Ist mein Hund trächtig?
-
-
Unsere Hündin hatte vor zwei Monaten ihre Blutungen. Wir wollten aber keine Welpen haben und haben aufgepasst das sie nicht mit anderen Rüden zusammen ist in dieser Zeit. Aber wir waren mit ihr im Wald Spazieren und haben sie auch von der Leine gelassen, es kann sein das dort auch noch ein anderer Hund war und wir das nicht gesehen haben, in einem Forum habe ich gelesen das manchmal schon 5 Minuten reichen damit der Hund befruchtet ist, darum wäre das durchaus möglich. Doch wie kann ich das erkennen? Sie ist in letzte Zeit ziemlich Dick geworden. Nun wissen wir nicht ob das davon kommt das sie im Tierheim unterernährt war oder sie eben Trächtig ist?
Wie erkennt man zuverlässig das sie Trächtig ist? Wäre echt dankbar für eure Hilfe! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist mein Hund trächtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also das ist vor 2 Monaten passiert und ihr hattet sie nicht durchgehend im Blick? Gibt es ausser dem dicker werden einen Grund warum ihr denkt, dass sie gedeckt wurde? Dann gibt es nur den Tierarzt, der euch sagen kann ob sie was erwartet, oder nicht.
-
Die Hündin war während ihrer Stehtage leinenlos im Wald unterwegs und auch mal längere Zeit ausserhalb eures Blickwinkels???

Ab zum Tierarzt. Hier im Forum wird dir niemand mit Bestimmtheit sagen können, ob sie trächtig ist oder nicht. Was ist die denn für eine Rasse? Und wie alt?
Ihr könnt nur hoffen, daß, wenn sie trächtig ist, sie nicht von einem Rüden gedeckt wurde, der um einiges größer ist als sie oder charakterlich das krasse Gegenteil.Berichte doch bitte, was der Tierarzt gesagt hat.
-
Das kann Euch nur ein TA mit Sicherheit sagen.
Ich würd da schnellst möglichst hingehen. -
bevor hier einige wieder an die luft gehen, die ts ist 13 jahre alt...also zügelt euch.
nimm den hund und geh mit ihm zum ta, der kann dir mit sicherheit sagen ob dein hund trächtig ist, einfach nur dick oder evtl. scheinschwanger..
-
-
Tierarzt und dort Ultraschall machen lassen.
Bei jeder Hündin entwickelt sich nach der Hitze eine Art Trächtigkeit: Entweder eine "richtige" Trächtigkeit, weil sie gedeckt wurde, oder eine sogenannte Scheinträchtigkeit. Die Scheinträchtigkeit dauert etwa genauso lange wie eine richtige Trächtigkeit und es kann dabei auch zB zu Milcheinschuss kommen.
Der Utraschall kann ab einem gewissen Stadium die Art der Trächtigkeit eindeutig erklären: Finden sich Föten oder nicht.Und bitte das nächste Mal nicht so naiv sein. Ist die Hündin heiß, gibt es die sogenannten Stehtage, in denen WILL sie gedeckt werden und sucht aktiv nach möglichen Partnern - selbst wenn sie sonst gut im Gehorsam steht, kann sie euch dann abhauen. Sie beißt vorher und nachher zwar Rüden weg, aber an ihren fruchtbaren Tagen nicht.
-
Zitat
bevor hier einige wieder an die luft gehen, die ts ist 13 jahre alt...also zügelt euch.
Danke!

-
Hallo Zuzanne,
wart ihr schon beim Tierarzt, gibt's Neuigkeiten? :)
-
Hallo,
Bitte zum TA gehen! Zudem: Erst nach dem 21 Tag lässt sich frühstens eine Trächtigkeit per Ultraschall nachweisen/erkennen.
Erste Anzeichen für eine Trächtigkeit beim Hund:Vermehrtes Schlafbedürfnis
Verschmustheit
Veränderung der Zitzen
Futtermäkeligkeit, Brechreiz
Verfressenheit
Verhaltensänderungen
Zäher, glasig-klarer Ausfluss -
Ich denke sie war scheinträchtig, jetzt sieht sie wieder normaler aus
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!