Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ne jeden Cent meines Autos bezahle ich selber und da bin ich sehr stolz drauf. Zu was größerem hat es nicht gereicht. Aber ganz ehrlich, als Studentin brauche ich das auch nicht.
    Der Pepper passt rein. Auch wenn er manchmal mit der Nase an der Scheibe klebt, aber die ist ja auch extrem lang :D

• Zitat

Einmal eben meinen Ford Focus (3-Türer, kein Kombi) und dann das Auto von meinem Freund, nen Ford F 150, importiert aus den USA.

...wow, ich bin ganz blass vor Neid, ;) ich will auch einen!! :roll: (was für ein Baujahr denn? Oder eine ganz Neuen?)

Grüße

~Irr

• Ich stehe dazu, dass meine Eltern mich unterstützen. Ich bekomme keinen Cent Bafög, da mein Papa viel zu viel verdient. Ich bin Einzelkind.
    Es tut meinen Eltern finanziell nicht weh. Daher genieße ich den Luxus nicht nebenher arbeiten zu müssen und mich ganz auf Studium konzentrieren zu können.

@ Irr, ich meine er ist von 2012, aber Ende 2012. Erstzulassung war in 2013, er kommt aus New Mexico.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch. Aber das Auto ist richtig toll. :) viel besser als ich je gedacht hätte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Da unser Corsa nun den Geist aufgegeben hat, mein Smart seit fast zwei Jahren rumsteht und nun nicht mehr anspringt, sich eine großartige Reparatur aber wohl nicht mehr lohnt, wird hier wohl in nächster Zeit ein anderer Wagen angeschafft.

Die Hunde sind bei der Autowahl aber ehrlich gesagt kein großartiges Kriterium, die habe ich in den Smart unterbekommen, da sollten die auch in jedes andere Auto passen ;)
    Entscheidend ist eher das Budget, was bei uns als Studenten sehr begrenzt ist und ich will nichts Neues finanzieren, das ist mir einfach zu viel, was ich mir da ans Bein binde, und daher liebäugeln wir derzeit mit einem VW Fox, die finde ich noch ziemlich erschwinglich, selbst wenn die noch nicht so alt sind und leiden mögen wir den auch.

Außerdem kann ich ohnehin nicht gut parken und bin daher ganz froh, wenn ein kleines Auto habe :lol:

• Zitat

Ich stehe dazu, dass meine Eltern mich unterstützen. Ich bekomme keinen Cent Bafög, da mein Papa viel zu viel verdient. Ich bin Einzelkind.
    Es tut meinen Eltern finanziell nicht weh. Daher genieße ich den Luxus nicht nebenher arbeiten zu müssen und mich ganz auf Studium konzentrieren zu können.

@ Irr, ich meine er ist von 2012, aber Ende 2012. Erstzulassung war in 2013, er kommt aus New Mexico.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch. Aber das Auto ist richtig toll. :) viel besser als ich je gedacht hätte.

Das war auch um Gottes Willen nicht böse gemeint =)
    Mein erster Wagen war vom Papa, damals neu raus gekommen, ein nagelneuer Seat Ibiza mit gefühlt NULL PS :lol:
    Die Kiste konnte ich nicht ertragen, weil ich beim Überholen bei 80 in den 5.ten Gang schalten MUSSTE und kaum an LKW´s vorbei kam.
    Dann kam ein Golf Diesel gebraucht mit 60PS. Der war auch nicht viel schneller :hust:
    Danach ging die Reihe mit den neueren Wagen los und wie gesagt, wenn ich bedenke, was ich da hingeblättert habe, ob nun monatlich oder in einem Zug, dann wird mir jetzt noch schlecht.
    Ne, ne, nie wieder einen Neuwagen. ;)

• Ich wollte es nur erklären :)

Seat Ibiza hatte ich ja auch. Mit gigantischen 75 PS. der war 2007 als ich ihn bekommen habe 3 Jahre alt. Ist also mittlerweile 10 Jahre alt.
    Der Focus jetzt war auch kein Neuwagen. Und dazu haben wir ihn noch günstig bekommen. Hier ist ein großes Ford-Werk und jeder hat einen in der (erweiterten) Familie der da arbeitet :hust:
    Ich habe auch nie Ansprüche gestellt. Wenn mein Papa mir kein Auto gekauft hätte wäre ich eben bus und Bahn gefahren. Das ist kostenlos mit Studentenausweis.
    Nur da er es mir eben anbietet und ich weiß meine Eltern müssen sich deswegen kein bisschen einschränken nehme ich das nunmal gerne an.

• Oh ich wollte auch keinen angreifen. Ich bin nur einfach tatsächlich stolz dass ich mir so einen teuren Gegenstand selber erarbeite und leiste. Aber das wird hier jetzt auch OT.

Ich mag mein Auto sehr. Es leidet nur leider wirklich sehr am Hundetransport und durch das fahren durch irgendwelche Feldwege

• Zitat

:D ....irgendwann....irgendwann... habe ich mit Sicherheit auch so ein cooles Auto!!! :smile: auch wenn ich die Generationen vor 2000 noch schöner finde, ich mag das eckige, so 1985 bis 1996, aber austattungstechnisch seit ihr natürlich ganz weit vorne mit einem 2012er (zu dem ich auch nicht nein sagen würde ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!