Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?
-
-
Diesen ganzen Anhängern traue ich nicht über den Weg. Unsere Rottidame hat davon geschätzte 15 Stück verschlissen. Dreimal gewälzt und der Draht war aufgebogen. Oder aber Frauchen war mal wieder doof und hat die Leine falsch eingehakt und es somit demoliert
. Jetzt habe ich auf Halsband und Geschirr die Handynummer drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben ein Halsband auf dem Name vom Hund und meine Handynr. drauf ist.
Emma ist zwar gechippt & auch bei Tasso registriert, aber ich denke immer dass es so schneller geht.
So Marken und Anhänge am Halsband haben mich wegen dem geklimper immer gestört, außerdem haben wir die ständig verloren -
Ähm .. wenn ich eure Antworten so lese, komme ich mir doof vor. Weasley läuft immer ohne Halsband frei, selbst wenn ich also da eine Marke dran hätte (was ich nicht habe) wäre keinem geholfen.
Vielleicht lasse ich ihm was auf den Bauch tätowieren
-
Balin läuft nackisch wenn er abgeleint ist.
Ein Halsband oder Geschirr würde auch nichts nutzen, denn jeder Fremde der versucht ihn festzuhalten hat dann wohl ein Problem
Auf der Orthese die er meistens trägt steht Adresse/Telefonnr. drauf und gechipt ist er auch.Gefunden hab ich bisher 2 ausgebüchste Hunde... Der eine hatte ein Geschirr mit Tassomarke an was aber nichts geholfen hat weil ich ihn nicht einfangen konnte. Der Andere war komplett nackt, den hab ich mit meiner Moxonleine einfach angeleint und mich dann durch die Nachbarschaft gefragt bis ich den Besitzer gefunden hatte.
-
Ich bin da auch nicht so ängstlich, wozu ist der Hund gechippt und doppelt registriert?!
Wenn er das Halsband verliert oder den Adressanhänger oder was, dann ist er auch nicht schneller wieder zu Hause. Hauptsache es kann der Besitzer überhaupt ermittelt werden. Außerdem bin ich bei meinem Hund (fast zu 100%) überzeugt davon, dass er nicht abhanden kommt...
-
-
Zitat
Vielleicht lasse ich ihm was auf den Bauch tätowieren
Oder auf dem Rücken - ist besser zu sehen :ug:
Mein Wuff hat den Tasso-Anhänger und die Plakette von der Gemeinde am HB hängen, gechippt ist er natürlich auch. Aber Ich denke, ich muss mir da auch so eine Kapsel kaufen ... werd demnächst zum Fressnapf pilgern und mal schauen, was es da so gibt
-
Eine Zeit lang hatte ich den Tasso Anhänger am Halsband und zusätzlich eine Adresskapsel, aber mich hat das Geklimper genervt. In letzter Zeit läuft er auch viel nackig rum, Sorgen mach ich mir da nicht viele. Wenn er mal abhauen sollte (was ich bezweifel) wird der Chip schon ausreichen.
-
Also Lotte hat ein kleines Minibündel an Marken an ihrem Halsband bestehend aus der Steuermarke und einer Marke mit ihrem Namen und meiner Telefonnummer drauf! Mikrochip hat sie natürlich auch und sie ist auch bei TASSO registriert, aber die TASSO-Marke ist nochmal größer als die Steuermarke und deswegen habe ich sie nicht am Halsband befestigt. Sie ist ja nur so ein Mini Wini Würstchen...
-
Meine Hündin hat auch so ein kleines stiftförmiges Metalldöschen am Halsband. Da drin ist meine Adresse und Telefonnummer. Zusätzlich noch die Tassomarke und die Chipnummer hat der TA und die Stadt. Will ja meinen Hund wieder haben wenn sie stiften geht
und doppelt hält besser
-
Zitat
Oder auf dem Rücken - ist besser zu sehen :ug:
Weltbester-Tip
Gleich morgen geht's zum Tätowierer um die Ecke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!