Werbung für Teletac im DF
-
-
Zitat
Natuerlich koennen sie da angeboten werden. Der Verkauf ist in Deutschland erlaubt. Nicht erlaubt ist der Einsatz der Geraete..
Das ist ja sehr sinnvoll... :irony3:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nein, gibt es nicht. Die Anwendung ist verboten. https://de.wikipedia.org/wiki/Telereizger%C3%A4t
Dann ist das zu diversen SV-Plätzen hier in der Umgebung und der Jägerschaft hier bei uns wohl noch nicht durchgedrungen...die hängen sich nach wie vor daran auf, "[...]dass es dabei nicht auf die konkrete Verwendung im Einzelfall ankommt, sondern darauf, ob die Geräte bauartbedingt geeignet sind, dem Tier nicht unerhebliche Schmerzen zuzufügen[...]" - und sind damit bis dato auch immernoch durchgekommen.
Aber der (öffentliche) Einsatz dieser Dinger ist deutlich weniger geworden, das stimmt wohl...wenn sie keiner mehr benutzen würde, würden sie auch ganz schnell aus dem Handel verschwinden - aber bisher sind sie ja nichtmal großartig preiswerter geworden (was man ja meinen sollte, wenn keiner mehr die Dinger kaufen würde - und nur kaufen und dann nicht benutzen werden wohl die wenigsten tun
) -
Der VDh hat die Benutzung der Teile im Mai 2004 auf allen Plätzen, die zu ihm gehören (und da gehören mWn auch alle SV-Plätze dazu), verboten

-
Jo, dann erklär das mal den SVlern hier auf den Plätzen - wie geschrieben, werden die Dinger hier nach wie vor fleißig genutzt. Mir wurd´s vorletztes Jahr beim BH-Training ganz offen angeboten, als mir die Jagdratte vom Platz gefegt ist und hinter nem Hasen her wollte. "Mach mal drum und lass den nochmal hinterm Hasen her, das haben wir schnell aus dem raus!" Habe dankend abgelehnt. Beim Hinweis auf´s Verbot hat man mich ausgelacht.

Oh, und bis auf ein "Danke für den Hinweis, werden wir prüfen!" kam dazu vom Verband absolut gar nix. Ist schön im Sande verlaufen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!