Appetit anregen
-
-
Guten Morgen, leider hat unser 6-jähriger Beagle doch keine Nervenschädigung, sondern ein Tumor in der hinteren Wirbelsäule, dies wurde in einer Kreuzband-OP festgestellt. Das Laufen nach der OP wird jetzt langsam besser, allerdings versuche ich mit einer Kohlehydrat-armen Ernährung ihm noch ein paar Extra-Monate zu verschaffen. Das Problem ist, dass er das Trockenfutter nicht mehr essen möchte, Appetizer wie Reis oder Nudeln möchte ich ja jetzt nicht mehr geben. Nassfutter geht nach wie vor, aber er hat schon abgenommen und ich möchte gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, um ihm das Trockenfutter wieder schmackhaft zu machen. Püriertes Hühnchenfleisch und Rindfleisch habe ich schon versucht, das Trockenfutter bleibt liegen. Danke für alle Antworten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Appetit anregen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Guten Morgen, leider hat unser 6-jähriger Beagle doch keine Nervenschädigung, sondern ein Tumor in der hinteren Wirbelsäule, dies wurde in einer Kreuzband-OP festgestellt. Das Laufen nach der OP wird jetzt langsam besser, allerdings versuche ich mit einer Kohlehydrat-armen Ernährung ihm noch ein paar Extra-Monate zu verschaffen. Das Problem ist, dass er das Trockenfutter nicht mehr essen möchte, Appetizer wie Reis oder Nudeln möchte ich ja jetzt nicht mehr geben. Nassfutter geht nach wie vor, aber er hat schon abgenommen und ich möchte gerne wissen, ob jemand einen Tipp hat, um ihm das Trockenfutter wieder schmackhaft zu machen. Püriertes Hühnchenfleisch und Rindfleisch habe ich schon versucht, das Trockenfutter bleibt liegen. Danke für alle Antworten!
Körnigen Frischkäse/Hüttenkäse dazu geben? Klappt bei unserer Hofmäklerin total gut...
-
Hallo - Milchprodukte soll man bei Krebs nicht geben, sagt unsere Heilpraktikerin (die ich übrigens sehr empfehlen kann, ansässig in Bielefeld, falls jemand interessiert sein sollte). Ansonsten war er vorher total auf Natur-Yoghurt und Crème Fraiche, aber wie gesagt, soll ich nicht machen...
-
Wenn er Nassfutter gut nimmt und einfach lieber mag,würde ich grade in dieser Situation wohl eher sowas füttern.
Warum nimmt er vom Nassfutter ab? -
Hallo - ich denke, der Tumor zieht ihm alles raus. Das Problem ist wahrscheinlich, dass er einfach nicht genug bekommt, um das Gewicht zu halten. Und bei zuviel Nassfutter bekommt er Durchfall.
Im Moment liegt er bei ca. 17 kg, zu seinen besten Zeiten hatte er um die 20 kg. Er ist ein großer Beagle, mir ist auch bewusst, dass er früher etwas möppelig war, aber diese Gewichtsabnahme macht mir Angst. Ich hab auch kein Problem, wenn er wieder etwas Speck ansetzt. A propos Speck, ich habe in einem anderen Forum gelesen, man sollte Speck braten, aber Speck ist doch irrsinnig gesalzen? -
-
Statt Speck vielleicht Schmalz von der Gans oder direkt frisches Pferdefett?
-
Ich glaube, in eurer Situation würde ich wohl über die Menge gehen und alles geben, was der Hund nimmt, drin behält und wovon nicht ausdrücklich vom Tierarzt / der Heilpraktikerin abgeraten worden wäre. Als Basis Nassfutter und zusätzlich angebratene Leber, etwas in Wasser aufgelöste Leberwurst übers Futter, Lachsöl (meine steht total drauf), Thunfisch, zwischendurch zusätzlich mal einen Hühnerhals... All die guten Sachen, die sonst rationiert werden. Und ich würde wohl auf 3 oder sogar 4 Mahlzeiten pro Tag gehen. Vieleicht verträgt er in der Summe dann auch mehr Nassfutter pro Tag.
-
Ich kann Thekla nur zustimmen.
Vielleicht kannst Du auch mal Frischfleisch roh oder angebraten geben. Das mögen und vertragen die meisten Hunde.
-
Boah, super Anregungen, dankeschön, versuche ich mal und halte Euch auf dem Laufenden
-
Ganz ehrlich: Mein Hund würde bekommen was er möchte.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!