Wer hat Welpenpakete von welchen Anbietern?

• Ich finde es etwas unverantwortlich seinen Hund nicht chippen zu lassen und dann auch noch aus solch einem Grund.

Bei meinem spürt man den Chip auch, wenn man ihn am Hals krauelt - gibt wohl bedeutend schlimmeres.

Beispiel, dein Hund kann nicht identifiziert werden, sollte mal irgendwas passieren und er kommt abhanden!

• Nadine hat mMn Recht!!!

Auch bei Mona spürt man den Chip, aber das ist doch nicht soo schlimm, dass ich dafür riskiere, dass mein Hund, wenn er wegläuft oder ähnliches nicht so gefunden und identifiziert werden kann!!

Und dafür muss der Hund gar nicht ungezogen oder sonst was sein... kann irgendwie von nem anderen Hund beim Spielen verletzt werden, sich erschrecken und ab die Post wegrennen!!!! Und dann will man doch, dass Hund gefunden wird und die Wahrscheinlichkeit, dass er gefunden und zurückgebracht wird, möglichst hoch ist?!!!

Sorry fürs OT, musste kurz raus!

• Um gotteswillen, was soll das denn jetzt? Es war eine ganz einfache Frage: Ja oder Nein und die meisten antworten drehen sich null drum.
    Wie schon gesagt wurde: es ist KEINE Pflicht, also jedem selbst überlassen.
    Außerdem kann ein Hund auch anderweitig identifiziert werden -> halsbandanhänger zB. und es braucht auch nicht jetzt gleich jemand den Teufel an die wand malen und mir jetzt erzählen, dass der hund genau in dem Moment in dem er wegrennt - aus welchem Grund auch immer - sein Halsband verliert und chipen/tätowieren die einzig richtige Möglichkeit ist.
    Ist ja grausam das man hier an den Pranger gestellt wird wegen einer Entscheidung die jedem selbst überlassen ist.

Gruß Tahlly

• Ich kann mir nicht vorstellen das es den Rucksack ohne Chip oder Tätowierung gibt. Aus dem einfachen Grund- wer sagt FN denn, dass du mit dem gleichen Hund nicht zwei Orte weiter in den Fressnapf fährst und da z.B. auf den Namen einer Freundin noch einen Rucksack orderst?!

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen das es den Rucksack ohne Chip oder Tätowierung gibt. Aus dem einfachen Grund- wer sagt FN denn, dass du mit dem gleichen Hund nicht zwei Orte weiter in den Fressnapf fährst und da z.B. auf den Namen einer Freundin noch einen Rucksack orderst?!

Und wer sagt den futterherstellern, dass da nur Leute mit welpen um ein welpenpaket bitten? Oder überhaupt HH oder nicht ein und der selbe HH über nen bekannten oder eine zweite Email? ;)
    wenn's da geht dann auch beim Fressnapf, so asozial würde ich meine Kunden dann doch nicht einstufen :p

Gruß Tahlly

• Zitat

Und wer sagt den futterherstellern, dass da nur Leute mit welpen um ein welpenpaket bitten? Oder überhaupt HH oder nicht ein und der selbe HH über nen bekannten oder eine zweite Email? ;)
    wenn's da geht dann auch beim Fressnapf, so asozial würde ich meine Kunden dann doch nicht einstufen :p

Gruß Tahlly

Für gewöhnlich sind proben von futtermittelhersteller wenige Päckchen a 50-100g und dadurch nicht zu vergleichen mit dem Rucksack.
    Aber ich bin gespannt was du berichtest wenn du nachgefragt hast. :)

• Zitat

Für gewöhnlich sind proben von futtermittelhersteller wenige Päckchen a 50-100g und dadurch nicht zu vergleichen mit dem Rucksack.
    Aber ich bin gespannt was du berichtest wenn du nachgefragt hast. :)

Ich rede ja von den welpenpaketen von den futterherstellern :) schließlich haben hier in dem thread viele von solchen geredet.

• Zitat

Ich rede ja von den welpenpaketen von den futterherstellern :) schließlich haben hier in dem thread viele von solchen geredet.

Die kriegt man in der Regel vom Züchter. War zumindest bei mir so.

• Bei Dila wollten die uns nen Stempel in den Ausweis machen, na das hab ich ja komplett verneint :???:

sowas aber auch, und bei Artas haben Sie nur Impfass und die Chipnummer auf dem Formular verglichen :) (bei FN)

und Welpenpakete gibt es zum BSP von Schecker :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!