Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
nein, das war auch mein gedanke und ich habe es ausprobiert, die Schnute geht von Shelly durch aber nicht der ganze Kopf, trotz Locken mit Fleischwurst. Neenee, das hab ich gleich gestestet, bevor die Stangen fest verbaut wurden, ansonsten hätten wir noch eine mehr eingezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das gezeigte Trenngitter ist auch von Kleinmetall, aber muss an dem Gitter zum Fahrgastraum befestigt werden, oder?
Das ist daran nämlich mein Problem, ich habe da nur ein halbhohes
aber an sich finde ich das Trenngitter cool -
Ich habe das Glück, einen Freund zu ahben, der in der Metallbranche arbeitet. Das Gitter ist selbst entworfen, gebaut und geschraubt. Das Gitter zum Fahrerbereich ist selbst geschweißt (also die zwei Teile, das Gittergeflecht war schon so fertig). Das Trenngitter ist am vorderen verschraubt ja und das vordere Gitter ist am Boden verschraubt.
Da der Corsa so eine hohe Ladekante hat, musste ein Kasten hinten rein (die Rücksitze sind ausgebaut) und an diesem Kasten ist das Gitter fest verschraubt (mit Flügelmuttern, damit ich noch an mein Ersatzrad ran komme) wie gesagt, es ist Hundetransportmittel, ich kann maximal noch eine Person mitnehmen. Wenn wir weiter weg fahren, nehmen wir das Auto meines Freundes. Und da der Corsa eh schon 14 Jahre alt ist und ich der letzte Besitzer sein werde, konnten wir uns da austoben und alles fest verankern. es klappert nix beim fahren und auch wenn sich ein größerer Pöbelgasthund gegen schmeißt, hält das Gitter. Das ist gerade auf dem Hundeplatz, wo das Auto ja mit offener Heckklappe steht, wichtig. -
Sau cooler Ausbau!! Das nenn ich mal Hundecorsa :)
Ich glaub, meine Frage vor etlichen Seiten ist untergegangen:
Fährt hier jemand einen Opel meriva (b), hatte mal einen oder hat sonstwie Erfahrungen? Meine Mutter überlegt, meinen Geliebten Corsa gegen ein größeres Auto zu tauschen und Meriva steht ganz oben auf der Liste.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Welches hast du dir denn ausgesucht?
Ich bleibe dem MINI treu und teste einen Clubman SD. Ich freu mich schon so. Innerlich habe ich das Auto irgendwie schon gekauft
Der Hundecorsa ist wirklich krass
Ihr habt aber dann noch einen Zweitwagen, oder?Zitat
Fährt hier jemand einen Opel meriva (b), hatte mal einen oder hat sonstwie Erfahrungen? Meine Mutter überlegt, meinen Geliebten Corsa gegen ein größeres Auto zu tauschen und Meriva steht ganz oben auf der Liste.Also, meine Großeltern fahren einen Meriva.
Was genau möchtest du denn wissen? Ich habe den meinem Opi empfohlen, weil er höher sitzt, der Einstieg größer ist und er auch viel Kopffreiheit hat. Aber das sind wohl nicht eure Ansprüche, oder? -
-
ich fahre zwar Opel, aber hab vom Meriva leider keine Ahnung
ZitatIch habe das Glück, einen Freund zu ahben, der in der Metallbranche arbeitet. Das Gitter ist selbst entworfen, gebaut und geschraubt. Das Gitter zum Fahrerbereich ist selbst geschweißt (also die zwei Teile, das Gittergeflecht war schon so fertig). Das Trenngitter ist am vorderen verschraubt ja und das vordere Gitter ist am Boden verschraubt.
leihst du ihn mir mal?
also Metallbranche bin ich auch, aber Zinkrohre etc. als Trenngitter sind ungünstigsehr sehr schick, beneidenswert
-
Zitat
Fährt hier jemand einen Opel meriva (b), hatte mal einen oder hat sonstwie Erfahrungen? Meine Mutter überlegt, meinen Geliebten Corsa gegen ein größeres Auto zu tauschen und Meriva steht ganz oben auf der Liste.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Meine Freundin hatte einen und sie hatte nur Ärger mit der Elektrik. Sie haben ihn mit Verlust verkauft :/
Vom Handy
-
Zitat
Der Hundecorsa ist wirklich krass
Ihr habt aber dann noch einen Zweitwagen, oder?Ja, mein Freund hat einen Toyota auris. da dürfen die Hunde auch mitfahren, dann eben einfach im kofferraum mit Hundeschutzdecke und Trenngitter an den Kopfstützen der Rückbank. Der Hauptgedanke des Gitters hinten war wirklich, dass ich so den Kofferraum auf dem Hundeplatz offen lassen kann und die Hunde so auch bei Wärme nicht eingehen und in Ruhe pennen können, wenn ich meine Stunde gebe oder mit jeweils dem anderne Hund was mache. Wenn mein Freudn es nicht hätte selbst machen können, wäre mir so ein Gitter (vor allem alle 3) zu teuer geworden, die sind dann ja mehr wert, als das ganze Auto drumherum
-
Zitat
nein, das war auch mein gedanke und ich habe es ausprobiert, die Schnute geht von Shelly durch aber nicht der ganze Kopf, trotz Locken mit Fleischwurst. Neenee, das hab ich gleich gestestet, bevor die Stangen fest verbaut wurden, ansonsten hätten wir noch eine mehr eingezogen.
Achso, dann sieht der Abstand zwischen den Stangen so groß aus, weil das Auto so klein ist
Aber sieht wirklich richtig gut aus! Kompliment an deinen Freund
-
Zitat
Mein Dad hatte mal einen.
Sie haben nen hohen aber schmalen Kofferraum.. Mit Box für mehr als einen Hund wirds schwierig.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!