Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen
-
-
Ja Türen öffnen konnte der kleine Nandoo schon mit 12 Wochen. Er macht es allerdings auch nur um mir irgendwo hin zu folgen. Also wenn ich z. B. ins Bad gehe um zu baden, geht plötzlich die Tür auf, der "kleine" kommt rein und schwupps sitzt er mit in der Wanne.
Mittlerweile kann er auch die Terassentüre öffnen. Die hat so nen griff den man erst zur Seite drehen muss und dann ziehen. Das hat er mittlerweile raus. Aber auch hier macht er es nur, wenn er im Garten ist und ich bin drin. Am Hundeplatz öffnet er auch ohne Probleme das Holztor, wenn ich auf der Terrasse bin und er auf der Wiese. Dann läuft er auf den Hinterbeinen rückwärts und zieht es dabei auf, lässt die anderen Hunde raus und dann kommt er schnell hinterher bevor das Tor wieder zu fällt. Mittlerweile haben wir da allerdings nen schweren Riegel den er nicht aufbekommt (zumindest noch nicht). Man kann auf jeden Fall sehen, wenn ein Mensch das Tor mit Riegel öffnet, wie er das ganz genau beobachtet. Wird also nicht mehr lange dauern bis er das raus hat.
Unser Garten ist gar speziell gesichert. Haben nen Zaun und ne Hecke aber er macht auch absolut keine Anstalten dass er da raus will. Allerdings ist er auch nur im Garten wenn ich auch da bin oder ich im Haus bin. Wenn er mal alleine bleiben muss, lass ich ihn nicht im Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wolfshunde - AWH / TWH / SWH etc. Fragen & Diskussionen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
... seltsamerweise aber nur das Original, die div. Nachahmungen interessieren ihn Null...)
Vielleicht gefällt ihm das besinder gut.
-
Eher nicht, er klingt sehr leiden dabei
Aber genug OT, berichtet mal lieber weiter von euren "Wölfen" -
gestern auf der Wanderung.. Frauchen musste Bilder machen, die Wölfchen liefen etwas voraus und Hiro fand es doof, dass wir so lange gebraucht haben und dauernd stehen geblieben sind. Deswegen hat er sich dann irgendwann nicht mehr nur hingesetzt und gewartet, sondern hat geheult..
Also falls irgendwo behauptet wird, es gibt in den Bayerischen Voralpen Wölfe.. nein.. das war nur ein kleiner einsamer Bub.. (wobei der ... ja auch zu uns hätte laufen können, aber dafür war er zu faul)
-
Der hört sich eher an wie ein einsamer Bär
-
-
hehe klasse Video
-
Man hört richtig das grooooße Leid heraus.
-
Zitat
gestern auf der Wanderung.. Frauchen musste Bilder machen, die Wölfchen liefen etwas voraus und Hiro fand es doof, dass wir so lange gebraucht haben und dauernd stehen geblieben sind. Deswegen hat er sich dann irgendwann nicht mehr nur hingesetzt und gewartet, sondern hat geheult..
Also falls irgendwo behauptet wird, es gibt in den Bayerischen Voralpen Wölfe.. nein.. das war nur ein kleiner einsamer Bub.. (wobei der ... ja auch zu uns hätte laufen können, aber dafür war er zu faul)
Ooooh, ist ja herzerweichend! Eine schöne Stimme hat dein Bübli.
Sieht so aus als würde er in den Pausen nach einem leichten Echo lauschen. -
Zitat
An Belltönen hat Nubis bisher nur ein "buff"-artiges bellen geäußert als eine unserer Katzen unter'm Tisch saß und er im halbdunkel da eine kurze Zeit nicht drauf klar kam. Ich habe es sogar filmen können.
Die Situation war aber bisher auch die einzige, in der ich ihn habe "bellen" hören.Das scheint wirklich ein universelles "Warnwuffen" zu sein.
Arren und Hamilton sind beide aus dem Dösen hochgesprungen und haben sehr angespannt mitgewufft und den Eindringling gesucht.
Sehr interessant.Zitatgestern auf der Wanderung.. Frauchen musste Bilder machen, die Wölfchen liefen etwas voraus und Hiro fand es doof, dass wir so lange gebraucht haben und dauernd stehen geblieben sind. Deswegen hat er sich dann irgendwann nicht mehr nur hingesetzt und gewartet, sondern hat geheult..
Das klingt echt eher nach Bär.
Beide Hunde haben garnicht reagiert, Hamilton hat ab und zu mal mit einem Ohr gewackelt und das wars.
Aber als am Ende der Wind ins Mikro rauscht, darauf hat Arren regaiert!Deppentier...
-
auf das Bergvideo reagiert Hiro auch nicht.. aber auf das hier und er wollte gar nicht mehr aufhören.. war bei einem Wolfhundetreffen fast genau vor einem Jahr..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!