Terra Canis Dosen stark verbeult...
-
-
Zitat
Hallo,
verbeulte Dosen hatten wir auch schon, fand ich aber nicht schlimm, denn das Futter war einwandfrei.
Dies schreibt Terra Canis auf deren Homepage in den FAQ:"Warum kommen die Dosen teilweise mit Dellen bei unseren Kunden an und kann ich diese noch bedenkenlos verfüttern?
Von unserer Logistik werden grundsätzlich nur unbeschädigte Dosen versendet. Beschädigte Dosen bzw. zerkratze oder zerbeulte Dosen werden von uns immer an den Tierschutz gespendet. Beim Versand mit DHL fallen die Kartons bei der Beförderung aus einer Höhe von bis zu 90 cm hinab. Die Umkartons werden dabei nur in den seltensten Fällen beschädigt. Beim Aufprall aus einer Höhe von Knapp einem Meter wirkt durch das teilweise sehr hohe Gesamtgewicht eine um ein Vielfaches stärkere Kraft auf die Dosen im Inneren des Karton. Dadurch kann es passieren, dass die Dosen gestaucht werden. In der Regel beschädigen sich die Dosen nicht gegenseitig. Solange die Dosen nicht aufspringen oder keine kleinen Öffnungen aufweisen, kann der Inhalt bedenkenlos verfüttert werden. Die Innenseiten unserer Dosen sind zudem mit einer Kunststoffschicht überzogen, so dass keine Schadstoffe in den Inhalt gelangen können. Aufgrund dieser Kunststoffbeschichtung ist es auch kein Problem mehr, wenn die Dosen Dellen bekommen."
Ja, so ein Zettel war drin...
Ob die Dosen kleine Öffnungen haben...
Meinst du ich gucke jetzt jede Dose mit einer Lupe an und entferne bei jeder der Dosen die Papierbeschriftung, nur um zu überprüfen ob welche kleine Öffnungen haben?
Aber der Satz "In der Regel beschädigen sich die Dosen nicht gegenseitig. ".
Aber Physik sollte denen schon klar sein, Kettenreaktion und so?
Das die Dosen innen mit Kunststoff überzogen sind, kann sich der Kunststoff oder kleine Kunststoffteile lösen und ins Futter gelangen.
Zum Thema Kunststoff in Dosen:
http://www.taz.de/!99262/
Zitat: "über die Kunststoffbeschichtungen von Dosen gelangt Bisphenol A auch in den Körper."
Sogar in Getränken:
http://www.bund.net/themen_und_pro…getraenkedosen/ZitatHm,
welche Mengen bestellt ihr denn so?
Ich meine, wenn jemand 24x800gr bestellt (wegen Sparpaket und so), ist es doch klar, dass die irgendwo verbeulen? Das Paket ist so schwer, das kann man ja so schon kaum irgendwie tragen, und Paketboten sind doch auch nur Menschen...
Könnte es daran liegen?
Grüßle
Silvia
Ne, also es ist nicht meine Schuld, die Ware wurde sehr schlecht verpackt und der Lieferdienst tat seinen Rest...
Ich hatte schon oft "damals" von Pfotenliebe bestellt, da gab es vielleicht von 24 Dosen 2-3 Dosen die etwas angebeult waren, aber auch nur etwas.
Die Ware die ich bekommen hatte, war LOSE im Karton, da ist es doch nur logisch, dass diese verbeulen!
Ja ich habe mich schon an die Firma gewand, ich lasse mich nicht veräppeln.
Bei den Preis von den teuren Dosen, erwartet man als KUNDE, zumindest eine angemessene Verpackung.
So etwas habe ich seit...wenn ich ehrlich bin, habe ich so etwas noch nie erlebt, ich hatte zumindest immer diese kleinen Polsterchips / Verpackungschips aus Mais im Karton.
Aber das nur zwei Säcke Pappe im Karton lagen ist die Schuld von Terra Canis.
Ich will Terra Canis nicht schlecht machen, aber ihr müsst meine Enttäuschung verstehen.
So gewinnt man sicherlich keine Kunden, wenn man die Ware so mieserable, ja fast schon Amateuerhaft verschickt...Damit ihr mir mal glaubt, habe ich einige Dosen fotografiert, mehr passen nicht aufs Foto:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ihr sagt zurückschicken?
Ich soll ernsthaft, das Paket zur nächsten Post wuchten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
DHL anrufen und abholen lassen. Wenn die keinen Bock haben über Hermes oder UPS.
Allerdings würd ich dann erst Terra Canis (oder dem Pfötchending? Jedenfalls da wo Du es eben her hast) Bescheid sagen das die Dir ggf. gleich einen Retourenschein schicken. Unfrei würd ich es net tun, erstmal selbst zahlen aber auch net. -
Diese Dosen würde ich definitiv zurückschicken und ich kann deinen Ärger auch nachvollziehen. Es ist eigentlich eine Frechheit, dass eine Lieferung so heftig beschädigt wird.
Ich würde vorher bescheid geben, dass du sie umtauschen möchtest, sonst gibt es noch Komplikationen. Viel Glück

Über ein Update würde ich mich übrigens freuen, vielleicht bestelle ich dort auch mal Futter und kann die Erfahrung dann gut gebrauchen.
MfG Switched
-
Verbeulte Dosen kenne ich nur von Zoop.us ....
Bei TC noch nie. Ruf an oder maile denen und ab damit zurück. Ende.
Wer super verpackt sind petspremium und futterfreund. Haben auch beide ne tolle Auswahl (und TC
)LG
-
Bei Online-Bestellungen gilt: schriftlicher Widerruf. Also schreib ne Mail und frage nach einem Retourenschein. Ab 40€ bezahlt die Rückholung der Anbieter, darunter bezahlst du. Ist die Ware allerdings so schlecht verpackt, dass sie beschädigt ankommt, bezahlt in jedem Fall der Versender.
-
-
Ich bestell immer über Futterplatz tc hatte noch nie Probleme, und bestelle auch immer große Mengen...
-
Hatte ich ganz vergessen, ich wollte euch nur bescheid geben, das ich gestern alles mit Terra Canis geklärt habe.
Dosen waren zwar verbeult, aber der Support ist klasse!
Na und die Dosen, die in Ordnung waren, hatten meiner Dame auch sehr gut geschmeckt, der Teller war leer! -
Zitat
Hatte ich ganz vergessen, ich wollte euch nur bescheid geben, das ich gestern alles mit Terra Canis geklärt habe.
Dosen waren zwar verbeult, aber der Support ist klasse!
Na und die Dosen, die in Ordnung waren, hatten meiner Dame auch sehr gut geschmeckt, der Teller war leer!
Was kam denn raus? Durftest Du umtauschen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!