolle Loesung von Kleinmetall...allerdings ist die nicht gerade guenstig. Oder bekommt ihr, wenn der X1 weg ist, was komplett anderes, dafuer ist es dann defintiv wohl zu teuer :verzweifelt:

• Danke fürs Lob ans Autole :ops:

Davor hatte ich einen Fabia Kombi, das ist schon ein Größenunterschied, aber mir gefällt die Variante mit Gittern einfach besser, als die vorher mit Box. Außerdem soll das Autochen sauber bleiben, da achte ich bei dem eindeutig mehr drauf als vorher :lol:

Maanu: Deine Bilder sind wieder zu sehen =) Unsere Autos sind ja recht ähnlich hinten, mit den Kleinmetallgittern- gefällt mir :D

• nur das Heckgitter ist Kleinmetall ;)
    aber ja, ein Grund, warum mir deiner so gefällt :lol:
    wobei der natürlich mit dem Schutz noch schicker ist und die Rückbank ... halt auch nen Zweisitzer mit zig Hunden :lachtot:

• Das ist Vorausplanung- irgendwann muss ja der 3. Hund auch Platz haben (und die Gasthunde und so) :lol:
    Gleicher Geschmack bei der Kofferraumausstattung ich sehs schon :D Von wem ist das Gitter zur Rückbank?

Aber eigentlich ist das Auto ein 3-Sitzer- Ist die 2-Sitzdecke hinten drin ;)

Der Schutz ist echt nötig- Patches ist ein Haarmonster und das dann noch in verschiedenen Farben.. und letztens meinte er doch glatt sich komplett nass und verdammt dreckig wie er war IM Auto schütteln zu müssen, keine Sekunde vorher nein gemütlich im Auto... da hat sich der Schutz schon bezahlt gemacht :lol:

• Juhu,
    ich brauche unbedingt Hilfe. Habe nun seid knapp ein Monat mein erstes Auto, jetzt stellt sich die Frage was mache ich mit Luna?
    Bis jetzt hatte Sie ein Autosicherheitsgeschirr, ein einfaches, ich glaube von Trixie? Nun ja, das ist ja nicht gerade sicher, würde Sie gerne sicher Transportieren, da wir fast täglich mit dem Auto fahren, auch wenn es nur kurze Strecken sind.
    Ich habe schon zwei TÜV geprüfte Sicherheitsgeschirre ausprobiert, beide waren zu groß und viel zu schwer.
    Luna wiegt gerade einmal fünf Kilo und ist eher schmal, so dass die Geschirre ihr S eigentlich zu groß sind und XS zu klein bzw. zu schmal.
    Das Auto ist ein daweoo Matiz also eher klein, eine Transportbox würde hinter dem Beifahrersitz, also in den Fußraum nicht passen.
    Der Kofferraum ist sehr klein, da hätte ich angst, das Sie direkt platt ist, wenn mir einer hinten drauf fährt.

Hat einer von euch vielleicht eine Idee die einigermaßen sicher ist?

• Zitat

Der Preis ist jetzt erstmal nicht sooooo wichtig :smile: Wichtig ist, dass wir eine gute Lösung finden :smile:
    Darf ich deine Lösung wissen? Vermutlich würde es wieder ein x1 werden :smile:

Klar :D

Also so siehts in meinem X1 z.Zt. aus;

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Alles von Kleinmetall:

Heckgitter

Kofferraumschutz

Gepaeckschutzgitter

Also nach oben ist nicht so viel Platz, das gibt der Kofferraum des X1 mit den ganzen Gittern dann nicht mehr her, aber zum liegen und mal den Platz etc wechseln haben beide deutlich mehr Platz wie vorher in unserer Box.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!