Objektiv für EOS 600D gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nun auch stolze Besitzerin einer Spiegelreflex.
    Meine erste Anschaffung soll ein Tele sein.


    Es sollte einen schnellen AF haben, möglichst hohe Lichtempfindlichkeit (für Bilder auf Hallenreitturnieren) und nicht zu teuer sein.


    Momentan sind meine Favoriten:



    Von der Lichtempfindlichkeit reichen sie alle nicht so recht.
    Welches von diesen Objektiven würdet ihr mir als Anfängerin am ehesten empfehlen und gibt es Objektive mit höherer Lichtempfindlichkeit die ihr kaufen würdet?


    Gedacht ist das Objektiv für Aufnahmen von meinen Hunden, anderen Tieren und Reitsport, sowie für Bilder im Zoo (da ich im Sommer evtl. mal den Nürnberger Tierpark besuche). Also sowohl ruhige Bilder, als auch Bewegtbilder.



    Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt!

  • Zitat

    Es sollte einen schnellen AF haben, möglichst hohe Lichtempfindlichkeit (für Bilder auf Hallenreitturnieren) und nicht zu teuer sein.


    Angesichts dessen würde ich keines der Genannten nehmen und lieber noch etwas sparen und dann etwas Lichtstärkeres kaufen. Gebraucht gibts da ja auch schon tolle bezahlbare Angebote für Canon.

  • Zitat


    Angesichts dessen würde ich keines der Genannten nehmen und lieber noch etwas sparen und dann etwas Lichtstärkeres kaufen. Gebraucht gibts da ja auch schon tolle bezahlbare Angebote für Canon.


    Jo, sehe ich auch so. Vielleicht schaust du auch einfach mal nach einem guten gebrauchten. Brauchst du denn für Hallenreitturniere überhaupt so viel Zoom? Ich kenn mich da nicht so aus, aber bis 200mm sollte doch auch reiche oder?

  • Also welches eben einen schnellen AF, eine Blende von 2.8 hat, ist nun mal das 70-200mm 2.8L :)
    Aber ich denke mal, das sollte auch gebraucht, deinen Geldbeutel sprengen?:)


    Andererseits kannst du ja sonst vielleicht auch ein bisschen gucken, dass du in RAW fotografierst und dann da noch was rausholst, wenn es wirklich mal zu dunkel sein sollte bei einem der obigen Objektive :) Und wenn du lieber was "richtiges gutes" willst, würde ich sparen :)

  • Hab mich doch für das Tamron entschieden, da ich auf jeden Fall bis zum Zoobesuch im Juli ein Tele brauche und in absehbarer Zeit definitiv kein Geld für ein 2,8 haben werde.


    Das kann ich mir später immer noch zulegen. Da ich das Objektiv zu 99,9% sowieso draußen nutze, war das glaub ich auch nicht so falsch. Die ersten Bilder sind nicht schlecht geworden. Nur möchte ich bei der aktuellen Wetterlage die Kamera nicht mit nehmen. Dauerregen ist vllt. nicht so super :hust:


    Aber die beiden von euch genannten Objektive wären definitiv mal was für die Zukunft, wenn ich mal mehr Geld locker hab :smile:
    Also vielen Dank :gut:

  • Naja, wieso " wenn ich mal mehr Geld locker hab" ... für nen 100er mehr hätt's das Canon 70-200er/4L USM gebraucht gegeben :ka:

  • Habs auch gestern gesehen.
    Ich hab jetzt schon ca. 1 Monat an dem Objektiv überlegt und
    Hab ein ähnliches was mir empfohlen wurde die ganze Zeit immer nur für mindestens 650€ in einem gescheiten Zustand finden können.
    Aber das läuft ja nicht weg. Irgendwann werd ich sicher ein Lichtstärkeres wollen.


    Was ich an dem Canon schade finde ist, dass es "nur" bis 200mm Brennweite geht.
    Ich hab bei meinem schon das Gefühl, dass mir die 300mm nicht reichen :lol:

  • Zitat

    Was ich an dem Canon schade finde ist, dass es "nur" bis 200mm Brennweite geht.
    Ich hab bei meinem schon das Gefühl, dass mir die 300mm nicht reichen :lol:


    Naja, es gibt ja auch noch das 100-400 für Zoo/Wildlife, oder aber das 70-200/2.8 mit 1.4x oder 2x Telekonverter, oder dann aber halt die sehr guten (und entsprechend teuren Festbrennweiten, oder das unbezahlbare 200-400). Ich fotografiere z.B. sehr viel Landschaft, den Hund, aber auch freilebende Tiere, da ist man mit den 200 schon schnell am Ende, wobei die Crop-Möglichkeiten bei sehr guten Objektiven enorm sind. So krieg ich mit nur 200 mm & Crop viel viel bessere Ergebnisse als mit meinem urollen Sigma 100-300 mm das ich mir zu Studentenzeiten ganz am Anfang geholt hab.


    Zitat

    as hier wurde mir "für den Anfang" empfohlen:
    http://www.traumflieger.de/obj…70_200_28_is/overview.php


    Und das waren mir dann die günstigsten Angebote dafür, dass die mit "Gebrauchsspuren" waren zu teuer.


    Das ist super, keine Frage, aber mir wär das auch zu teuer, v.a. da der IS bei bewegten Objekten (= Tiere) gar nix bringt. Die Version mit USM reicht für Hund und ist deutlich günstiger zu haben =)


    Aber jetzt erstmal viel Spaß beim ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!