Welche Hunderampe für VW Tiguan?
-
-
Moin, ich habe nun einen Tiguan und meine Golden Retriever Hündin mag nicht hineinspringen. Daher suche ich jetzt einen Rampe, die nicht zu schwer ist und ich im Kofferraum mitführen kann.
Hat jemand eine Idee?Danke
Gruß Herrmänner

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Hunderampe für VW Tiguan? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wäre es denn mit reinheben ?
Ich finde den Tiguan von der Ladekante her schon sehr hoch, somit wird der Anstieg auch etwas steil für Deine Hündin.
Oder Du findest eine längere Rampe, die aber dann auch mehr Platz im Auto brauch. -
Wir haben eine zusammenklappbare Rampe von Easy Hopper, die nimmt zusammengeklappt nicht viel Platz weg und ist gar nicht so schlecht: http://www.easy-hopper.com/index.php?cat=…pe-Faltbar.html
Allerdings haben wir sie noch mit Anti-Rutsch-Streifen beklebt, weil Red ein Bewegungslegastheniker mit viel Fell an den Pfoten ist ; ) -
Zitat
Wie wäre es denn mit reinheben ?
Ich finde den Tiguan von der Ladekante her schon sehr hoch, somit wird der Anstieg auch etwas steil für Deine Hündin.
Oder Du findest eine längere Rampe, die aber dann auch mehr Platz im Auto brauch.Ja, die Ladekante ist schon sehr hoch, obwohl wir die Ausstattung so gewählt haben, das die Ebene erhöht ist, aber trotzdem mag sie nicht reinspringen. Reinheben bei 33 Kilo nichts für meinen Rücken.
-
Zitat
Wir haben eine zusammenklappbare Rampe von Easy Hopper, die nimmt zusammengeklappt nicht viel Platz weg und ist gar nicht so schlecht: http://www.easy-hopper.com/index.php?cat=…pe-Faltbar.html
Allerdings haben wir sie noch mit Anti-Rutsch-Streifen beklebt, weil Red ein Bewegungslegastheniker mit viel Fell an den Pfoten ist ; )Die Seite kannte ich noch nicht. Danke. Habe jetzt eine Mail gesendet und gefragt, welche Länge ich für einen Tiguan brauche.
-
-
Erfahrungen persönlich habe ich keine, aber mit allen Dingen die ich von Kleinmetall habe bin ich sehr zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!