Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich wollte nur mal kurz berichten- mein 3-Türer-Corsa hat jetzt auch eine Box auf dem Rücksitz stehen, wo Lumi reinkommt. Bin total happy so und deutlich, deutlich entspannter, seit sie nicht mehr im Kofferraum sitzt. =)

• Zitat

hmm, müsste ich mal ausprobieren. so gurte kriegt man im baumarkt?

Ja, die gibt es im Baumarkt. :-)

• Zitat

Ich wollte nur mal kurz berichten- mein 3-Türer-Corsa hat jetzt auch eine Box auf dem Rücksitz stehen, wo Lumi reinkommt. Bin total happy so und deutlich, deutlich entspannter, seit sie nicht mehr im Kofferraum sitzt. =)

kannst du bei Gelegenheit mal bitte ein Foto posten wie die befestigt ist? :)

• gar nicht, bisher ;) ich muss noch mal ein bisschen tüfteln bei Tageslicht... sie steht auch derzeit noch angeschrägt, aber ich finds nicht so schrecklich dramatisch, die 20 Min die sie max darin fahren muss, erträgt sie wohl auch so.. ;)

• achso, ok
    bei mir geht es eher um die 600km-Fahrten zu meinen Eltern wo ich Hundekind sicher wissen will.
    ich mach mir einen Kopf. die Hündin von einer Freundin fährt denselben weg einfach auf der Rückbank, komplett ungesichert.

• Oh wie toll, MayaMütze! Wir haben den Countryman und ich liiiiiiebe ihn! Am Wochenende gehen wir einen Smart angucken, der dann auch mal dreckig werden darf bzw. nur für in der Stadt ist. Bis auf die Pipirunde morgens und nachts gehen wir meistens mit dem Auto in den Wald oder zu den Felder. Für längere Fahrten haben wir eben den Mini. Im März läuft das Leasing ab und dann gibts wahrscheinlich einen BMW und dort würde ich dann den ganzen Kofferraum vergittern. Finde das ist für alle am sichersten.

• So, Maanu hat mich hier rein geschoben. :D

Seit gestern haben wir unseren Caddy. <3 Er ist soooooooo toll! Jetzt brauche ich nur noch eine Box für Leo. Sie sollte natürlich groß genug für einen 48cm Hund sein aber auch schmal genug, dass der Kinderwagen problemlos daneben hin passt. Hat jemand ne Idee? Im Moment bin ich eigentlich am ehesten davor mir so eine ganz normale Gitterbox zu holen.

• Wenn ich Auto lese, hol ich die User hier her, klar :D
    ich mag Autos und daher ist es ein Muss :lol:

Wenns nen recht neuer Wagen ist, würde ich immer was sicheres kaufen und das ist eine Gitterbox nicht.
    Gerade wenn mir einer hinten drauf gefahren ist und da fast hängt, mag ich persönlich meinen Hund da raus bekommen
    https://ssl.kleinmetall.de/kle…te=9&object=194&item=2227
    also nen Notausstieg finde ich persönlich schon wichtig

und wie gesagt, wenns ein aktueller Wagen ist und 10 Jahre gefahren wird, finde ich die Preise aufs die Jahre umgelegt auch nicht mehr sooo dramatisch :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!