Kommando "Platz" = Wälzen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Irgendwie scheine ich bei Balou eine falsche Verknüpfung gelegt haben. Denn jedes Mal wenn ich ihm das Kommando Platz und Bleib gebe und mich entferne, bleibt er erst etwas liegen und dann schmeißt er sich hin und wälzt sich. Ich versuche das dann immer zu unterbinden doch irgendwie klappt das nicht so richtig. So etwas macht er aber natürlich nur auf der Wiese und so. Nicht auf dem Gehweg, was ja logisch ist da es unbequem ist.
Hat von euch vielleicht einer einen Tipp, wie genau ich das unterbinden kann?
Liebe Grüße Laura mit Balou
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kommando "Platz" = Wälzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Milow macht das auch gern. Sobald er Anstalten macht vorzurobben, oder sich zu wälzen, bekommt er noch mal ein Platz von mir, meistens lässt er es dann bleiben.
-
Lina macht das auch, aber nur wenn Schnee liegt... Seit es getaut hat ist das nicht wieder vorgekommen, aber auschließen möchte ich nicht, dass sie doch noch gefallen daran findet.
Ich habe leider keine Ahnung wie man das abstellt, aber ich bin gespannt, welche Tipps es dazu gibt. -
brauchst du das Platz für die BH? Ansonsten würde ich das neu aufbauen mit einem anderen Kommando. Und nur belohnen, wenn er nicht rumalbert.
-
Ich denke auch, dass es wohl am Besten ist, wenn du ein neues "Platz" aufbaust. Geht ja in der Regel recht schnell

LG
-
-
Da stimme ich Tannoz zu. Ich würde die Zeit des Liegen bleibens verkürzen und früher belohnen, solange er noch richtig im Platz liegt. Vielleicht denkt er, dass es dir nur darum geht, dass er ungefähr auf der Stelle liegen bleibt egal wie. Wenn du ein "no-reward"-Wort hast (sowas wie falsch oder schade, was ihm sagt, das ist nicht das was ich von dir will --> also keine Belohnung) kannst du das auch gut einsetzen, sobald er das wälzen anfängt. Also das Wälzen mit "schade" oder so quittieren und ihn neu ins Platz legen. Aber gleichzeitig halt wie gesagt auch darauf achten, dass du ihn anfangs nicht zu lange im Platz liegen lässt, so dass er die Chance hat es richtig zu machen.
Viele Grüße
Lakritz12
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!