Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr?
-
-
... oder am Halsband?
Heute stand der Rüde den wir gestern kennengelernt haben vor meiner Tür
(Hündin ist läufig und er ist scheinbar der Spur gefolgt)Am Geschirr war dann so ein Mini-Täschchen mit der Handynummer des Besitzers.
Hab direkt angerufen und der Hund wurde eingesammeltBin dann ins Grübeln gekommen, denn ich hab nur eine Tassomarke am Halsband.
Wie siehts bei euch aus und aus welchen Gründen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Habt ihr euren Namen und eine Telefonnummer am Geschirr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe eine kleine Kapsel mit einem Zettel drin am Geschirr befestigt.
Sollte der Hund mal verloren gehen, ist es für den Finder einfacher und schneller, als erst den Chip auslesen zu lassen. -
Ja, Elmo hat ein Geschirr mit aufgestickter Handynummer, Tassomarke und Haustierregistermarke sind am Geschirr befestigt.
Fürs Halsband hat er die Marken auch und noch eine mit eingravierter Handynummer. So kann ich als Besitzer direkt angerufen werden. Ich hoffe allerdings inständig, dass das nicht nötig ist. -
Wir haben eine Plasteplakette mit eingraviertem Namen und 2 Telefonnummern.
Auch wenn er durch den Chip identifizierbar wäre , so ist Hündchen durch die Nummern sicher schneller und direkt zu Hause bevor erst durch dritte wie z.b Tasso der Halter ausfindig gemacht werden muß -
Ich habe Bonnie so einen Knochenanhänger prägen lassen. Gibt es für 10 oder 15 Euro (je nach Anhänger) in Zoofachgeschäften. Da steht ihr Namen und meine Handynummer drauf. Das ist zusammen mit der Steuer- und der Tassomarke in einem kleinen Täschchen am Halsband. :) Sicher ist sicher.
-
-
Toffee hat Tassomarke, Hundemarke und eine Kapsel mit Handynummer und Adresse am Halsband.
Das hat sie auch immer an, wenn sie frei läuft.
-
Sowohl auf den Halsbändern als auch den Geschirren stehen der Name und meine Handynr.
-
Penny hat an ihrem Halsband einen kleinen Anhänger aus Leder ,ist wie eine kleine Tasche mit Druckknopf und in der steckt ein Zettel mit meinem Namen und meiner Handynummer
-
Stimmt solche Marken zum gravieren habe ich schonmal im Fressnapf gesehen.
Werd ich wohl auch mal machen lassen.
Wobei ich glaube, dass meinen Hund niemand einsammeln wird
Bullterrier-Pitbull mit Maulkorb -
Nein, habe ich nicht. Nur an einem Geschirr die Tassomarke und am Halsband die des deutschen Haustierregisters...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!