Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Was die nötigen Scharniere angeht: Google mal nach Scharnier + Dachbodentreppe!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hihi, also ich denke selber bauen das wird bei mir nix
Ich werd mir eine kaufen, vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid toll -
Zitat
Nimm dein Auto, nimm eine lange Schnur mit irgendwas schwerem am Ende und simulier damit die Rampe. Dann kannst du in etwa abschätzen, welche Steigung noch angenehm ist.
oder Besenstiel oder sonstiges, so würde ich es auch machen
bzw. werde ich, sollte eine der Damen dauerhaft nicht mehr ins Auto springen könnenbei Krankheit etc. wird momentan gehoben, aber sie liegen auch unter 20kg
-
Zitat
oder Besenstiel oder sonstiges, so würde ich es auch machen
bzw. werde ich, sollte eine der Damen dauerhaft nicht mehr ins Auto springen könnenbei Krankheit etc. wird momentan gehoben, aber sie liegen auch unter 20kg
Zollstock, fällt mir gerade noch ein.
-
Zitat
Zollstock, fällt mir gerade noch ein.
dürfte sich durchbiegen -
-
Zitat
dürfte sich durchbiegenAlu-Variante nehmen! :winkgrin:
-
auch Alu sollte sich da biegen in der Dicke und Länge
(ich geh sonst mal draußen ins Lager und frag meine Jungs danach, hätte Alu, Zink und Kupfer zum Testen
)
-
Zitat
auch Alu sollte sich da biegen in der Dicke und Länge
(ich geh sonst mal draußen ins Lager und frag meine Jungs danach, hätte Alu, Zink und Kupfer zum Testen
)
Den Zollstock seitlich halten, dann biegt sich da nix mehr, so.
-
Zitat
Den Zollstock seitlich halten, dann biegt sich da nix mehr, so.
ok, ich wollte den auflegen und von weiter weg beurteilenund seitlich bleibt er halt nicht "stehen"
-
Da haben die was zur Länge stehen
http://www.diehunderampe.de/deu/technische%20Daten.htmlWas hast du denn für ein Auto (da 80cm Ladekante)? uU kann ich sonst am SUV meines Dad am Wochenende mal die Rampe anlehnen und Fotos machen, damit du ne Vorstellung für die Steigung hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!