• Hallo,


    in den letzten Wochen hat unser Sammy immer wieder mit Blähungen zu kämpfen. Eigentlich haben mehr wir (STINKT!!! :shock: ) damit zu kämpfen, als er. Wir wissen nur nicht, woher das plötzlich kommt. Futter wurde schon vor einigen Wochen von Welpenfutter auf Junghundfutter umgestellt. Sind bei der gleichen Marke geblieben, da er diese gut verträgt. Er bekommt immer Trockenfutter und alle 2 Tage eine Portion Nassfutter. Das Nassfutter ist auch von der gleichen Marke, aber versch. Sorten. Heute hatter er Nassfutter, als Sort nur "Rind". Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht :?:


    Danke im Voraus :freude:


    Matthias und Sammy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blähungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mein French Bully Rüde hatte das auch mehr sehr schlimm allerdings hatte er auch Durchfall und wie sich raus gestellt hat eine Gastritis, seitdem bekommt er Spezialfutter (Magn-Darm-Trakt Schonkost) und die Blähungen sind weg. Es sei denn er bekommt mal ein Schweineohr oder Büffelhautknochen.


      Liebe Grüße Nina und Doggy`s

    • Hallo Matthias,


      wie Nina schon geschrieben hat, können manche Kausachen (Büffelhautknochen, Rinderohren, Ochsenziemer u.ä.) durchaus Blähungen und Durchfall auslösen.


      Wenn er davon nichts bekommt.... dann würde ich zumindest mit einer Kotprobe mal beim TA vorbeischauen. Lieber einmal zu viel zu TA, als einmal zu wenig.


      Gute Besserung


      Angela

    • Als Junghund (im ersten Jahr) hatte unsere auch öfters mal Blähungen, dass es einem die Zehennägel aufgerollt hat :grosseaugen:


      Seit sie über ein Jahr ist, ist es einfach weggegangen - was ich sagen will: Manchmal hilft nur warten und geduldiges Ertragen :wink:


      Ich fand's witzig, wenn man sich den unschuldigen Hundblick ankuckt, während man noch mit der unfassbaren Geruchbelästigung kämpft. Meine hat eigenlich immer gesagt: "Was weiß ich wieso es hier so stinkt, ich war's nich...!" War also irgendwie auch niedlich...


      gruß
      robin

    • bei meiner Hündin half nach langem Suchen, Schonkost, leicht verdaulich , usw. letztendlich nur der völlige Verzicht aufs Trockenfutter!! obwohl dieses hochwertig und als "sensitiv" ausgezeichnet war, ( Hill`s)


      Versuchs doch mal, ein paar Tage schaden nichts

    • Hallo,lass doch einfach mal das Feuchtfutter weg, manchmal kommt der Magen nicht damit klar, da es unterschiedliche verdauungszeiten sind.Ein kleiner Tipp, mische einen Eßl. Quark mit einer Messerspitze gem.Kümmel und gib ihm das vor der Mahlzeit, wirkt Wunder.Und ruhig einmal die Woche einen Naturjoghurt, das unterstützt die Darmtätigkeit.

    • über ein vernünftiges ausschlussverfahren solltest du dem ganzen auf die spur kommen!


      leckerlie(zusätze) und spielzeug überprüfen(weichmacher?)


      rat beim tierarzt

    • über ein vernünftiges ausschlussverfahren solltest du dem ganzen auf die spur kommen!


      leckerlie(zusätze) und spielzeug überprüfen(weichmacher?)


      rat beim tierarzt

    • über ein vernünftiges ausschlussverfahren solltest du dem ganzen auf die spur kommen!


      leckerlie(zusätze) und spielzeug überprüfen(weichmacher?)


      rat beim tierarzt

      • Neu

      schau mal hier: Blähungen*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!