Wer hat Tiere aus dem Ausland?

• Hallo Birgit, guter Geist :winken: ,

kannst das gerne verwerten und wenn Du noch paar Fotos brauchst, oder gerne mehr über das private Tierasyl im Elsass wissen möchtest, sagst' einfach Bescheid.

liebe Grüsse ... Patrick

• @ Veralina : Das wäre super wenn Du mir schon einen fertigen Bericht schicken könntest. Aber bitte die Bilders nicht vergessen :) Einfach an meine E-mail schicken.

Jimmy Jazz: Vielen Dank, ich verwende Deinen Bericht mal. Wenn ich noch Bilder oder so brauche, sag ich halt bescheid. Bin grad voll am werkeln und schreiben ect....möchte Euch ja die berichte bald zeigen können. :)

Spunky: Na, erzähl doch mal ein bißchen was über Deinen Wauzi mit Bilder wenns geht, grins.

Ihr seid echt klasse :flehan:

• Hallo :winken:

ich heisse Luri und bin vor 1 1/2 Jahren mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen. Eigentlich komme ich ja aus Madrid in Spanien, doch glücklicherweise hat sich mein Frauchen im Internet in mein Foto verliebt. So hatte ich die Chance, eine Familie zu finden um ein schönes Hundeleben zu führen. Frauchen hat mich aus dem Tierheim A.N.A.A Madrid. Ich war ja erst ein Jahr alt und habe schon so viel erlebt. Ein halbes Jahr habe ich an einer Tankstelle gehaust, denn da gab es ab und zu was zu Fressen und ich wollte ja schließlich leben.
    Glücklicherweise hat mich eine Mitarbeiterin von A.N.A.A gefunden und mitgenommen. Das Tierheim dort ist nicht schlecht, denn wir alle haben eine gute Fürsorge dort, doch am schönsten ist dann doch ein eigenes Zuhause. Hier in Spanien werden leider nur ein paar Hunde vermittelt, der Rest muß sein Leben hier weiter verbringen, oder er hat Glück und kommt nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz.
    Nachdem ich untersucht wurde, auf alle Krankheiten negativ getestet wurde und ich den "Katzentest" bestanden hatte, durfte ich nach Hamburg reisen. Ich lebe nämlich nicht alleine, sondern es ist noch ein Kater da, den ich aber mag.
    Was soll ich sagen, ich habe mich toll eingewöhnt.
    Anfangs wollte ich überhaupt nicht auf Frauchen hören, denn ich bin doch auch früher ohne sie klar gekommen....! Alleine bin ich auch gleich geblieben, denn das kannte ich ja auch. Ich habe es Frauchen so richtig schwer gemacht, denn ich wollte nicht vertrauen, vielleicht lockt sie mich ja in eine Falle !!!
    Tja und jetzt ? Sie hat nun doch bewiesen, daß sie ein Rudel führen kann und ich mich einfach nur zurücklehnen brauche, um das Leben zu geniessen.Sie mußte mich aber ordentlich Überzeugen :flehan:
    Ich bin ja keine Kleine sondern habe eine SH von 63 cm. Nun haben wir neulich unsere Gehorsamskeitprüfung bestanden, so daß ich ohne Leine laufen darf. Frauchen ist ganz Stolz und hat gesagt, daß sie Froh ist mich zu haben und das sie sich immer wieder, trotz der Probleme die ich ihr Anfangs gemacht habe, für einen Auslandshund entscheiden würde.

Tschüß Eure Luri, von der Frauchen behauptet ein Esel hätte mitgemischt wegen der Sturheit, und meinen Frauchen Pedy :tannenbaum: :santaclaus:

• Hallo Pedy. Ein schöner Bericht. Gefällt mir ganz toll. Darf ich den mit nehmen und hast Du vielleicht noch ein zwei Fotos von Deinem Wauzi? :freude:
    Ist echt der Hammer, wie viele eigentlich Hundis aus dem Ausland haben. Hier bei mir in Thannhausen weiß ich grad mal von drei Hunden.

