Beisst immer noch:-(

  • Unser Welpe mit 4 Monaten darf beissen.. Knochen, Stofftiere, alte Schlappen aber keine Menschen, bei uns wird selbst knabbern an unsren Fingern kosequent von allen unterbunden weil wir einen 1 Jährigen Enkel haben.
    Er versteht nein sehr gut und inzwischen versucht er es fast gar nicht mehr, zu Beginn als er mich mal im Spiel richtig in den Oberarm gezwickt hat hab ich ihn ehrlich gesagt kurz am Genick gepackt und ordentlich geschumpfen der hat sofort verstanden um was es geht, wir verwenden im Fall Beissen immer dasselbe Wort und erhobenen Zeigefinger, inzwischen weiss er wenns heisst " Bürschle " dann ist fünf vor 12.

  • sorry versuchte immer zu antworten ging aber nicht!!!


    DAs Problem ist er steigert sich so rein ich hab schon jetzt keine chance gegen ihn:-(


    ER ist im allgemeinen sehr lieb und verschmust nur ein bis zwei mal pro Tag st er so drauf aber dann inzwischen richtig agressive:-( Wir kommen aus Zürich in der Schweiz, falls jemand ein Trainer kennt! Aber bitte gewaltfreie Trainer so weit da es geht....Die wir bis jetzt hatten schubsten usw. was den kleinen noch agressiver machte:-(( Unser Untermieterin die den Garten mit uns teilt bekommt in zwei Monaten ein Baby und irgendwie find ich alles langsam sehr mühsam:-( auch müssn wir irgendwann zum Wesens test wie sollen wir den so bestehen? Nicht falsch verstehen er weiss das er nicht beisse darf und er hört gut aber wenn wir eine Diskussion haben wird einfach richtig gebissen:-( Natürlich wurde dei Beisshemmung aufgebaut er kann auch ganz fein sein...

  • Zitat

    Nicht falsch verstehen er weiss das er nicht beisse darf und er hört gut aber wenn wir eine Diskussion haben wird einfach richtig gebissen:-( Natürlich wurde dei Beisshemmung aufgebaut er kann auch ganz fein sein...


    Hallo,


    er weiß, dass er nicht beißen darf, macht es aber trotzdem. :???:
    Die Beißhemmung wurde ihm beigebracht, aber er beißt richtig.
    Wie schwer wurdet ihr bis jetzt verletzt?


    Es scheinen nicht nur Fehler beim Trainieren der Beißhemmung unterlaufen zu sein, sondern noch andere Erziehungsprobleme.
    Was heißt denn "wenn wir eine Diskussion haben, wird einfach richtig gebissen"?
    Was hat der Hund mit welchen Diskussionen zu tun?
    Wer diskutiert mit wem?
    Ihr miteinander?
    Oder ihr mit dem Hund?


    Was macht ihr den ganzen Tag mit ihm?


    Viele Grüße
    Themis

  • Es ist unser weiter eigener Hund ich dachte eigentlich das die Welpenzeit nicht soooo schwer ist:-) Mein Mann ist mit Schäferhunden aufgewachsen ich mit Rottis aber keiner dieser Hunde war so wir unser Bube.


    wir haben immr wenn er als Welpe zu fest gebissen hat gequikt und haben das Spiel abgebrochen. Nur seit c a ein paar Wochen findet er das cool und fängt dan an wie ein irrer an einem hoch zu springen und beisst um sich?!


    Er lernt eigentlich sehr schnell und ist ein toller Hund bis auf diese Sache mit den Hündinnen in der Nachbarschaft ( da kann er aber nix dafür) und eben die Beisserei. Es gibt pro Tag zwei Situationen in denen er beisst! Am Morgen zum wecken:-) Der letzte der noch schläft wird mit eine Sprung ins Bett und beissen in die Nase usw. geweckt das ist aber eher ein kneifen. Dann meist gegen Abend wenn jemand auf das Sofa liegt oder auch aufs Bett ist eigentlich fast immer so wenn jemand sich hinlegt dann nimmt er Anlauf und springt auf die Person und beisst also nicht aus dem spiel heraus aber meist will er spielen und die Person sagt nein jetzt nicht (Diskusion) Als Welpe biss er das es Kratzer gab( Ohne Blut) inzwischen sind es blaue Flecken weiss jetzt nicht wie schlimm das ist?! Blut floss nur einmal als er fest heilt und die Person die Hand wegzog da war er aber viel jünger! Wir gehen nun 2-3 20 Minuten spazieren da ist er frei und rennt wie ein wahnsinniger ( wird aber weder animiert noch gespielt) sonst kann er in den Garten. Einmal pro Woche geht es in die Hundeschule. Zu spielen hat es hier keine Hunde:-((((( Vor stärkeren Hunden hat er schiss die schwachen mobbt er auch da beisst er recht fest den kein Hund will mit ihm spielen die versucht er dann zu zwingen und drückt sie an den Boden das sie nicht weg können...

  • Hi,
    aus deinen Schilderungen ergibt sich ein Bild bei mir.
    Ihr (du) seid komplett überfordert mit DIESEM Hund. Es gibt Hundepersönlichkeiten, die nicht so einfach zu führen sind und die von Anfang an ganz klare Regeln/Richtlinien benötigen.
    Regeln aufzustellen bedarf Konsequenz des Hundehalters und die Durchsetzung bedarf auch Konsequenz und bestenfalls natürliche Autorität.


