Möglicher Milbenbefall ? Brauche Hilfe

• So mein Feddback hier nochmal.

Übers Wochenende wurde Molly wieder ziemlich aktiv, darüber bin ich sehr erstaunt und kann vielleicht schon am nächsten Wochenende mit ihr unsere gewohnten 2 -3h joggen gehn. Aber um jetzt mal alles aufzulösen: → ↓

Der Tierarzt hat mich heute Morgen um 8 Uhr angerufen und mir eine freudige Botschaft übermittelt. Molly hat weder eine Futterallergie noch irgendwelche anderen Allergien/ Milben. Mit der Hautprobe wurde festgestellt das sie einen nahezu bis zur Nacktheit führenden Fellwechsel hat. Im übrigen muss ich dazu sagen das sie in diesem Jahr wirklich noch keinen hatte und sie deswegen schlecht gelaunt ist. Ihm ist jedoch auch noch ein Rätsel wieso sie darauf mit ekelhaft extremen Juckreiz reagiert.

Mir ist das zwar auch schon aufgefallen das sie haart wie 5 Hunde, aber ich beobachte auch das das Fell rasant nach wächst, was nicht zuletzt an dem Lachsöl liegen soll - so der TA.

Seine Empfehlung für das Zukünftige Futter ist GranataPet. Da soll es wohl einen OnlineShop geben den such ich gerade irgendwie erfolglos (?). Jedenfalls soll es da wohl auch Trockenfutter mit Fischbeilagen geben und das sei wohl besonders für Molly empfehlenswert.

Das war's von meiner Seite, ich danke euch allen für die Mühe zur Beantwortung meiner Fragen und auch für eure Ratschläge.

• Zitat

Seine Empfehlung für das Zukünftige Futter ist GranataPet.

Ein TA der kein RC, Hills und Co. empfiehlt, findet man nicht allzu oft. ;)
    Granatapet ist ein gutes Futter das auch in unserem Futterlink aufgeführt ist, und wenn du in dem Link aufmerksam gelesen hättest, wären dir auch entsprechenden Shops aufgefallen, die dieses Futter u.a. auch führen.

Ob dein Hund das Futter auch verträgt, wirst du erst mal austesten müßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!