Abspeck-Tipps/Erfahrungsaustausch
-
-
Hey ihr,
Falls es sowas schon gibt tuts mir leid ich konnte aber nix in diese Richtung finden
Welche Tipps/Erfahrungen habt ihr und die Wuffis mit "Hundediäten"?Wie habt ihrs gemacht? Auf was habt ihr umgestellt? Wie lange hattet ihr zu kämpfen?
Ende November übernahmen wir einen 11 jährigen Neufi-Chow Rüden. Gute 50 cm und 30 Kilo Körpergewicht :eek: Trofu wurde nicht vertragen, Dose fand er doof, allgemein findet er gekochtes Fleisch nich so geil :| 22 Kilo war unser Wunschgewicht.
Wir haben uns für Frischfutter entschieden, 3 Kilo vom aktuellen Gewicht abgezogen, Getreide weggelassen und daraus den Bedarf ermittelt. Was soll ich sagen, hat wunder funktioniert, "naschen" war auch erlaubt :grin: seid Februar können wir nun Idealgewicht verzeichnen!Und bei euch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frischfutter und Bewegung halte ich auch für optimal zum Abnehmen.
Ich hatte auch schon einige übergewichtige Hunde in Pflege.Man sollte einfach die Futtermenge reduzieren. Diätfutter braucht man nicht.
Wichtig ist m. E., dass das Abnehmen langsam geschieht.
-
Ich nehme auch von der Fleischmenge weniger und fülle diese die Menge mit Lunge auf. Die fressen sie gerne und die hat wenig Kalorien.
-
Mein Hund ist auch grad dabei abzuspecken und Tipps kann ich auch immer gebrauchen.
Ich habe schon überlegt auf Diätfutter umzustellen, weil ich Bedenken habe ihre Futterration noch weiter zu kürzen, denn ich gebe ihr davon (Josera Fitness) sowieso schon eine stark gekürzte Ration.Was meint ihr, um wieviel Prozent kann man das Futter kürzen ohne eine Minderversorgung mit Vitaminen zu riskieren oder kann man das nicht so allgemein sagen? Frischfutter würde ich ihr sehr gerne anbieten, ist aber als ausschließliche Nahrung im Moment noch nicht drin.
-
Tiffy hat in ihrer mittlerweile zwei Monatigen Krankzeit zugenommen
okay mein Fehler! Die wenige Bewegung nicht bedacht und ohhhh die ist krank, dann wenigstens ein Leckerli
Da sie sich immer noch nicht bewegen darf ist das abnehmen die Hölle!
Ich versuchs mit der Futtertube! Feuchtfutter rein und für jeden Happen muss etwas gemacht werden. Sei es Sitz oder Pfötchen geben, mich in der Wohnung suchen oder draußen suchspiele spielen.
Leckerlis fallen auch raus. Bis auf körnerkäse oder Leberwurst um die Tabletten in den Hund zu bekommen.Ich hoffe das klappt! Sind zwar nur 500-600g aber bei einem Hundekonzentrat ist das schon nicht so einfach

-
-
DJ Robina:
Ich muss gestehen, ich kenne mich mit fertig fütter überhaupt nicht aus :-|
Bei uns lief es so, dass wir 3 Kilo vom aktuellen Gewicht abgezogen haben und daraus den Bedarf "errechnet" haben. Gewicht regelmäßig kontrolliert ggf. Wieder mit der Fütterung runter, bis wir das Idealgewicht hatten und so dann weiter.1/2 futter wurde beim Gassi erarbeitet, 1/2 abends im napf. Bewegung immer ein bisschen gesteigert.
so sind bei uns die Kilos recht schnell gepurzelt trotz Leckerli und happchen zwischendurch ;-) -
Ein bißchen abgenommen hat sie ja auch schon, durch das regelmäßige Fahrradfahren ist sie auch gut trainiert.
Ich lasse die Futterration erstmal so wie sie ist und schaue ob sie weiterhin abnimmt. Zur Not werde ich sie halt doch vorrübergehend auf Diätfutter umstellen, aber ich bin erstmal guter Dinge das es über viel Bewegung auch so geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!