Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Beim Fressnapf habe ich gestern eine stoffbezogene Treppe gesehen, für kleine Hunde um aufs Sofa oder Bett zu kommen. Ob die hoch genug für an den Kofferraum ist, weiß ich nicht. Wenn du einen in der Nähe hast, schau doch mal da. Ist dann aber nicht zusammenklappbar und vielleicht eher zu schmal??
    siehe auch hier
    http://www.fressnapf.de/shop/hundetreppe-easy-step

Zitat

Weitere Vorteile:

mit abnehmbarem Bezug, waschbar bis 30°C
    3 Stufen
    für junge und alte Hunde oder Katzen
    bis 20kg belastbar
    einsetzbar am Sofa, am Kofferraum und an vielen anderen Orten, wo eine Aufstiegshilfe sinnvoll ist

dürfte für einen Labrador dezent unpassend sein :lol:

• Also ich habe hier im Haus zwei Hailo Klapptritt Mini um an erhöhte Schränke dranzukommen, die kann man superschmal zusammenfalten, sie haben oben keinen 'Bügel' und könnten somit geeignet sein, außerdem haben sie eine Anti-Rutsch-Matte auf den Stufen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Höhe reicht?

Ja nach so eine Trittleiter guck ich mal. Leider sind da meist die ersten stufen so schmal :verzweifelt:

Ja, genauso wie die mit dem Plutsch wäre toll, nur leider wiegt meiner etwas mehr als 20 kg :D

@ Maanu Warum immer lieber eine Rampe?

• Zitat

Also ich habe hier im Haus zwei Hailo Klapptritt Mini um an erhöhte Schränke dranzukommen, die kann man superschmal zusammenfalten, sie haben oben keinen 'Bügel' und könnten somit geeignet sein, außerdem haben sie eine Anti-Rutsch-Matte auf den Stufen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob die Höhe reicht?

Ja danke! Die sind supi, ich hab gerade nicht die Maße von der Höhe des Kofferraums im Kopf.
    Ich denke 40 cm sind ein wenigzu niedrig. Ich muss mal nachher messen gehen.
    Danke für den Tipp :gut:

• Zitat

@ Maanu Warum immer lieber eine Rampe?

weil ich sie angenehmer für die Gelenke empfinde und auch eher einen älteren Hund mit Gelenkproblemen da her laufen lassen würde (auch dein Hund bleibt nicht ewig jung, ebenso wie meine)

Und wenn ich meine Oma sehe, die Rampen noch laufen kann, aber bei Treppen sehr wackelig ist, bestärkt es mich in einer Rampe

• Ich werfe dann mal als Pro-Rampe ein, dass eine Rampe mit ihrer einen, breiten Auflagefläche am Boden sicherlich besser steht als eine Treppe/ein Klapptritt, insb. wenn man mal auf unebenem Grund parkt.

Ansonsten kann ich das Gelenke-Argument wohl nur bestätigen, würde ich auch so sehen.

• Ja, da stimme ich mit euch überein.
    Aber bei der Rampe ist blöd, das die ja ewig lang sein muss, damit sie nicht zu steil ist.
    Mein Kofferraum ist so ungefähr 80 cm hoch würde ich schätzen.
    Gibt es überhaupt so lange Rampen bzw. sind die dann nicht zu steil?

Ich hätte iwie Angst das er dann ständig seitwärts runter springt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!