Wer hat Tiere aus dem Ausland?

• Hallo Ghosti!
    Auch ich habe zwischenzeitlich deine Homepage besucht und werde mich in Kürze dran setzen , meinen Adoptionsbericht zu tippen.

Miss Marpel geht es hervorragend, sie fühlt sich sichtlich wohl, nur das deutsche Wetter ist wohl nicht wirklich ihres... :wink:

Ich werde dann auch mal ein paar nette Bilder von ihr machen und sie dir zuschicken..

Herzl. Gruß

Neptunia&Miss Marpel

• Meine Annie ist ebenfalls aus Griechenland und ich (und sie) kann nicht klagen. Ich habe Sie im Netz ausgesucht und dann mit den Herrschaften telefonisch gesprochen, die haben dann mit mir einen Termin vereinbart um zu schauen wohin und zu wem der Hund kommt bis dahin wurde Sie "reserviert". sie war bereits in Deutschland in einer Pflege-Family.

Es kam dann jemand vorbei hat sich die Whg. angeschaut, ihre zukünftigen Schlafplätze und die Umgebung (und mich). Dann wurden die evtl. auftretenden Krankheuten besprochen, dann ob ich vor habe sie zu Versichern etc. Kosten Tierarzt usw um zu sehen ob ich reif für einen Hund bin. Das war denen in meinem Fall aber innerhalb von 10min klar :)

Dann wurde der Vertrag durchgegangen und abgeschlossen ja und dann dauerte es 4Wochen und die kleine kam zu mir.

Das einzige das mich gestört hat war das sie zu jung für eine Kastration war (ist ja verständlich) nur ich musste den vollen Preis zahlen worin das eigentlich bereits enthalten ist steht zumindest bei der Auflistung der Kosten die zeigen wie der Preis zustande kommt. Ich habs natürlich nicht daran scheitern lassen aber das kommt nochmal extra auf mich zu ist ja auch kein Problem nur ich hätte es für besser empfunden wenn man das evtl berücksichtigt hätte.

Aber was solls ich hab einen super Hund u auch wenn ich wusste das ein Hund teuer ist hab ich mir doch einen raus gepickt der ganz groß ist im Unnötige-Kosten-Produzieren, bereits nach 3Monaten hatte sie einen Schaden von 400 Euro angerichtet und mir einen Umzug eingebracht....

wo andere sie wahrscheinlich abgegeben hätten habe ich mir eine neue Wohnung wozu mir dann noch die 400€ schadenbegrenzung fehlten und ich will sagen sie zu erziehen war alles andere als einfach und ist lange nicht beendet ABER ich habe es geschafft ihr "täglich mindestens ein Zimmer zerstören" auf Monatlich "mal was aus dem ALtpapier mopsen oder vom Tisch klauen"...zu reduzieren :sport:

Und ich sage ICH BEREUE NICHTS :freude:

• Hallo,
    mein Loki kommt auch aus Griechenland, allerdings haben wir ihn nicht vom Tierschutz sondern von einem Ehepaar (der Mann arbeitet regelmäßig dort) welches den gesamten Wurf mit nach Deutschland gebracht hat um diesen dann hier zu vermitteln.
    Ich fand es damals sehr gut das die beiden diese Mühe und auch die Finanziellebelastung auf sich genommen haben um den Welpen ein besseres Leben zu ermöglichen :gut:
    Abgesehen davon war es bei mir und meinem Hund Liebe auf den ersten Blick und somit war die entscheidung dann gefallen, der sollte es sein und kein anderer.
    Das war ein echter Glücksgriff :)

Gruß Chrissy

• Hallo ihr drei :)

neptunia: Das freut mich aber :) Sobald ich Deinen Bericht habe, stellen wir ihn auf die HP. Liebe Grüße an Miss Marpel.

Jencing: Oh, genau wie meine Anna. Die ist auch aus Griechenland. Über Bilder und einen Bericht für die HP würd ich mich sehr freuen :bindafür: Meine HP kannst Du Dir ja mal anschauen. Unter Adoptionsberichte findest Du die Berichte der Anderen alle.

@Chrissy&Loki: auch aus Griechenland? Hier sind ja ganz schön viele Griechen, grins. Wenn auch Du Lust hast, etwas über Deinen Wauzi und seine Geschichte zu schreiben, freue ich mich sehr. Einfach an meine Email senden die ich hier angegeben habe. Und nicht die Bilder vergessen ;)

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende...

Grüßle Ghosti

• hallo,

wir haben unseren rudi aus lanzarote. die tierschutzorganisation hatte in unserem sonntagsblättchen eine anzeige und dann sah ich meinen hund. rudi: ein kleiner terriermix, der in der tötungsstation saß und nun ein neues zuhause suchte. meine eltern, die meinen anderen hund nachmittags, wenn ich arbeite, betreuen, waren zunächst sehr unbegeistert, liessen sich dann aber doch überzeugen,dass das auch für peggy bestimmt gut wäre, einen zweiten hund um sich zu haben. wir haben dann kontakt zu der dame des vereins aufgenommen, einen fragebogen ausgefüllt und einige tage später wurden wir gefragt, wann unser hund denn in deutschland erwünscht sei. anfang januar war es dann so weit, ich war so aufgeregt und dachte schon, oh gott, hoffentlich geht es gut.aber es ging gut. es lag schnee, als wir ihn in düsseldorf am flughafen abgeholt haben und unsere ansprechpartnerin vom tierschutz gab uns noch einige hindweise. das erste was der junge mann tat, er pinkelte mal gegen das stuhlbein, nachdem wir draussen 1 stunde im garten gewesen sind und sich nichts tat *g*. rudi ist der absolute traumhund: brav, verschmust, aber doch ein kleiner wildfang, man hört ihn kaum. wirkliche ängste hat er nicht gehabt, naja, anfangs vor männern ein wenig, aber das hat sich inzwischen auch gelegt.
    man kann ihn problemlos überall mithinnehmen, er ist absolut pflegeleicht.
    auch jetzt haben wir noch regelmäßigen kontakt zu rudis tierschutzverein und würden jederzeit wieder einen hund aus dem ausland nehmen. aber ich glaube, 3 hunde würden meine eltern nicht sitten :lol: er ist soo dankbar für jegliche art von zuwendung, dass es einem echt die tränen in die augen treibt, wenn ich bedenke , was für ein glück wir mit ihm haben. vielleicht hätte es ja auch anders kommen können, aber wer weiss?
    heute werden wir oft von fremden leuten angesprochen, wo wir denn so einen hübschen hund herhätten ( aber das ist bekanntlich ansichtssache *g*)

so, genug geschwärmt.

sophy

• Huhu ihr`s :)

Wollte mal schnell bescheid sagen, daß der Bericht von Ulrike87 Wauzi Sammy jetzt auch online ist :sport: Danke nochmal Ulrike...

Wir halten uns natürlich ran, auch die Anderen so schnell wie möglich online zu stellen ;)

sophy.s : Wenn Du Deine Süßen auch mit auf die HP setzen willst, schick mir noch ein paar Fotos per Email ;)

Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Restwochenende ....Ghosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!