Rinti Filet

• Zitat

Was kann man in der "Jelly" nicht alles verstecken! Zucker, Lockstoffe, aus was für einer Gelantine besteht sie?

Gut, das weiß ich natürlich nicht, steht nicht drauf. Darum bin ich auch eigentlich immer skeptisch mit Fertigfutter.

Sie wird nur ganz selten mal etwas davon bekommen und ansonsten weiterhin frisch. Bzw. fange ich nun an, sie zu bekochen^^ Ist ja auch frisch, nur nicht roh :lol:

• Hm, man kann aber auch über-misstrauisch sein, grad wenn es um 10 Tüten geht. ;)

Meine Meinung: Gib sie deinem Hund und lass sie ihm schmecken. UNd danach fütterst du einfach das, was du gern füttern willst.

• :gut: :gott: ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 10 Tütchen den Hund nicht das Leben kosten werden :D

Ich finde man kann auch ruhig mal die Kirche im Dorf lassen. ;) Meine Hunde kriegen gerade Billigfutter als Leckerli - 3kg 2,10€ vom Ne.to und Pen.y weil ich das nen Gutschein hatte. Ja und? Ich füttere an dem ersten 3kg Sack seit Januar und da ich im Pen.y 2 Beutel gekauft habe reichen die vermutlich bis zum Herbst. Die Hunde sind absolut verrückt drauf und ich bin mehr sehr sicher, dass die 4-5 Böckchen am Tag sie nicht umbringen werden.

• Ja sorry, ich bin beim Hund immer zu vorsichtig :ops:

Aber sie bekommt die paar Tüten nach und nach =)

• Denk immer an eins - viele viele viele Leute füttern ihren Hunden nichts anderes und die fragen nicht in Foren danach ;)
    Ausserdem kann es sich die Firma Rinti nicht leisten etwas zu verkaufen was den Hund sofort umbringt ;)

• Zitat

Denk immer an eins - viele viele viele Leute füttern ihren Hunden nichts anderes und die fragen nicht in Foren danach ;)
    Ausserdem kann es sich die Firma Rinti nicht leisten etwas zu verkaufen was den Hund sofort umbringt ;)

Ja, da hast du natürlich recht :lol:

• Mein kleiner hat das eine zeit lang bekommen.
    Er war ca 15, hatte erst eine magen darm infektion, dann eine bauchspeicheldrüsen entzündung, u zur krönung einen leichten schlaganfall - das alles innerhalb von ca 2monaten! Teilweise waren wir täglich beim ta wg spritzen/infusionen (viteminzeugs, appetiwtanregend, ua), weil er mehrere tage nix gegessen hat! :sad2:
    Unser normales hufu wollte er net (dosen, tf, flocken). Andere sorten (billig, mittel, teuer, sauteuer) wollte er net. Ich hab rind, huhn, pute, kalb, alles mögliche gekauft. Roh, gekocht, gebraten, leicht angebraten od ganz durch, mit reis/nudel
    /gemüse/sonstwas, ohne all dem - nix davon wollte er!
    Ehrlich gesagt war mir dann schon so wursch was er bekommt, hauptsache er isst endlich wieder!!
    (Kann mich nicht mehr erinnern was es war, aber ich hab auch knapp 100g doserl um fast 4€ probiert! Wollte er net!)
    Zufällig hab ich diese rinti-beutel dann entdeckt u -yippi!!- zwerg isst!! :jg:
    Was irgendwer andres von dem futter hält war mir da herzlich wurscht!
    Aber: so schlecht find ich's gar nicht!. Man konnte die fleischstücke, gemüse, reis/nudeln gut erkennen. So glaub ich nicht, daß da irgendwas 'versteckt' drin war.

• Klar, wenn der Hund sonst gar nichts mehr frisst, wärs mir auch egal. Hauptsache da geht überhaupt was in den Hund. Ich mache mir da sowieso viel zu viele Gedanken drum.

Ich glaube, ich lese manchmal einfach zu viel. Gerade beim Thema Futter findet man da echt "Geschichten", die einem mehr oder weniger Angst machen :hust:

• Deshalb mache ich das nichtmehr. Ich höre auf mein Bauchgefühl. ;) Einzig was sie wirklich garnicht haben dürfen hab ich mir gemerkt.

Wie gesagt ich sehe das inzwischen nichtmehr soo eng und gebe derzeit auch das BilligTrofu als Leckerli. Wenn 100.000 andere leute das dauerhaft geben können MEINE Hunde auch 3-5 Bröckchen (denn mehr ists ernsthaft nicht) pro Tag haben.

• Ich muss beim Thema Ernährung wohl wieder lockerer werden :headbash: Gar nicht so einfach, wenn man schon vorgeschädigt ist :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!