Rinti Filet

• Hallo.
    Kennt hier jemand diese Rintisorte? Das sind solche 150g Tüten mit gekochtem Futter drin. Ich habe davon einige im Schrank und wollte fragen, ob die sich als Alleinfuttermittel eignen? Natürlich gäbe es da noch Zusätze wie Bierhefe, Salz, Seealgenmehl, Öl usw. dazu. Ich habe auch nicht vor, die ausschließlich zu füttern, aber immer mal wieder zwischendurch. Pia frisst die total gerne und verträgt sie auch super.

Dann wollte ich noch fragen, was ihr allgemein von diesen Tüten haltet?

Liebe Grüße, Jasmin

• Neu

Hi

hast du hier Rinti Filet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hm, muss mir mal morgen nochmal den Inhalt angucken.
      Aber ist das nicht bloß Muskelfleisch? War mir so oder aufjedenfall nicht vielseitig.

Mein Hund frisst es nicht und ich finde Rint* ansich nicht sooooo sehr hochwertig.
      Lediglich die Größe der Verpackungen finde ich gut und es gibt auch ab und zu eine Pansendose.

edit: warum Salz als Zusatz und Öle?
      Sowas gibt man ja nicht dazu, wenn man Fertigfutter gibt.
      Zumal, da ist kein Gemüse drin oder?

• Wäre mir suspekt! Auf dem Beutel steht "Huhn 80%, Rind 20%",
      bei dem Händler auf der Zutatenliste steht "Huhn 50%, Rind 12%", und was sonst noch drin ist ????????!
      Dem Beutel nach ja reines Fleisch, bei der Händlerliste fehlen aber 38%!
      Da kann dann wer weiß was drin sein.

• Also ich habe die Tüten hier und da steht alles genau aufgelistet.

Ich zitiere:
      Sorte 1:
      50 % Hühnerfleisch
      12 % Rindfleisch
      38 % Jelly

Sorte 2:
      50 % Hühnerfleisch
      12 % Schinken
      38 % Jelly

Sorte 3:
      42 % Hühnerfleisch
      7 % Wachtelei
      Rest ist Kürbis und Reis

Sorte 4:
      42 % Hühnerfleisch
      7 % Schinken
      Rest ist Tomate, Babymais und Pasta

Sorte 5:
      Hm, nagut, da stehts nicht nach Prozenten
      Huhn und Ei und Jelly

Aber ich habe die Tüten ja auf gemacht. Da ist nichts drin, was nicht drauf steht. Gut, beim Jelly weiß ichs nicht, aber es sieht wie normales Jelly aus. Aber ich kenn mich da halt nicht aus.

Und Salz und Öl bekommt sie, weil sowas nicht mit in den Tüten ist. Mir wurde hier gesagt, der Hund braucht Salz und Öl usw. Ich bin aber eigentlich auch Barferin. Wollte aber nun auch mit Kochen anfangen und die Tüten hatte ich halt noch im Schrank.

Aber wie gesagt, sie bekommt maximal 1 x die Woche ne halbe Tüte davon. Den Rest mache ich selber.

Danke für eure Hilfe =)

• Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Rinti, aber Rinti Filetto bekommen meine Zwei öfters mal. Aufgrund der dicken Fleischstücke und dem Gemüse/Reis kann man ja schon sehen, dass eig. nichts Anderes drin ist was draufsteht. Deswegen gebe ich es zwischendurch mal als besondere Mahlzeit. :) Ausschließlich würde ich sie aber nicht füttern.

• Zitat

Ich bin eigentlich nicht so der Freund von Rinti, aber Rinti Filetto bekommen meine Zwei öfters mal. Aufgrund der dicken Fleischstücke und dem Gemüse/Reis kann man ja schon sehen, dass eig. nichts Anderes drin ist was draufsteht. Deswegen gebe ich es zwischendurch mal als besondere Mahlzeit. :) Ausschließlich würde ich sie aber nicht füttern.

Ja, so dachte ich mir das auch. Da ist ja alles genau erkennbar.

Ich wollte die Tüten nur nicht wegschmeißen. Weiß zwar nicht mehr, woher oder warum ich die habe, aber sie sind nunmal da :lol:

Die sind ja auch praktisch, wenn man den ganzen Tag zu Besuch bei jemandem ist und man an dem Tag keine Zeit hat, den Hund zu Hause zu bekochen und zu füttern.

• Ich kauf die auch ab und zu mal.
      Warum auch nicht, an so nem kleinem Tütchen stirbt kein Hund :roll:
      Renos fährt total drauf ab und gerade im Urlaub finde ich die sehr praktisch. Die nehmen nicht viel Platz weg und wenn wir wegfahren frisst mein Kleiner eh nie viel. Da reichen ihm 2 Tütchen am Tag und zwischendurch etwas Trofu.

Zitat

dein hund stirbt nicht wenn er mal 10 tüten rinti frisst :roll: rein damit in den hund und jut is :cool:

;) :gut:

• Weiß ich ja eigentlich :lol: Mich verwirrt die ganze Futtergeschichte momentan sowieso schon und darum bin ich immer schnell verunsichert :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!