Nein, ich kann sie WIRKLICH nicht nehmen!

• Zitat

Ernsthaft? Ist ja traurig :/ Bei uns darf jeder seinen Hund mitbringen, solange er nicht versucht, die TH-Hunde zu fressen, man muss halt nur einen passenden Gassihund finden (der nicht seinerseits versucht, den Privathund zu verschmatzen :D)

Ja leider finde ich auch sehr traurig. Würde auch gerne mit einem Listi gassi gehen aber das geht ja natürlich auch nicht wenn man nicht schon ein Jahrhundert dort arbeitet

• Zitat

Das geht meißt garnicht.
    Die meisten Tierheime möchten leider überhaupt nicht das man seinen eigenen Hund mit zu Gassi zeiten bringt was ich sehr schade finde da ich auch gerne ab und an mit meinem Hund gassi gehen würde.

ja ist bei uns auch so! Ich wollte dass bevor ich PS geworden bin machen, wenigstens 1-2 mal die woche einen Hundd einfach mit meinen mitnehmen, wollten die aber nicht und um alleine zu gehen mit dem TH Hund fehlt mir einfach die Zeit! Fands sehr schade und habe denen auch ganz klar gesagt dass ich es den Tieren gegenüber nicht fair finde! aber gut, interessiert halt keinen.

Zur TS, ich finde es ganz klasse was du da machst :gut: und nein, du hast wirklich keine guten Bedingungen einen eigenen hudn zu halten von demher finde ich es sehr vernünftig und großzügig von dir dass du dich so für diesen Hund einsetzt!

• Hallo,
    du hast meinen größten Respekt für das was du für sie (hat sie auch einen Namen?) tust!!!
    Es muss schwer sein, sie wieder in den Zwinger zurück zu bringen und heim zu fahren.
    Aber ich finde nicht, dass du es dir zu einfach machst. So hören sich deine Zeilen auch nicht an- als wäre es einfach für dich!
    Ich wünsche der Maus bald eine Familie, vielleicht kannst du sie dort ja auch hin und wieder besuchen!
    Und dann hat ein anderer Hund die Chance, eine so tolle Unterstützung zu bekommen. :bussi:

• Zitat

Ja leider finde ich auch sehr traurig. Würde auch gerne mit einem Listi gassi gehen aber das geht ja natürlich auch nicht wenn man nicht schon ein Jahrhundert dort arbeitet

Pscht... Wir haben ne hübsche Landschaft, manchmal normale Leute und eine winzigkleine Liste. In den letzten 2 Jahren, die ich im TH war, hatten wir ganze 4 Listis da. Magste umziehen? :D
    Nee, mal im Ernst, wir haben eine Gassigeherin, die jeden Tag mit ihrem Staff vorbeikommt - wenn sie mit Hunden geht, die sich mit ihrem Hund nicht verstehen, parkt sie den eben kurz, ansonsten darf das Hundchen mit.

Hab erst hier mitbekommen, wie streng manche Tierheime sind, was Vergaben und Gassigehen angeht - da sind wir ja lockerflockig ö.ö Aber genug OT :tropf:

• Ich war selber noch nicht im Tierheim um Gassi zu gehen, oder irgendetwas zu machen. Aber wenn du doch sowieso sehr häufig da bist, vielleicht gibt es eine Kooperationsmöglichkeit, daß sie tagsüber dahin darf und du sie abends mitnimmst, wenn du dich schlecht fühlst, daß du auf der Couch sitzt und sie nicht. Für sie wäre es evtl auch nicht so der Streß, da sie das Tierheim ja kennt, hat jetzt aber den Zusatz, daß sie nachts und am Wochenende "draußen" sein kann.
    Ich hab mal von einer weiter entfernten Bekannten mal so ein ähnliches Modell gehört, aber ganz genau kann ich das auch nicht sagen. Aber vielleicht ist es für das Tierheim so in der Art tragbar.

Ich hab ja in deinem Text so ein bißchen das Gefühl, eigentlich würdest du sie gerne nehmen und bräuchtest jetzt mal ein paar Gründe dafür ;-), weil Herz und Kopf nicht so ganz zusammen arbeiten.
    Wenn du natürlich allein bist, ist es nicht klug den Hund auf volle Verantwortung zu nehmen. Da hast du völlig recht.
    Warte ab, vielleicht kommt doch von ganz unerwarteter Seite Hilfe, daß dieses anscheinend großartige Team vielleicht doch nicht wieder auseinander gerissen werden muß. Normalerweise würde ja auch kein Tierheim an eine Alleinstehende mit einem 40-50h Job vermitteln, wenn da nicht irgendwelche anderen Gründe vorliegen, z.B. der, daß ihr diese tolle Beziehung zueinander habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!