Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Es gibt auch verstellbare Rampen, so wie diese hier: http://www.romneys.de/product/…op-rampe-loader.1681.html
Ok, die ist mega-teuer und Romney's eh eine Apotheke. Aber nur mal als Beispiel!
Und was das runterspringen angeht: Leine dran und dann muss man das wohl trainieren...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eben habe ich mal probiert meinen Rüden über die Klapptritt auf´s Bett laufen zu lassen, der Depp wollte natürlich erst dran vorbeilaufen und ist dann drübergesprungen.
Naja, trotzdem ist mir aufgefallen, dass sie womöglich doch etwas zu steil ist. Das fällt einem als Mensch mit Menschenfüßen nicht so auf, aber für einen Hund könnte es ungünstig sein, weil sich die Stufen ja von oben gesehen relativ stark überlappen. Ich würde glaube ich auch zur Rampe tendieren. Wir hatten eine selbst gebastelt damals für unsere alte Labradorhündin, aus Holz und mit Scharnieren zum ausklappen, paar Querhölzchen drauf, damit sie nicht wegrutschen konnte, das hat gut geklappt. Aber Rampen gibt es für Hunde inzwischen auch wirklich gute zu kaufen, mit Antirutschmatten usw. Die gibt es auch als Teleskopsystem, zum zusammenschieben und dann sind die beim Transport nicht so lang und trotzdem nicht so steil.
-
Danke, danke :) Ihr seid super
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie lang das Teil sein muss, damit es nicht zu steil wird.
Irgendjemand eine Idee? -
Ich glaube, ich würde da irgendwas selbst bauen. Entweder ne Rampe (evtl einklappbar) mit "Geländer", oder eine kleine Treppe... hmmmm :?
-
Selberbauen würde ich bei so einer Rampe definitiv auch in Betracht ziehen. Kommt einen auf jeden Fall günstiger.
-
-
Zitat
Eben habe ich mal probiert meinen Rüden über die Klapptritt auf´s Bett laufen zu lassen, der Depp wollte natürlich erst dran vorbeilaufen und ist dann drübergesprungen.
Naja, trotzdem ist mir aufgefallen, dass sie womöglich doch etwas zu steil ist. Das fällt einem als Mensch mit Menschenfüßen nicht so auf, aber für einen Hund könnte es ungünstig sein, weil sich die Stufen ja von oben gesehen relativ stark überlappen. Ich würde glaube ich auch zur Rampe tendieren. Wir hatten eine selbst gebastelt damals für unsere alte Labradorhündin, aus Holz und mit Scharnieren zum ausklappen, paar Querhölzchen drauf, damit sie nicht wegrutschen konnte, das hat gut geklappt. Aber Rampen gibt es für Hunde inzwischen auch wirklich gute zu kaufen, mit Antirutschmatten usw. Die gibt es auch als Teleskopsystem, zum zusammenschieben und dann sind die beim Transport nicht so lang und trotzdem nicht so steil.
Danke für deinen tollen Bericht. Dann fällt das wohl leider raus :/OK ihr habt mich überzeugt, dann bekommt er eine Rampe
-
Bei ner Rampe würde ich auch Querhölzchen aufschrauben und darüber oder darunter ein billiges Stück Teppich tackern, damits wirklich angenehm und griffig ist. Ich bin ja so ein Bastelmensch
-
Zitat
Ich glaube, ich würde da irgendwas selbst bauen. Entweder ne Rampe (evtl einklappbar) mit "Geländer", oder eine kleine Treppe... hmmmm :?
Hast du da vielleicht eine Anleitung? Ich bin bei sowas echt unbegabt, selber bauen kommt eigentlich nicht in Frage
-
Zitat
Danke, danke :) Ihr seid super
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie lang das Teil sein muss, damit es nicht zu steil wird.
Irgendjemand eine Idee?Nimm dein Auto, nimm eine lange Schnur mit irgendwas schwerem am Ende und simulier damit die Rampe. Dann kannst du in etwa abschätzen, welche Steigung noch angenehm ist.
Wobei man sicherlich auch googlen kann, welche Steigung empfehlenswert ist und dann in Abhängigkeit von der Höhe der Ladekante die entsprechende Länge ausrechnen kann.
-
Ööööööhm ne jetzt so Spontan nicht, hab nur ein grobes Bild im Kopf. Kann gerne Versuchen das zu zeichnen, ohne Garantie auf Funktion
Ich hab für sowas immer meinen Stiefvater, der hat schon ganze Häuser und Autos gebaut, der kann quasi alles - echt praktisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!