    An diesem Hund wirst du wachsen, wenn du lernst ihn zu führen. Oder ihr entscheidet jetzt mit ganz kühlem Kopf und sucht einen anderen Platz!


    Erziehung und Training hat nichts mit Gewalt zu tun! Und auch nichts damit, dass man permanent den Hund mit Leckerchen hinterherrennt und meint man erzieht "gewaltfrei".


    Wenn der Hund weiter lernt, dass er durch gezielte Bisse euch lenken kann, dann "Gute Nacht". Wer soll dass denn wieder korregieren?
    JETZT ist Zeit zu handeln!

  • Ja aber wie Handeln???? Wir hatten zwei Hundeschule und 2 Trainer ( die Trainer waren Profis und kosteten 100 pro Stunde) und alle waren mit ihm überfordert!!! Auch die Züchterin meinte als wir ihn ein Wochenende ihr gaben sie verstehe das auch nicht! Das krasse ist das er für sein Alter perfekt mitmacht im Training er ist immer auch unter Ablenkung abrufbar kann bei Fuss sitz und Platz. Übrigens hab ich eigentlich keine Problem mit mich durchsetzten ich besitze einen 6 Jährigen Hengst den ich seit Jährig habe und ich kann fast alles mit ihm machen Ohne Sattel nur mit Halsring ausreiten gehen usw. und mein Hengst wurde gewaltfrei ausgebildet mit wenig Leckerlis:-)


    Den Hund weggeben kommt nicht Frage wir geben keine Tiere weg!!!! Ach ja seine Grossmutter war Hyperaktive und wurde deshalb aus der Zucht genommen der Ta meinte er sehe eine leichte Hyperaktivität kann es damit zu tun haben?

  • Euer Problem ist glaub ich einfach das, dass euer Junghund so gut ie nie mal richtig mit anderen Hunden toben kann/darf. Er versucht seine angestaute Energie bei euch loszuwerden. Ihr liegt auf dem Sofa er will spielen, dann müsst ihr herhalten.


    Darf er denn sonst ins Bett/Sofa? Ich würde ihm das nicht mehr erlauben vielleicht lässt er euch dann auch morgens im Bett in Ruhe wenn er verstanden hat, dass er da nicht hin soll.


    Und ich glaub irgendwie, dass das mit der Beisshemmung doch nicht so ganz geklappt hat.


    Es ehrt euch ja, wenn ihr kein Tier hergebt aber ihr müsst dringend was unternehmen. Sucht nach einem geeigneten Trainer sonst schafft ihr den Wesenstest nie.
    Ganz ehrlich, wenn er sich so rüpelhaft benimmt, würde er von mir sicher auch mal ein Schupser kassieren. Je älter er wird desto schwieriger wird es für euch, du schreibst ja jetzt schon du hast keine Chance gegen ihn. Wie soll das noch werden er wird ja immer stärker.

  • 'llo
    Geh doch bitte viel länger spazieren, nach 20 min ist der Hund ja erst richtig warm, aber hat bestimmt noch nicht genug um zufrieden zu sein (meine ist auch erst ruhiger geworden, nachdem ich die 5min Regel zur 10min Regel verlängert habe). Eine Stunde finde ich nicht übertrieben, wenn man auch mal Spiele macht oder z.B. an einen Bachufer Pause macht und ihn mit dem Wasser spielen lässt.
    Dass es keine anderen Hunde haben soll, kann ich mir nicht vorstellen, fahr doch mal mit dem Tram oder der Bahn etwas raus, dann triffst du andere (oder mal auf die Allmend Brunau!).
    Unsere reagiert gut auf geistige Auslastung (Kunststückchen, Suchen etc), oder auch auf Umgebungswechsel.

  • Super dann geh ich sofort länger raus... Nach dem spazieren ist er immer zufrieden:-) zur beisshemmung sag ich mal so viel ich kann ihm alles essen wegnehme auch aus dem Maul wenn er es mal nicht sofort ausspucken sollte auf aus! Wenn ich meine händ in seinen Mund schiebe saugt er höchstens dran.... Nein er darf und geht weder auf Sofa noch Bett nicht mal beim alleine lassen:-) wie schauten mal mit Kamera :-)) wir haben nur Hunde hier im Quartier die entweder 1 Kilo wiegen oder exklusive zuchthündinnen sind die nicht spielen dürfen!! Vor erwachsnen starken Hunde hat er schiss und versteckt sich zwischen meinen Beinen und bekommt Durchfall:-( in der hundeschule füre er sich sicher und begann zu mobben

  • Zitat

    Den Hund weggeben kommt nicht Frage wir geben keine Tiere weg!!!! Ach ja seine Grossmutter war Hyperaktive und wurde deshalb aus der Zucht genommen der Ta meinte er sehe eine leichte Hyperaktivität kann es damit zu tun haben?


    Das ist ein guter Ansatz!
    Und der Hund benötigt mehr Rahmenbedingungen. So ein Hund darf dir doch nicht ins Bett springen können, wenn du schläfts...Oder aufs Sofa....
    Da muss er an einen gesichterten Ort. Ich mag Kennels nicht! Ich nutze "Kindergitterchen" , um die Hunde mal abtrennen zu können, wenn der Bedarf besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!