Liebe Luri, schön, daß Du und die Anderen ein tolles Zuhause gefunden habt. Das macht echt Hoffnung ;)

LG Ghosti

PS Floyd und Duran sind schon online. Die Anderen Folgen auch. Melle (meine Schwester) stellt sie gerade ein ;)

• Zitat

..... oder gerne mehr über das private Tierasyl im Elsass wissen möchtest, sagst' einfach Bescheid.

Huhu Patrick -

Ist der Jimmy von Karin und Sonya aus Bantzenheim ????????????
    Das wär ja der HAMMER !!!

LG
    Chrissi

• Daß ist gaaanz lieb von Dir Pebbels. Bekomm ich auch noch nen Bericht von Deinem anderen Wauzi?
    Die Berichte werden richtig toll *nick* Alle wo ich bißher hab sind nun Online. Und zwar die von Pebbels, Jimmy-Jazz, Floydie&Duran und Sinia. Auch der Bericht von Lou ist onlin, jedoch unter "Schäm Dich nicht" nicht bei den Adoptionsberichten.
    Der Bericht von Podenca ist grad in Arbeit :)

Leider kann ich hier nicht jedem, den ich noch was fragen möchte ne E-mail schreiben, da nicht bei allen die Adresse angegeben ist.

Jetzt schreib ich es halt einfach mal hier rein :)

Ich bräuchte von Scottishlass, Jutetuetchen, von lunaslava, Su und Pedy noch Fotos wenn ich die Berichte einstellen soll *nick*.

Plüschtiertheo, von Dir brauch ich auch noch Fotos und evtl ein paar Infos zum Hundi. Wie er sich so eingelebt hat und so . Das Gleiche brauch ich von Ulrike87, *nick*

Auf Eriks Bericht freu ich mich, sobald sein Wufzi da ist :wink:

Leda, Veralina, Maxi und Caro&Sara wollen mir ja selber noch nen Bericht mit Bildern schicken. Da muß ich ja nix machen :freude:

So und nun nochmal in aller Deutlichkeit!

D A N K E

• Hallo Chrissi :winken: ,

Nein, der Jimmy ist nicht aus Bantzenheim.
    Das liegt ja weiter südlich, zwischen Colmar und Mulhouse.
    Bissle hinter Freiburg.
    Kenn ich vom Durchfahren. Bin als nach Cernay ins HYMER-
    Caravan-Werk gekommen zum Fahrzeuge holen.

Der Jim kommt aus Betschdorf von der Astride Merklinger.
    Das liegt zwischen Haguenau und Wissembourg. Höhe Rastatt.
    Kannte ich auch vom Durchfahren. Hab ab und zu Caravans
    in Wissembourg bei Bürstner geholt.

Aber ehrlich, für unseren Jimmy würd' ich sogar mipm Traktor
    bis Novosibirsk tuckern. :wink:

Was für eine Verbindung hast Du mit Bantzenheim, wenn ich
    fragen darf?

liebe Grüsse ... Patrick

• Kann Dich verstehen, Patrick :)
    Ich würde für alle meine jetzigen und gestorbenen Hunde Trecker fahren lernen :D

Sonya und Karin aus Bantzenheim sind Freundinnen von mir, die ab und zu mal Hilfsgüter nach Spanien fahren und den einen oder anderen Hund mitnehmen. Sie haben die Tierhilfe Spikyranch in Bantzenheim.

Ich dachte nur, das könnte ja möglich sein, da es im Elsass sicherlich nicht so viele private Tierheime gibt.
    Aber Du hast Recht: Ihr seid ja schon gar nicht mehr so richtig im Elsass, und weniger noch im Sündgoi..... :D Ihr seid ja schon fast in der Lorraine.

Salut !!
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!