Welpe soll mit 2 1/2 Wochen verkauft werden!!
-
-
Hallo ihr lieben,
Wir suchen ja momentan einen 2ten Hund, nun bin ich auf die Anzeige gestossen, mit einem fund Welpen, der momentan mit der flasche von den findern aufgezogen wird. Aber sie können ihn nicht behalten da sie Berufstätig sind.
Hatte schon telefonischen kontakt, da meine freundin Momentan Pudelwelpen hat in dem gleichen alter, da könnte man ja denn findling vielleicht unterschieben, denn ich denke das eine flaschenaufzucht wenn man es verhindern könnte nicht so optimal ist!!
Sie möchten 150 Euro für das kleine, da bin ich aber noch etwas am hadern, es ist halt doch noch verdammt klein, denn die chancen das was schief läuft finde ich noch ziehmlich hoch, oder was meint ihr!!Ich habe diesen Leuten jetzt einen vorschlag gemacht das ich ihn erst bezahle wenn`s 10 wochen ist, natürlich mit einem vertrag abgesichert.
Was soll ich nur tun, da ich angst habe das sie das keine irgendwelchen Menschen geben die keine Ahnung haben, oder als Vermehrer Hündchen missbraucht wird da es ja eigentlich vom Preis günstig ist!!
Was meint ihr??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe soll mit 2 1/2 Wochen verkauft werden!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde denen max. die bis dahin entstandenen Kosten bezahlen.
An so einem Würmchen auch noch Geld zu verdienen zu wollen. :|
-
Die haben den Hund gefunden und geben dann eine Anzeige auf, um ihn mit 2,5 Wochen zu VERKAUFEN? Warum haben die sich nicht an den Tierschutz gewendet? Oder selbst nach jemandem gesucht, der Welpen hat und den Kleinen dazu nimmt?
Ich würde da auf jeden Fall die Finger von lassen. Vor alem weil du die Leute nicht kennst und die ernsthaft Geld nehmen wollen. Wer weiß, ob der Hund überhaupt tierärztlich versorgt wurde. Abgesehen davon weisst du doch überhaupt nicht, was für ein Hund das ist... wenn du ein gutes Werk tun willst, gibts ja noch genug Hunde, die im Tierheim sitzen.
Wenns dir ums Geld geht - die Wahrscheinlichkeit dass der Hund dich noch ne Menge an TA kostet, ist hoch. -
Zitat
...
Was soll ich nur tun, da ich angst habe das sie das keine irgendwelchen Menschen geben die keine Ahnung haben, oder als Vermehrer Hündchen missbraucht wird da es ja eigentlich vom Preis günstig ist!!
Was meint ihr??
Den Leuten raten den Fundhund bei professionellen Stellen abzugeben!
-
Danke für eure Antworten, Ihr habt recht. Mir geht es nicht ums geld sondern was aus dem kleinen wird!

Ich bin mir da noch nicht sicher, ob ich einen aus dem Tierschutz nehmen soll oder einen aus dem Tierheim, Den Tierschutz finde ich super, der die Hunde aus Spanien und sonst wo rettet, doch in Deutschland leben ja auch genug im Tierheim. Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen?
-
-
150€ sind ja nun angesichts der gängigen Tierarztkosten schnell zusammen, Profitgier würde ich da nicht unbedingt unterstellen. Und letztlich scheinst du ja nicht weniger darauf zu achten, dass deine Investitionen lohnen als die Leute.
Was haben die momentanen Halter denn zu deinem Vorschlag gesagt? -
Ganz nebenbei würde ich in meinen Wurf keinen Welpen dubioser Herkunft stecken. Ich bin zwar nicht hysterisch und gehe mit meinen Zwergen ab der fünften Woche raus, aber weiß der Himmel, was man sich da rein holt an Untermietern, auf die man gut verzichten kann... Sorry, aber da würde mir das Wohl meiner eigenen Welpen vorgehen.
-
haste auch wieder recht...
-
Warum will man 150 Euro für nen Fundwelpen?
Ich würde anbieten, den Hund zu übernehmen oder in Pflege. Wenn das Vermehrer sind, die die Welpen mit 2,5 Wochen abgeben, dann den Tierschutz einschalten!! -
Sie haben zu meinem Vorschlag noch nichts dazu gesagt, das kleine müsste natürlich erstmal zu TA bevor man ihn unterschieben könnte, natürlich gehen die Welpen der Pudelmutter vor, das sehe ich genauso.
Ich sollte mich jetzt nicht in irgendétwas verrennen, vielleicht wäre doch ein Tierheimhund besser!
Wenn ich könnte würde ich das Elend mit den Hunden auf dieser Welt ändern, nunmal kann ich das leider nicht. Aber vielleicht kann ich einen aus dem Elend holen (Tierheim) - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!