Mops bringt Ball, legt ihn ab, aber verteidigt ihn

• Meine Meinung zum Thema "Ball spielen" behalte ich mal für mich und gehe nicht drauf ein.

Tausche mit ihm und bringe ihm dadurch das Kommando "Aus" bei. Mit Lecker oder nem anderen Spielzeug.

Allerdings, egal wie alt, wenn mein Hund nach mir schnappt, hat er Pech gehabt. Dann werde ich ganz sicher nicht mehr weiter spielen. Und wenn er mich beißt, beiß ich zurück und das Spiel ist auch vorbei! Auch wenn er erst 6 Monate ist und sooooo süß...

• Zitat

Ball hetzen lassen ist kein Spiel. Spiele zeichnen sich dadurch aus, dass der Hund entspannt ist dabei, dass es einen stetigen Wechsel der Handlungen gibt, so dass man nicht weiß was als nächstes passiert. Beim Ball hetzen üben spult der Hund permanent die selbe Handlungskette ab. Daher hat das mit Spielen gar nichts zu tun.

Danke, Corinna

• Ich erinnere mich an den Hund einer Freundin mit der man nie in Ruhe Gassi gehen konnte weil der Hund kontinuierlich während des ganzen Gassis Ball spielen wollte oder Stöckchen werfen, ständig diesen durchspeichelten Ball vor die Füsse gelegt zu bekommen nervt.
    Willst du das später auch ?
    Wenn ja ist ok, wenn nein bestimmst du wann geworfen wird.

• das mit dem ''Sitz'' bei mir hat insofern einen Sinn, weil ich als Rollstuhlfahrer fast keine Chance hab, dem Hund wegen seinem Spieli hinterher zu Rennen, daher muss sie ''Sitz'' machen und dann wird weiter gespielt, aber WANN ich möchte und nicht umgekehrt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!