Impfen - Muss es sein?
-
-
Dagegen hilft aber auch keine Impfung wie schon gesagt gegen die meisten Zwingerhusten erreger kann garnicht geimpft werden und es ist extrem belastend für das Immunsysthem des Hundes wenn er jedes Jahr neu geimpft wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dagegen hilft aber auch keine Impfung wie schon gesagt gegen die meisten Zwingerhusten erreger kann garnicht geimpft werden und es ist extrem belastend für das Immunsysthem des Hundes wenn er jedes Jahr neu geimpft wird
Also unsere werden ja jedes 2 Jahr geimpft,
Ich bin nur gegen solche die überhaupt nicht impfen -
Zitat
Also unsere werden ja jedes 2 Jahr geimpft,
Ich bin nur gegen solche die überhaupt nicht impfen
Es gibt Impfstoff gegen Zwingerhusten, der für 2 Jahre zugelassen ist? -
Hier bei uns in der Nähe gibt es einen Hundeplatz, wo alle Hunde gegen alles geimpft sein müssen
.
Dann kam jemand dessen Hund wohl Zwingerhusten hatte.....der Platz musste geschlossen werden,
weil alle Hunde es bekamen !In einem Forum wo ich noch bin, ist jemand, dessen Hunde immer gegen Zwingerhusten geimpft wurden.
Ein Hund von ihr ist trotzdem daran gestorben.
Tolle Impfung !!Meine Hunde werden grundimmunisiert - TW für 3 Jahre u. im nächsten Jahr gegen Staupe, Hepa u. Parvo für 3 Jahre geimpft. Mehr nicht !
Meine verstorbene Hündin habe ich mit 7 Jahren gar nicht mehr impfen lassen - gegen gar nichts.
Es ging ihr sehr gut u. sie ist 14 Jahre geworden.Ich finde, mit dem ganzen Impfen muss man echt mal umdenken.
Oder lasst ihr euch auch jedes Jahr gegen alles Impfen ??LG Anke
-
Zitat
Es gibt Impfstoff gegen Zwingerhusten, der für 2 Jahre zugelassen ist?
Keine Ahnung aber unsere Tierärztin macht dann gleich alles -
-
Zitat
Keine Ahnung aber unsere Tierärztin macht dann gleich alles
hm, keine Ahnung haben, aber andere verurteilenganz klasse
-
Meine Tierärztin würde ja noch gerne ne große alle 2 und ne kleine alle zwei im wächsel machen also ein Jah die große ein Jahr drauf die kleine... nö wir Impfen nur TW
Ich glaube in meinem Verein muss auch alles Geimpft sein aber hat noch niemand kontrolliert und noch ist der Impfschutz gültig
-
Zitat
Keine Ahnung aber unsere Tierärztin macht dann gleich alles
Ahso und dann wunderst du dich das deine Hunde trotzdem Zwingerhusten bekommen
Zwingerhusten muss jährlich geimpft werden sonst kannst du es auch lassen.
Übrigens bekommt man Zwingerhusten in manchen Zuchten auch durch impfen nicht in den Griff,
es hat auch mit Haltungsbedingungen zu tun ob Hunde daran erkranken.Das deine TÄ das gleich mal so mitimpft hat einen einfachen Grund, sie hat nur den Kombiimpfstoff wo das eben mit drin ist, weil es eben viele Leute gibt die keinen Bock haben sich zu informieren
Ich lasse meinen Hund weiter impfen, zu seiner Sicherheit und auch zur Sicherheit anderer,
aber nicht mehr wie nötig und sicher nicht mehr gegen Sachen wie Zwingerhusten, wo die Wirkung der Impfung mehr als fragwürdig ist.Aber deine TÄ wird schon wissen was sie tut
-
Zitat
Ich bin nur gegen solche die überhaupt nicht impfenWarum bist du gegen "solche"?
Es gibt keine Impfpflicht.
Staupe Hepatitis und Parvo halten mindestesn 7 Jahre, wenn nicht mehr. Zwingerhusten nur eine Saison. Lepto 3 Monate..Tollwut wahrscheinlich ein langes Menschenleben lang, da sind wir mit 3 jährigen Impfungen unserer Hunde sowas von auf der sicheren Seite...Und dann gibt es doch Impfversager. Bist du auch gegen die?
Und wer weiss denn überhaupt ob sein Hund geschützt ist und KEIN Impfversager?
Wer kontrolliert denn einmal mindestens den Titer aller beimpften Krankheiten?
Nur daran kannst du erkennen, dass dein Hund überhaupt geschützt ist.Impfen ist ein RIESEN Thema, weil es ein gigantisches Geschäft ist und es geht nur ums Geld. Und daraus resultierend um Macht.
Dass das kleinste Glied, die Hundehalter in dem Fall, dann die Werbeslogan weiterreichen ist sehr praktisch. -
Selbst wenn die Hunde geimpft sind, können sie es ja bekommen, es schwächt lediglich den Verlauf und da Zwingerhusten bei einem gesunden Hund ansonsten auch recht gut zu therapieren geht, finde ich die Impfung total unnötig, wenn man nicht gerade ein Tierheim oder eine volle Hundepension Zuhause hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!